Im Grundegenommen, sollte das Bestätigen dass alle Karten der X SKU, die selben Timings haben.
Aber Powering ist unterschiendlich, worin sich Liquid Devil & Toxic zb beginnen zu unterscheiden
Ebenso spannend ist, dass Hynix Timings viel schneller sind aber es nie zum Markt geschaft haben
(ehmaliger 6nm refresh Plan ?)
Leider hängt die L$ Bandwidth mitsammt der DeviceID und den Memory Timings, in einem Blob.
Man kann alles zusammen runter Transplantieren & durch spoofing laden, aber nicht einzelln.
DeviceID downgrades gehen mit der Oberklasse abwärts, aber die Whitelist limitiert es aufwärts
D.h KXTX's können 6800XT's perfekt simulieren, mit der Ausnahme dass die Spannungs- & F-MAX Limits nun leider im SME/SMU hängen.
Low level on Chip through one-way loaded EEPROM Patch. Somit diese Karten einen Bench Vorteil haben werden, ohne jemals als solches erkannt zu werden.
Was wiederum heißt, dass es fast unmöglich sein wird das Voltage/Freq limit aufzuheben. Außerhalb des Overdrive Driver limits. Das gehe.
VRM Behavior & Powering liegt im ROM
Shader amount, womöglich ~ allerdings fragwürdig ob es nicht nur ein Driver ID-Recognition limit ist.
Im Endeffekt, ist alles eine Whitelist Sache.
Die Karten müssen getrickt werden, dass der Patch der oberen SKU (mini patch) neuer ist und somit permanent reingeladen wird.
Dann erst step-by-step kann man ein paar Eigenschaften der höheren SKU Kopieren.
PS:
BF 73 haben 30% mehr Cache Bandwidth
6800XT BF & 6900XTX BF Unterscheiden sich kaum, außer in der Shader & RT Core Anzahl
Schlechte 6900XTX werden zu sehr guten 6800's. Eine Art "wieder-verwertungs" Klasse, welche vom Höheren Boost profitiert.
6900XTX machen somit wenig Sinn, außer man braucht unbedingt die RT Kerne.
Die Low-Asic Top 6900XTXH welche keine hohe Frequenz können durch teil-defekte CU's, werden dann zu 6800XT's.
Die ineffizienten high ASIC dann zu 6900XTX.