News Neuigkeiten und Gerüchte zu RTX 4xxx "Lovelace" (Sammelstrang)

Ich denke, die meinen pro 12v Leitung, also 6x 12v (und 6x Masse) mal 6A sind 72W pro Leitung ergäbe dann ja 432W,also gut 400W. Rechnet man mit 8,5A, ergibt das insgesamt 612W.
 
Aber 8,5A sind doch bisher auf den Kabeln nicht spezifiziert, oder doch? Hab keine Lust, mir da was wegzuschmoren.
 
Hilft nichts. Da muss ne Erklärung/Abschätzung vom "El Cheffe".
 
Ich habe sogar die Blueprints vom Stecker 😜
Aaaaaber:
So ist das mit Leaks, die Leute wissen gar nicht, wovon sie reden. Hauptsache was raushauen.

Das hat primär nichts mit Ampere zu tun, sondern mit den mistigen Y-Splittern der PCIe Kabel. Es geht um einen neuen Standard der 16AWG voraussetzt. Ich bin seit 3 Monaten unter NDA und überlege, was ich bringen kann.
 
Unglaublich! Es hat funktioniert! :p

Kannst Du nicht irgendwie allgemein zu Unzulänglichkeiten bei der aktuellen Stromversorgung und möglichen Alternativen fabulieren? ;)

Oder könntest Du was dazu sagen, dass sich mit „guten“ halbwegs aktuellen Netzteilen auch „AWG16“ hinbekommen ließe?
 
AWG beschreibt doch bloß der Querschnitt, oder nicht? Zu meinem Focus kann ich diesbezüglich keine Informationen finden... Müsste man mal Mr. Nilssonic fragen, der findet das bestimmt heraus :D

Also nen (beiliegenden?) Adapter könnte ich mir noch gefallen lassen, aber extra noch nen neues Netzteil anschaffen wäre ja schon blöd. Riecht auf einmal nach Apfel hier...

Grüße!
 
4699Eigentlich bin ich mal nicht im Dienst...

Ich habe ja alle Details, da weiß ich mehr als Nils.
 
Zuletzt bearbeitet :
Yoyoyo, dein Mülleimer brennt. Is Hiphopperabend?
 
He, he man muss nur das Orakel vom Berge befragen😉👍
 
Das stellt sich mir spontan die Frage: Wenn wir jetzt mal von 350W für die Ampere Karten (3080Ti oder so) reden. Was muss man sich dann als Netzteil reinbauen?
 
Du lüchs ja :D
Du willst doch eigentlich wissen, ob dein 750er Titan langt, damit du deinem Desktop endlich mal ne Grafikkarte gönnen kannst ;)
 
Du lüchs ja :D
Du willst doch eigentlich wissen, ob dein 750er Titan langt, damit du deinem Desktop endlich mal ne Grafikkarte gönnen kannst ;)

Was heisst hier gönnen...die ist schon fest verplant😉 Nicht das es noch ne Überraschung gibt😂 Mir reicht schon eine Woche mit der RX550 als Ersatz🤣
 
Ersatz für was? Da steht keine, deswegen ja die Bemerkung.
Wenn man den Berg an Halb(oder weniger)wahrheiten, Vermutungen, vermeintlichen Lecks und Gerüchten mal abträgt und ne Ordnung reinzubringen versucht, dann neige ich zu der Annahme, dass eine 3060 (unabhängig davon, ob man sich eine leisten kann oder mag) für mehr als 90% aller PC-Nutzer langen sollte und da beziehe ich 2160p ausdrücklich mit ein.
 
Temporärer Ersatz für meine verkaufte 2080Ti😉
Ja dann.
 
Ahyo, du hast die ja vertickt, damit dein Berg an ungespielten Spielen noch was anwächst^^.
 
Oben Unten