PNY GeForce RTX 4070 Ti SUPER XLR8 Gaming Verto Epic-X 16 GB im Test - Mehr Takt durch bessere Kühlung

......
 
Zuletzt bearbeitet :
Wenn das PL zu hoch ist durch ein OC Bios,dann kommst leider nicht mehr weit genug runter.
Doch wenn du den Takt gleichezeitig dermaßen senkst wie es das gewünschte Leistungsprofil hat, aber ich kann hier nur von meiner 7800 sprechen deine XTX verhält sich bestimmt anders, die hätte ich auch wenn ich es mir leisten könnte^^.

Pulse hat 245 Watt, 2250-2400 mhz max.

Gehe mit meiner tuf auf -10PL bin ich schon bei 250 Watt und welch überraschung sie taktet genau in diesem bereich, der Rest ist Chipgüte.

In CB hat wer ne red devil 7800xt und das Teil ist ein Monster 23k timepsy gpu score lol. Der fährt auch 2450mhz mit 1035mv das schaffe ich niemals egal was für Powerlimit man hat. Die Chipgüte ist auch wichtig.

Ich komme nur auf 22k a bissl mehr und ich wäre in den top 100 er ist unter den besten^^

Habe gelesen mpt soll bald für rdna 3 auch möglich sein, wisst ihr darüber mehr? Weil amd gpu trieber offen legen will oder irgendsowas^^ Das es dann wieder möglich sein soll es zu benutzen. Dann gehtt sicher noch mehr. Wobei ich die 7800xt als ziemlich effizient betrachte. Die 4070 super ist nicht soviel effizienter. Die üblichen 30-50 Watt halt. Aber das ist doch pippifax. Das ist eine alte glühbirne schlimmer.^^

TimespyBench.jpg
 
Foren User kannst vergessen weil die keine Ahnung haben.
Nicht alle. Ich bin jetzt auch kein wisser aber ich weiß wann was limitiert und das reicht auch bei gpus^^.

Nur das halt Chipgüte die Schlampe ist die man nicht kaufen kann^^ die macht nämlch mehr aqus als man denken mag.

Kann sich wer an die launch Ryzen 3600 erinnern? Hast einen 2 jahre später gekauft hat der um ein paar hundert mhz mehr getaktet defualt weil die fertigung einfach besser wurde. Wie das bei Gpus läuft weiß ich aber leider nicht.
 
Ja, Igors Finger ist diese Woche ziemlich Löschtastenaffin, sag mal "AUTO" zack... wirste gelöscht, beim zweiten mal direkt terminiert :ROFLMAO: , dann kommst zwischen zwei Radis auch unter die Säge und er guckt nach unerlaubtem Blei in Deiner Leber :eek:
 
Oh shit sorry ist ja eine nvidia test thread. nicht hauen..
Oh doch, Neulinge sind herzlich willkommen, weil man da noch so schön draufhauen kann, die sind noch elastisch :LOL::ROFLMAO:

In diesem Sinne, herzlich willkommen und denk dran, hier hört Dich keiner schreien 🤫
 
Und Jung. :whistle: Trotzdem mag ich das wort elastisch nicht im Kontext mit mir gleichzusetzen ich habe da ein Kondom im Kopf. :cry:

So nun aber genug OT. ^^
Alles gut, einfach ein paar einfache Benimmregeln einhalten, dann kannste hier Spaß haben, lernen und Dich mit Leuten austauschen die Ahnung haben und gerne helfen.
Jung ist kein Problem, sind wir alle hier zumindest im Kopf, Du halt auch physisch, aber das ändert sich noch, das kann ich garantieren. :LOL:
stimmt doch, @Igor Wallossek , oder? Ausweis wegschmeißen und schätzen lassen, dann bekommen einige hier ab morgen schon Rente
 
920€ ist ganz schön happig, ... und 34,7dB ist nicht wirklich leise!
(für nen Zehner mehr gibts ... , wo man genau Andersum etwas mehr Temp. gegen weniger Lautstärke tauscht, was vllt. gar nicht so dumm ist,
weil wärmere Spulen nicht so fiepen)

edit: zum Freitag im MS (siehe Anhang4)
und welches karte ist dabei gemeint für den 10er mehr ?
 

warum für 920 eine viel langsamer karte kaufen lol. hab diesen nvidia tax noch nie verstanden.

rx 470 damals kostet weniger als die 1050 ti und hat diese komplett rasiert mit doppeltem vram. hab zwar zur rx 480 gegriffen weil geil. aber trotzdem.:whistle:
 
und welches karte ist dabei gemeint für den 10er mehr ?
Also wenn Du ne leise und gute 4070TiS suchst




Wenn's weiß sein soll



Auch Dir ein herzliches Willkommen hier.
 
