Grundlagenartikel NVIDIA GeForce RTX 3080 und RTX 3090 und die Crashs - Warum die Kondensatoren so wichtig sind und was eigentlich dahinter steckt

Je kühler umso besser. Wichtigernoch ist aber der Takt deiner Karte den die maximal schafft.Jede Ampere hat da einen recht festen Wert,meist zwischen 1980-2060.Gute schaffen bis zu 2120-2140(sehr selten).Erreicht die Karte diesen Takt peakt die immer raus,egal wie hoch die Spannung.
 
Es ist natürlich schlecht für die Leute, die davon betroffen sind, aber im Endeffekt ist genau das eingetroffen, was ich gleich am Anfang sagte: Die bekommen das in Griff.
 
Wenn ich das wüsste... Ich habe ja in einer der News geschrieben, dass man im Schnitt von 30 / 60 / 10 ausgeht, also 30% Potato, 60% normaler Bin und 10% Extrem OC.

erster post, erste Frage

Hallo Igor,
wird das Binning der GPU Chips mit der Zeit eigentlich besser?

Hintergrund der Frage:
Macht es Sinn z.B. 3 Monate grundsätzlich mit einem 3080er Kauf zu warten,
"in der Hoffnung" eine GPU mit höherer Güte zu bekommen?
Oder bleibt die Wahrscheinlichkeit für die Güte letztlich immer gleich über den Produktionszeitraum?
 
Hi,
hier noch einmal das "Ergebnis" des Kanals.
Der Typ ist speziell, aber interessanter fände ich: Hat er da was gefunden?
 
Er hat es nicht kapiert und zudem noch meine Grafik ohne Genehmiging im Teaser. Er erzählt eimerweise Mist. Untervolten ergibt weniger Takt, dann kann er auch gleich den Offset runternehmen. Er hat die Telemetrie und Boost nicht verstanden, das eigentliche Problem sowieso nicht. Man kann keine Chips ohne Test so hoch boosten lassen. Werks-OC ohne Binning, mangelnde Pufferung durch unzweckmäßige Caps... Es ist eine kausale Kette. Ich habe in beiden Videos und den Artikeln ausgiebig darauf hingewisen und diese tollen Experten ziehen sich nur an den Caps hoch. Fürchterlich.
 
Er hat es nicht kapiert und zudem noch meine Grafik ohne Genehmiging im Teaser. Er erzählt eimerweise Mist. Untervolten ergibt weniger Takt, dann kann er auch gleich den Offset runternehmen. Er hat die Telemetrie und Boost nicht verstanden, das eigentliche Problem sowieso nicht. Man kann keine Chips ohne Test so hoch boosten lassen. Werks-OC ohne Binning, mangelnde Pufferung durch unzweckmäßige Caps... Es ist eine kausale Kette. Ich habe in beiden Videos und den Artikeln ausgiebig darauf hingewisen und diese tollen Experten ziehen sich nur an den Caps hoch. Fürchterlich.
Ich danke dir, daher frag ich ja.
 
Erklärt man es zu kompliziert versteht es keiner.
Macht man es zu "einfach" wirds auch nicht besser da wichtiges unter den Tisch fällt.

Getreu dem Motto -- "Pest oder Cholera" oder "Wählen sie ihr Gift" ?
Das wichtigste wird sein das die AIB mit Nvidia eine Lösung finden dass die Dinger laufen.
Von "Plug and Pray" auf "Plug and Play" hochkommen :)
 
Hi,
hier noch einmal das "Ergebnis" des Kanals.
Der Typ ist speziell, aber interessanter fände ich: Hat er da was gefunden?
Junge wad ne Leuchte, ohne sein Video wären wir alle nicht drauf gekommen das man die Boosttable kappen kann. Das ändert aber nichts am eigentlichen Problem auch wenn das kurzfristig ein fix ist.
 
Testen für Communityartikel die Ihr wohl bald hier auf der Seite finden werdet und zwar für lau Ihr schnorrer :poop:
 
Schnorrer? Community Artikel? 😄
 
Gott Troll jemand anders, für sowas hab ich keine Zeit. Heul dich woanders aus dass du keine Karte bekommen hast, nicht bei mir.
 
Gott Troll jemand anders, für sowas hab ich keine Zeit. Heul dich woanders aus dass du keine Karte bekommen hast, nicht bei mir.
Anscheinend doch! Trollen ist etwas anderes. Schreib ruhig deinen Community Artikel😉 Trotzdem bleibts assi...wie deine Wortwahl!
 
Oben Unten