PNY GeForce RTX 4070 Ti SUPER XLR8 Gaming Verto Epic-X 16 GB im Test - Mehr Takt durch bessere Kühlung

Ich will Euch ja nicht den Abend verderben, aber ich spiele jedes Spiel, das es bietet, mit RT on. Schon allein die Schatten sind wesentlich natürlicher als die ganzen vermurksen Shadowmaps der Rastergrafiker. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte letztens Mal wieder eine XTX im System, um mal AMD mit Inventor Pro zu testen. Abends dann noch Kleiderschrank 2077 gezockt... Es sah definitiv besch... aus, vor allem mit FSR auf 4K und 120 Hz. Und ich habe wirklich geschwitzt. Da Teil frisst 150 Watt mehr als die RTX 6000 Ada, die ich sonst drin habe. :D
 
Würde ich auch wenn ich eine 4090 von einem Freund bekäme ;)

500€ gibt es max für Gpu. Friss oder Stirb, amd oder nvidia oder auch intel(bitte intel gib gas..)
 
Ich drücke den Farbraum und die Helligkeit ins unermessliche.

Viel Vergüngen, beim Nachmessen.

Let the flood begin. :alien:
 
Frame-Buffer-Overflow

Flüssiger als Flüssig, ist nur Alkohol, das VerDampft von selbst.

Die Flüchtigkeit.
 
RGB ist für viele heute wichtiger als saubere Atemluft, die normale PNY ohne RGB ist derzeit sogar die Günstigste für knapp 830€ und sehr gut und leise.
Wer RGB und leise will, ist mit der KFA2 super dabei.
RGB ist offensichtlich heute essentiell, Bei mir muss die Graka buntes Licht auf den Monitor zaubern, die Karte selbst kann ihren Job auch super ohne Beleuchtung 🤪

Ich weiß doch, aber nicht jeder möchte so ein 350 Watt Monster haben, wenn die Dame schon nach 4070TiS fragt, wird es seinen Grund haben.
Also wenn schon Mäusedisko im PC, dann gleich mit vollem Programm, zB mit sowas hier (braucht einen großen Tower, aber dann geht's ab!). Hat sonst keiner 😁
1710555035134.png
 
Also wenn schon Mäusedisko im PC, dann gleich mit vollem Programm, zB mit sowas hier (braucht einen großen Tower, aber dann geht's ab!). Hat sonst keiner 😁
Anhang anzeigen 31825
Ich weiß gerade nicht was mich mehr schockiert, das ich wieder an die Discos meiner Jugend erinnert werde, oder das es sowas tatsächlich gibt.
Und ja, wenn schon RGB Bling Bling, dann das volle Programm. Stellen sich ja eh alle Autos und co mit RGB Beleuchtung ins Case, auch wenn ich diesen Trend nie verstehen werde, aber ne Discokugel ist dann mal ne richtig coole Nummer. Geil
 
Ich habe heute (m)ein PS Tag (provokante Samstag)
Vor Jahren hatte ich mal eine "rote Karte" und bei ältere Spiele oft ein "Blackscreen". Das prägt...
So oft wie mit der AMD Karte, hab ich nie Treiber switchen müssen.
Bei den grünen NV Karten hatte/habe ich das Problem nicht/ nie/ nur seeehr selten. ;)
Da macht mir eher ein aktuelles Windoof ein Strich durch die Rechnung bei Retro-Spiele.

Ehrlich gesagt bin ich auch zu faul noch irgend was stundenlang zu optimieren, das muss vom Start weg laufen.
 
Ich habe heute (m)ein PS Tag (provokante Samstag)
Vor Jahren hatte ich mal eine "rote Karte" und bei ältere Spiele oft ein "Blackscreen". Das prägt...
So oft wie mit der AMD Karte, hab ich nie Treiber switchen müssen.
Bei den grünen NV Karten hatte/habe ich das Problem nicht/ nie/ nur seeehr selten. ;)
Da macht mir eher ein aktuelles Windoof ein Strich durch die Rechnung bei Retro-Spiele.

Ehrlich gesagt bin ich auch zu faul noch irgend was stundenlang zu optimieren, das muss vom Start weg laufen.
Ja, über die Grafik reden wir mal nicht.
Bei IGP bin ich ein Verfechter von Intel, einfach weil's läuft. Außerdem gehen die Intel IGPs viel effizienter mit dem geteilten RAM um.
Bei dezidierten greife ich 1000 mal lieber zu Nvidia und ich würde der AMD mittlerweile sogar eine Intel Arc vorziehen, weil mich bei AMD die ewigen Softwarescheiße einfach nervt.
Alle Nase lang Treiberstress und mit einem behoben Problem kommen 2 Neue
 
Selbst bei Pollin findest noch was .... geil
Red nicht über Discokugeln, da landest schnell in der Boomer Ecke, das kennen die heute gar nicht mehr in Zeiten von LED Projektorbeleuchtung und Lasershow, aber wahrscheinlich ist selbst das schon lange überholt. Scheiße bin ich alt...
 
Zu meiner Zeit hat man noch die DDR Kugelboxen mit Spiegel-Reste selbst beklebt.... :ROFLMAO: 🙃 🤪
 
Alle Nase lang Treiberstress und mit einem behoben Problem kommen 2 Neue
Das Relive auf den APUs nicht mehr läuft geb ich dir recht........
Aber sonst........
Wir hatten uns ja mal über die Crucial unterhalten, lief bei mir ja auch nicht mehr wie früher.
3600MHz gingen nicht mehr,unter 1,3V ging nicht mehr,hab ich den Rechner 20x pro Stunde gestartet kommen auf dem ASUS Mainboard wie schon oft gelesen die USB Probleme.........
Der AMD Treiber ist gern mal Abgestürzt........
Fehler waren 2 von 4 leicht defekte Riegel,2 3600er gegen 3200er getauscht und es gehen wieder 3600MHz und sogar 3000MHz CL15 mit 1,2V,keine USB Probleme mehr,der Treiber läuft wieder Sauber..........Das der Treiber Probleme haben soll ist leider zu 99% ein Problem welches vor dem Rechner sitzt.
 
Okay erst themenfremd nun wieder themenfremd :D
 
Ist das nicht immer so ab Seite 3 ??? :ROFLMAO:
duck&weg...
 
Keine ahnung schient hier wohl lachser zu sein. in anderen foren bekommst dafür ne verwarnung. :whistle: :ROFLMAO:
 
Ich sags mal so, man muss auch nichts überregulieren. Solche Auswüchse haben wir auf deutschen Ämtern schon genug. Wenn es mir zuviel wird, kehre ich einfach durch, das Risiko muss dann jeder in Kauf nehmen :D

Zurück zum Thema, am Montag gibts dann dieses NVIDIA-Hitzepflaster exklusiv im Test:

05 Plug Side.jpg
 
Oben Unten