News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

Das hier ist der BigNavi Thread und nicht Amper, würdest du daher bitte deine Frage in den richtigen Thread stellen. Danke.

BTT:
Also bitte nicht steinigen aber man nehme der XT6000 den mittleren Fan weg und die KArte schaut schon arg verdächtig, vom Design her, wie eine RTX 2080 FE aus oder?
Dat Auge isst zwar mit aber im Zweifel von mir aus Form follows Function , es ist Zeit das AMD endlich mal brauchbare ref cooler hinbekommt, was hilft es wenn das Ding wie bei der Vega 7 durchaus schick ist aber Lautstärke und Kühlungstechnisch ein Griff ins Klo?
Sollen se von mir aus sonst was kopieren hauptsache es perfromt annehmbar ;-)
 
Wäre mal super... Von mir aus könnten sie auch mal anfangen GPUs komplett ohne Kühler zu verkaufen für weniger Geld. Die scheiße muß jedesmal abgebaut werden um eine vernünftige Kühlung aka H2O drauf zu machen..Es geht nichts über H2O das ist überlebenswichtig 🤣
Nachdem sie extra Miningkarten ohne Grafikanschluss rausgebracht haben, kann man eigentlich auch n nacktes PCB verkaufen und spart sich RMA für den Kühler und Lüfter.
 
Was wäre eigentlich, wenn RDNA2/BigNavi einen Boost erhält, wie wirs von Zen2 kennen? Also ähnlich vom Ergebnis.

Hätte Potenzial und wäre mal ein anderer Aspekt bei dem Gerede nVidia ginge aus "Angst" so sehr an die Kotzgrenze, weil null* Erfahrung in dem Bereich, oder was meint ihr? :unsure:

(*) Nur in den Raum geworfen, weil ich es nicht einzuschätzen vermag.
 
Das hier ist der BigNavi Thread und nicht Amper, würdest du daher bitte deine Frage in den richtigen Thread stellen. Danke.

BTT:
Also bitte nicht steinigen aber man nehme der XT6000 den mittleren Fan weg und die KArte schaut schon arg verdächtig, vom Design her, wie eine RTX 2080 FE aus oder?

Etwas kurios, hier tage später noch ne Meldung dazu zu geben :unsure: Mal abgesehen davon, war die Frage vollkommen bewusst gestellt. Hier scheint ein NVidia Boardpartner das Blowerdesign optimiert zu haben und da AMD Partner (dieselben Hersteller...) sehr bekannt dafür sind, auf Blowerdesigns zu setzen, kann das hier auch für RDNA2 interessant sein. Daher wäre es gegebenenfalls angebracht, erst nachzudenken und dann seinen Senf dazu abgeben ;)
 
Daher wäre es gegebenenfalls angebracht, erst nachzudenken und dann seinen Senf dazu abgeben ;)
Dein Gedankengang war mir auch nicht ganz klar und ich hätte den reinen nvidia Post schon fast verschoben in den nvidia Sammel Thread, aber mit deiner Erklärung machts nun Sinn, was du meintest.
 
Etwas kurios, hier tage später noch ne Meldung dazu zu geben :unsure: Mal abgesehen davon, war die Frage vollkommen bewusst gestellt. Hier scheint ein NVidia Boardpartner das Blowerdesign optimiert zu haben und da AMD Partner (dieselben Hersteller...) sehr bekannt dafür sind, auf Blowerdesigns zu setzen, kann das hier auch für RDNA2 interessant sein. Daher wäre es gegebenenfalls angebracht, erst nachzudenken und dann seinen Senf dazu abgeben ;)

Tja - wie wäre es wenn du einfach deinen Post besser ausführen würdest. Wäre doch mal ne angenehme Sache oder?
Immer dieser Kindergarten hier!
 
back to topic bitte
 
Wie seht ihr ihr das mit den Treibern bei Big Navi? Seid ihr optimistisch und schlagt zu wenn Preis/Leistung stimmt (natürlich auch genug Leistung) oder werdet ihr aufgrund der Treiber Problematik in der Vergangenheit nicht zuschlagen?
 
Wie seht ihr ihr das mit den Treibern bei Big Navi? Seid ihr optimistisch und schlagt zu wenn Preis/Leistung stimmt (natürlich auch genug Leistung) oder werdet ihr aufgrund der Treiber Problematik in der Vergangenheit nicht zuschlagen?
Da Ich keine Treiber , sondern nur Windows10 Probleme habe würde ich sofort zu schlagen.:p
 
Zuletzt bearbeitet :
Wie seht ihr ihr das mit den Treibern bei Big Navi? Seid ihr optimistisch und schlagt zu wenn Preis/Leistung stimmt (natürlich auch genug Leistung) oder werdet ihr aufgrund der Treiber Problematik in der Vergangenheit nicht zuschlagen?
Ich denke das Treiberproblem ist einfach nur extrem gehyped worden. Und wenn man mal etwas recherchiert, hat diese Blackscreen-Geschichte in 9 von 10 Fällen die 5700XT betroffen... wer weiß, ob es da nicht vielleicht sogar nen Hardwareproblem (*hust* VRAM *hust*) gab und es am Ende gar kein wirkliches Treiberproblem war.

Ein Kumpel hat aktuell mit seiner RTX 2070 Super unregelmäßig Blackscreens und System-Locks beim Videos gucken... hätte er eine AMD Karte, würden alle sofort schreien "TREIBERPROBLEM !!!!11", da er aber eine Nvidia Karte hat, ist ganz offensichtlich was mit dem Rest des Systems nicht in Ordnung. Oder? ;) ;) ;)

Grüße!
 