Wozu brauchts dann noch "Epic-X RGB Overclocked" für 918€ ?

Ist der RGB-Stripe dann episch OCed?

Nein, Scherz beiseite. Hätte man mit bestimmten teueren Customs mehr Watt bei Bedarf fürs OCen?
 
Viel RGB kann sogar etwas takt kosten weil es von der TBP abgeht was in den chip laufen könnte. ^^ aber bis auf Oc runs in 3d mark zu vernachlässigen.
 
Also wenn Du ne leise und gute 4070TiS suchst




Wenn's weiß sein soll



Auch Dir ein herzliches Willkommen hier.
Oder was viel schnelleres und mit dem richtigen Gehäuse auch Lautlos.;)
 
Wozu brauchts dann noch "Epic-X RGB Overclocked" für 918€ ?

Ist der RGB-Stripe dann episch OCed?

Nein, Scherz beiseite. Hätte man mit bestimmten teueren Customs mehr Watt bei Bedarf fürs OCen?
RGB ist für viele heute wichtiger als saubere Atemluft, die normale PNY ohne RGB ist derzeit sogar die Günstigste für knapp 830€ und sehr gut und leise.
Wer RGB und leise will, ist mit der KFA2 super dabei.
RGB ist offensichtlich heute essentiell, Bei mir muss die Graka buntes Licht auf den Monitor zaubern, die Karte selbst kann ihren Job auch super ohne Beleuchtung 🤪
Oder was viel schnelleres und mit dem richtigen Gehäuse auch Lautlos.;)
Ich weiß doch, aber nicht jeder möchte so ein 350 Watt Monster haben, wenn die Dame schon nach 4070TiS fragt, wird es seinen Grund haben.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich weiß doch, aber nicht jeder möchte so ein 350 Watt Monster haben, wenn die Dame schon nach 4070TiS fragt, wird es seinen Grund haben.
Dann lässt die halt mit der Spannungslinie laufen,macht locker 28K im 3DMARK bei deutlich unter 300Watt für die gesamte Karte. ;)
Dann ist die sogar lautloser als Lautlos .;)
Oder halt ne XT die günstigere ist und noch mal deutlich weniger Verbrauch bei mehr Leistung.
 
Schön klar, aber viele User wollen nicht UVen etc und wollen Dlss3.5 und andere Features die eine Radeon in der Güte noch nicht bietet.
Muss nicht immer AMD sein Nvidia hat auch extrem schöne Karten
 
Schön klar, aber viele User wollen nicht UVen
Die meisten User wissen nicht einmalwas das ist. Die meisten user 95% bauen ein und zocken das wars. Die haben keine fps counter. Denene ist egal wie viel watt. Wenn es ruckelt wird eine Stufe runter geschalten fertig. Das macht die meisten Pc Gamer aus. Klingt unglaublich in einem Forum aber ist harter Fakt. :D

Nvidia dürfte wahrscheinlich kotzübel, sein wenn die sehen das nicht einmal 5% der Spieler rt nutzt. Was sie sehen und auswerten weil sie dich tracken. Dlss ist viel belibeter weil mehr fps und nicht fps halbierer. easy as that.

Grasfifetischisten fgibt es nicht viele. Denen reicht aus was eine ps 5 auf dem schirm zaubert und einfach fun haben. Was auch der grundgedanke sein sollte imo. viel zu viele foristen machen sich fertig weil mimimi amd ist in einem nvidia sponsored spiel langsam im rt, what you dont say? really? nooooo.

Wenn Grafik ein Spiel gut machen würde, dann wäre wir im Zeitalter der besten spiel aller Zeiten, WAS? Dem ist aber nicht so, wie den das? Abgesehen von de Grafik leben wir in de Zeit der schlechtesten spiele EVER.
 
Oben Unten