News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #10 mit Alphacool Eisbaer 360 AiO Wasserkühlung

Die Alphacool Eisbär würde sich gut für meinen Ryzen machen.....
 
Hatte vor ein paar Jahren eine Raijintek Triton, ist mir 2x ausgelaufen. Seitdem bin ich doch etwas abgeschreckt was AIO-Waküs angeht. Würde aber der Alphacool Eisbaer eine Chance geben. Liest man ja nur gutes von.
 
Bisher keine Erfahrung mit Wasserkühlung. Wenn man da erst mit anfängt, steigen die Kosten ja ins unermessliche. Die fertig AIOs, produziert für die Müllhalde, sind mMn keine Alternative zu einer richtigen Wakü. Vielleicht kann die 360er Eisbaer ja doch überzeugen?
 
bin bisher mit der Luftkühlung zufrieden....Wakü könnte dann interessant werden,
wenn tagelange Renderings nötig sind...???
 
Bisher habe ich noch keine AIO verbaut, aber es ist geplant das mal eine in mein Fractal Design R6 Einzug hält um den Ryzen 5 3600 zu kühlen. Die 360 Eisbär würde mein System super ergänzen da es auf Silent ausgelegt ist und man die AIO auch super im 5V Betrieb benutzen kann.
 
Bisher keine Erfahrung mit Wasserkühlung, würde mich aber reizen 🎄
 
Bis jetzt noch auf Luftkühlung. Aber in meinen Cooler Master HAF 932 wäre genug Platz für die Wasserkühlung.
 
Bisher keine Erfahrung mit Wasserkühlung. Mein i9900k könnte aber eine Alphacool Eisbaer 360 AiO Wasserkühlung vertragen.
 
Damals Innovatek mit Eheim 230v Pumpe, war froh es nach paar Jahren draußen gehabt zu haben. Seit dem Luftkühlung.
 
Ich habe mir vor zwei Jahren mit den neuen Ryzen CPUs den Traum der eigenen (und ersten) Wasserkühlung erfüllt und es keinen Tag bereut. Jedoch waren Radiator und Pumpe (irgendeine Eheim) damals schon alt und gerade die Pumpe hört man mittlerer Weile sehr :'(
Mit der neuen Eisbaer würde ich mich von der Pumpe trennen, den alten Radiator (auch ein 360er) als Erweiterung nutzen und die nächste GraKa ebenfalls mit Wasser versorgen - dann kann der Sommer kommen :)
 
Wasserkühlung war bisher nicht so meins, aber warum nicht einfach mal testen und schauen was passiert.🤔
 
Die würde meinen 1700x bestimmt gut kühlen.
Da mache ich doch gerne mit.
 
ne an wasserkühlungen hab ich mich noch nicht rangetraut
aber platz in meinem gehäuse hätte ich um mit einer AIO zu beginnen
 
Bei mir werkelt jetzt seit ca 10 Jahren eine der ersten Corsair Hydro Series H50.
Ich hab überhaupt keine Übersicht wieviel verschiedene AMD Prozessoren die unter sich hatte.
Momentan kühlt sie einen AMD Phennon 980 bei 4ghz.
Keine ahnung ob sie das noch mit Wasser oder inzwischen mit Luft macht, aber der radiator wird noch heiss ;-)


Noraser
 
Meine erste Wasserkülhlung stammt aus dem Jahr 2013 und war/ist ein custom loop bestehend aus Mora und Aquastream XT. Ziel war damals vor allem Stille auch bei hitziger Hardware zu bewahren. Jetzt ist der Rechner der Frau mit ins Büro eingezogen und vorbei ist es mit der Ruhe.... Von daher käme eine WaKü wie gerufen.
 
Ich bin was Wakü angeht unbescholten und noch trocken hinter den Ohren. Ein Gewinn wie dieser wäre ein guter Anlass etwas daran zu ändern. Dann muss ich auch so konsequent sein und auch noch die Grafikkarte wässern. Dann wäre Ruhe im Kasten.
 
Vielleicht legen ja @Igor Wallossek und @Nick@TechN noch einen Wasserblock in den Adventskalender... ;) Wobei man dann schon die richtige GPU dafür haben müsste... :p
 
Seit vor ca 10 Jahren mein damaliger WAKÜ einen Leck gehabt, und die halbe PC erledigt hatte,
setze ich lieber auf Luftkühlung. Aber die neueste AMD Ryzen Generation ist schon ein ziemlicher
"Hitzkopf", und habe schon überlegt ob es wieder an der Zeit ist einen relativ sicheren, und wartbaren
Wasserkreislauf aufzubauen. Diese scheint ein guter Kandidat zu sein... würde die Festtage als Gewinn
bestimmt verschönern. :)
 
Oben Unten