@mer: das ist ja genau das Problem: die originale Lösung ist Gülle. Ohne sowas wie zB den Ghetto-Mod ist die Karte nicht oder nur sehr eingeschränkt empfehlenswert gewesen.
 
Schwierig - ich hatte 3 5700XT, 1xPulse + 2x Red Dragon, bevor ich mich umentschieden habe und die 2070s gekauft habe.
Allerdings hatte ich davor eine Strix Vega 64 und keine Probleme. Daher - ja ein Problem der 5700xt aber ob das an VRAM oder sonst was lag kann ich net sagen. Keine der Karten ist mit den "angeblich funktionierenden" Dez2019 Treiber gelaufen und ich glaube net das alle 3 Karten ein HW Problem hatten.

Aber egal - jetzt funktionieren ja die Treiber und ich hoffe mal für die AMD User hier das diese Probleme mit der RDNA2 Karten nicht auftreten.
 
Ich denke das Treiberproblem ist einfach nur extrem gehyped worden. Und wenn man mal etwas recherchiert, hat diese Blackscreen-Geschichte in 9 von 10 Fällen die 5700XT betroffen... wer weiß, ob es da nicht vielleicht sogar nen Hardwareproblem (*hust* VRAM *hust*) gab und es am Ende gar kein wirkliches Treiberproblem war.

Ein Kumpel hat aktuell mit seiner RTX 2070 Super unregelmäßig Blackscreens und System-Locks beim Videos gucken... hätte er eine AMD Karte, würden alle sofort schreien "TREIBERPROBLEM !!!!11", da er aber eine Nvidia Karte hat, ist ganz offensichtlich was mit dem Rest des Systems nicht in Ordnung. Oder? ;) ;) ;)

Grüße!

Warum RMA ed er sie nicht wenn er die Karte in verdacht hat? Unabhängig vom Hersteller würde ich sowas direkt ohne zögern machen wer zu lange wartet ist hinterher der "Dumme".

Zum Treibersalat oder Probleme mit dem memcontroller oder was auch immer der Navi 10 zu schaffen macht:

Bei den Zahlen die allein proaktiv in Foren nach Hilfe mit den entsprechenden Probleme mit den großen Navikarten suchen( hab komischerweise noch von keiner 5500/XT mit dem Problem gelesen) ist das nicht nur Hype , und das dürfte nur ein Bruchteil der Betroffenen sein , zu Zeiten wo ich HD7970 und 290X hatte und die Sammler aktive verfolgt habe gabs das definitiv nicht .
Vega hab ich nur ab und an quergelesen da nicht in meinem Besitz ,dort waren mM nach die häufigsten sorgen UV / OC oder bei bestimmten Kühlern Temps runter bekommen.

Wie seht ihr ihr das mit den Treibern bei Big Navi? Seid ihr optimistisch und schlagt zu wenn Preis/Leistung stimmt (natürlich auch genug Leistung) oder werdet ihr aufgrund der Treiber Problematik in der Vergangenheit nicht zuschlagen?



BN wird ja wenn ich nach Igors Infos gehe auch erstmal nur als Ref. und erst später in großen Megen von den Boardpartnern kommen. Sprich das Ding ist schon ein paar Wochen in den Händen der Tester und einiger User, da bekommt man da schnell mit ob sich das Problem fortsetzt oder nicht bevor man sich sein Wunschmodell als bestellt.
 
Warum RMA ed er sie nicht wenn er die Karte in verdacht hat? Unabhängig vom Hersteller würde ich sowas direkt ohne zögern machen wer zu lange wartet ist hinterher der "Dumme".

Zum Treibersalat oder Probleme mit dem memcontroller oder was auch immer der Navi 10 zu schaffen macht:

Bei den Zahlen die allein proaktiv in Foren nach Hilfe mit den entsprechenden Probleme mit den großen Navikarten suchen( hab komischerweise noch von keiner 5500/XT mit dem Problem gelesen) ist das nicht nur Hype , und das dürfte nur ein Bruchteil der Betroffenen sein , zu Zeiten wo ich HD7970 und 290X hatte und die Sammler aktive verfolgt habe gabs das definitiv nicht .
Vega hab ich nur ab und an quergelesen da nicht in meinem Besitz ,dort waren mM nach die häufigsten sorgen UV / OC oder bei bestimmten Kühlern Temps runter bekommen.





BN wird ja wenn ich nach Igors Infos gehe auch erstmal nur als Ref. und erst später in großen Megen von den Boardpartnern kommen. Sprich das Ding ist schon ein paar Wochen in den Händen der Tester und einiger User, da bekommt man da schnell mit ob sich das Problem fortsetzt oder nicht bevor man sich sein Wunschmodell als bestellt.
Ouh man, also noch länger warten. Hätten sie es früher geschafft, dann hätte ich vielleicht noch meine 3080 Bestellung storniert Ende nächster Woche, wenn sie immer noch nicht verfügbar wäre.
 
@Andy4906 Ich habe mit meiner 5700XT Red Dragon noch keine Treiberprobleme gehabt. Habe aber auch immer nur die aktuellen WHQL Treiber genutzt. Bei mir kam es meist erst zu Instabilitäten wenn ich die Karte über den Treiber übertaktet habe. Auf Stock läuft sie sehr stabil und unauffällig.
 
Navi 23 gesichtet

 
[...] keine Treiberprobleme [...]
+1

Das ist wie mit dem Chipsatzlüfter: der lief noch nie bei mir. Nur einmal manuell aus Neugier. Trotzdem hält sich das Gerücht/Drama in beiden Fällen hartnäckig. Aber lieber so, als echte Probleme/Bugs :giggle:
 
Oben Unten