News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

Weil sie es nach dem Ampere Launch, eigentlich, besser wissen müssten und sie anscheinend gar keine anderen Hobbys haben;)
Und diese Leute dann immer wieder auf die bösen Händler schimpfen (wahlweise den Hersteller oder whatever...)
Deshalb ist das amüsant...
naja wenn du in deinem liebsten Hobby (egal was das ist ) gerne irgendwas hättest, weil man dir vorher ordentlich Appetit darauf gemacht hat und dann kuckst du anstatt die Möglichkeit zum Kauf zu haben ,einfach wiederholt in die Röhre, ich weiß nicht ob du das dann noch sonderlich amüsant finden würdest. :)

Mir ist vollkommen klar das es vorauszusehen war, allerdings nicht in der extremen Art und Weise wie es heute dann war, nämlich mit absolut gar keiner verfügbaren Custom Karte und dazu dann auch noch die vollmundigen Aussagen von Amd das man alles viel besser machen wird als Nvidia, obwohl nun scheinbar das Gegenteil der Fall ist.

Da kann einem mit Hobby Gaming am Computer schon ein bisschen die Laune absinken sag ich mal ;)
 
Schreibst du ihm das mit deiner Karte oder soll ich, @Case39?
 
was denn hatte er schon eine Ampere oder RDNA2 und mußte wegen Defekt Rmaen/Rückabwickeln ? - das wäre natürlich auch die Arschkarte bei der aktuellen Situation o_O
 
Nö, witziger genug, um das alles amüsant zu finden.
 
na wie auch immer...

ich hab keine Ampere, keinen 5900x, kein Dark Hero und natürlich auch keine 6800Xt ergattert, zudem ist vor 2 Wochen meine 1080ti eingegangen,

sitze also genau jetzt wo ich mal etwas Zeit hätte zu Gamen mit nem Pc mit gt710 da und kann also mit den meisten ganz gut mitfühlen, die ob der Situation nicht wirklich locker drauf sind (auch wenn ich weiß das das nicht im geringsten irgendwas ändert)
 
Also ich warte dann doch mal mal ab ob ich so ne 6900 xt nitro+ für 1600.- ergattern kann, weil wenn nicht muss ich wohl in den sauren apfel mit der King pin um 2400 eingehen
 
nö 1500 mehr sieht keiner von den ganzen Halsabschneidern von mir, ich spiele gerne aber das ist es mir dann auch nicht wert ...
 
@Case39 mit einer 3090 hast du gut reden du hast ja eine aktulle GPU und 2 Computer ( und anscheindend auch zu viel Geld )

natürlich hab ich andere hobbies aber dank Corona keine Livebands , mein Rockclub ist dicht, keine Kino´s , Fittnesstudio ist zu, keine Tabletop Tuniere/Spiele ( grad nur Online ) , tja stammtisch treffen ist auch nicht zu denken, Schwimmen ist auch nur mit Anmeldung/Resevierung möglich

klar könnt ich mir eine 3070 oder 3080 holen aber nicht für den Preis.. Kurzabeit läst grüssen ! Da wart ich lieber noch paar monate und Daddle weiter , Schnöker in einen Buch oder fummle an meiner Retro-Pie

also bitte nicht über entäuschung anderer Lustig machen, dann einfach mal besser nichts schreiben ;)

Und ALLE hier auf den Forum hier sind Computer Nerds.. deren Haupthobby es wohl ist.. sonst währen wir wohl nicht hier :p
 
Zuletzt bearbeitet :
nö 1500 mehr sieht keiner von den ganzen Halsabschneidern von mir, ich spiele gerne aber das ist es mir dann auch nicht wert ...
Ich eigentlich auch nicht aber ich denke es wird wohl das letztemal sein (ich hoffe sehr stark an cloud gaming und solides Internet in den nächsten 2-3 Jahren) und deshalb werde ich wohl nochmal abwägen ob es mir wirklich wert ist oder ob ich einfach abwarte bis meine 2080ti wirklich nicht mehr genug Power hat um aktuelle Spiel für meinen 240hz monitor in wqhd in hohen respektive ultra settings produziert
 
Um das bezüglich Case39 mal aufzudrösdeln (und bitte aufs Datum achten!):

Ich bin der Meinung, dass er das Gewese im Allgemeinen und speziell den 2. Akt dieser unsäglichen Geschichte definitiv amüsant finden darf.
 
Hey, wenn Du eine 3090FE mit fiesem Spulensummen lieber hättest... ;) Das wäre doch fast noch blöder: da hast Du endlich die ersehnte Karte und dann ist das Ding einfach nicht zu gebrauchen.
 
@RX Vega_1975
Tjo, also entweder stockt das Internet bei @Igor Wallossek jetzt nicht nur, sondern erstarb komplett, er hat gar keine Custom RDNA2 Karten zum Testen erhalten oder er hält den Test zurück, weil sowieso niemand die Chance hat, den Krempel zu kaufen und einen Papiertiger zu testen ist Schmarrn.
 
Oder die Karte wurde mal wieder 48h vor Ablauf der Frust erhalten, und er macht trotzdem einen ordentlichen und gruendlichen Test.
Is ja nicht so, als braeuchte man diese Info aktuell zu einer Kaufentscheidung .......
 
@RX Vega_1975
Tjo, also entweder stockt das Internet bei @Igor Wallossek jetzt nicht nur, sondern erstarb komplett, er hat gar keine Custom RDNA2 Karten zum Testen erhalten oder er hält den Test zurück, weil sowieso niemand die Chance hat, den Krempel zu kaufen und einen Papiertiger zu testen ist Schmarrn.

Vielleicht mach er das ja so als kleiner Protest "Muss meinen Zuschauern nicht umsonst appetit auf irgendwelche Grafikkarten machen, die sowieso nicht erhältlich sind" ^^
 
Vielleicht mach er das ja so als kleiner Protest "Muss meinen Zuschauern nicht umsonst appetit auf irgendwelche Grafikkarten machen, die sowieso nicht erhältlich sind" ^^
Wäre ein feiner zug von ihm.
 
@Derfnam Genau. By the way: Alle die auf ne Ampere oder BigNavi warten, haben normalerweise schon ne Graka im System. Ist die jetzt nicht mehr zu gebrauchen? Speziell bei Cyberpunk 2077 sind dazu noch die HW Anforderungen recht moderat! Daher entspannt euch mal, außer ihr seid gerade mit ner Onboard Grafik unterwegs...dann wirds natürlich tragisch🤷‍♂️
Meine 3090 ist mir jetzt auch nicht in den Schoß gefallen. Da war Glück, das HWLuxx Forum und starke Nerven erforderlich, um sie für relativ günstige 1618€ zu bekommen.
Das mach ich kein zweites Mal mit.

@Karma Was hat mein Zitat, mit anderen Hobbys haben zu tun?
 
Oben Unten