News Neuigkeiten und Gerüchte zu RDNA2 (Sammelstrang)

Wobei ich fast glaube, dass die meisten Karten garnicht für den Eigenbedarf gekauft werden....es geht denen nur um das schnelle Geld.
Den Händlern kommt das sehr entgegen.
Bin mittlerweile auch davon überzeugt, dass die "echte" Nachfrage durch diese ganzen Scalper/Resellernasen so stark verzerrt wird, dass man dieses "sofort ausverkauft" garnicht mehr bewerten kann. Ich hoffe nur, dass AMD und Nvidia bald den Markt mit genug Karten zu UVP überschwemmen, damit diese ganzen Halunken auf ihrem Geld sitzen bleiben, denn dann will niemand mehr diesen überteuerten Schrott.
 
Ich muss schon sagen, AMD hat das Fass beim Thema Produktverfügbarkeit zum überlaufen gebracht.
Nun, es ist wie es ist. Ich frag mich, wie gut die Verfügbarkeit, ohne die Pandemie gewesen wäre?
 
Ich muss schon sagen, AMD hat das Fass beim Thema Produktverfügbarkeit zum überlaufen gebracht.
Nun, es ist wie es ist. Ich frag mich, wie gut die Verfügbarkeit, ohne die Pandemie gewesen wäre?
Fast genau so nur mit dem Faktor 100.000 mal und besseren Preisen.
 
Also ich glaube es wird sich Mitte Ende Dezember am Markt eine Erholung einstellen bis dahin haben die Händler den größten Teil ihrer Ryzen 2 Generationen verkauft und größtenteils auch die alte Turingkarten. Und auf der anderen Seite werden einige auch feststellen, daß eine 2080ti ausreicht bis sich die Customs von Rot und Grün normalisiert haben ich denke da bei grün um die 10-15% und bei rot um die 20%
Fast genau so nur mit dem Faktor 100.000 mal und besseren Preisen.
 
Es wurde hier schon öfters der Launch der neuen Konsolen als möglicher Grund für die Lieferschwierigkeiten für GPU´s und CPU´s von AMD genannt. Davon bin ich auch überzeugt, die PS5 und XS haben zusammen in der ersten Verkaufwoche über 5.2 Mio Einheiten ausgemacht, die zweite Verkaufswoche mit dem Start in Europa sieht ähnlich aus und die Commercial Times aus Taiwan meldet nun weitere 120.000 Wafer mit 7nm die von AMD für die Konsolenhersteller noch in diesem Jahr ausgeliefert werden sollen. Die hauen mehr an Silizium für AMD raus wie für den Rest vom Markt, blöd nur, da muß was auf der Strecke bleiben. Wenn die ersten zwei großen Verkaufswellen der Konsolen bis Mitte Januar abgeflacht sind wird es auch wieder deutlich mehr Produktion für Big Navi, Vermeer und Renoir geben. Dann gehen auch die Preise runter. Das betrifft auch NVidia.
 
Es ist völlig verrückt was gerade abgeht. Selbst die 5700xt explodiert im Preis und geht bei manchen Modellen in Richtung 500€....teilweise sind die schon nicht mehr verfügbar.
 
Vllt. doch ein neuer Miningboom?
Aus unbestätigten quellen(not an Apple fan) soll nvidia wohl Massen an Karten direkt an miner liefern. Vorbei an den offiziellen sales. Bei 100 Megahash pro Karte wohl ein lukratives Geschäft. Kann also gut sein. Was amd betrifft...denke ich, dass einfach das Silizium knapp ist.
 
Hört sich nicht gut an:
While many doubt that cryptocurrency will ever hit the heights seen in late 2017, personally, I’m not quite so optimistic. Whether you look at Bitcoin or Ethereum, the figures do not lie. Values of both of these ‘coins’ have been steadily increasing over the last 12-months. In fact, the growth is so steady that a repeat of the collapse seen in early 2018 seems exceptionally unlikely.
In other words, industrial-level mining organizations are probably going to be looking to optimize and expand in 2021 and that can only mean one thing if true. Graphics cards are either going to be harder to get, or worse, prices will start climbing even more to reflect this demand! – Put simply, let’s just hope that this does not happen!


Die Miner haben schon die 3060ti im Visier 🤮
 
Aus unbestätigten quellen(not an Apple fan) soll nvidia wohl Massen an Karten direkt an miner liefern.
Die Info stammt aus einem wccftech-Artikel. Grundlage für die Annahme ist Nvidias Quartalsbericht für's 3. Quartal.
 
und die Info is quatsch bzw durch nichts zu belegen. Originalquelle ist ein Börsenanalyst der sich was zusammengereimt hat.
Ich sage nicht das es unmöglich ist, vielleicht gab es viel Abfall der für Mining dennoch brauchbar war.
 
Na, da bin ich mal gespannt, ob das zutrifft:
“We have had a private conversation with AMD. They assured us that in 4 to 8 weeks there will be AIB cards available at MSRP. They said they enabled the AIBs to achieve the 649 dollars [RX 6800 XT] MSRP and they expect that to happen within 8 weeks.”

Quelle:
 
na mal sehen wie der RX 6900 XT launch am 8.12. wird. Ich gehe ebenso davon aus dass kein/kaum normaler User eine Karte für 999 EUR bekommen werden...

und ja 4-8 Wochen - hmm das wäre also eine Garantie dass es ab Februar die RX 6000er Karten zum EVP gibt? Da bin ich skeptisch...
 
4-8 Wochen?! Weihnachten rum und Neujahr rum, da werden viele die Karten nicht mehr sooo dringend haben wollen.
 
Warum sollten in 4-8 Wochen weniger Karten gebraucht werden? Hat dann jeder eine, oder ist das Geld für die Karten dann nicht mehr vorhanden, oder wird es dann an jedem Wochenende 2-3 Partys geben auf denen man ist und somit keine Zeit mehr zum zocken haben?

Diese Aussagen sind genauso unreflektiert wie die Aussagen, dass wenn die Firmen nicht alle am selben Tag launchen, dann die Firma die später launched keine Hardware mehr verkaufen wird, weil nach Tag Y wird nie wieder jemand diese Hardware brauchen.


Begründet doch wenigstens endlich mal eure merkwürdigen Behauptungen.

Ich werde auch in 8 Wochen noch keine neue GPU haben, zum einen weil ich die Wucherpreise nicht mitmache und zum anderen stehen bis Februar andere Dinge auf der Agenda, die ebenso einiges an Geld benötigen. Aber danach, könnte man sich eine neue GPU gönnen. Nicht jeder rennt Kopflos durch die Gegend und brauch sofort immer die neueste Hardware (weil man sonst kein Spiel mehr spielen kann ohne diese). Auch wird es immer Menschen geben, die eben nicht zu Zeitpunkt X aufrüsten, sondern erst zu Zeitpunkt Y.
 
Oben Unten