News igor’sLAB Weihnachtskalender: Türchen #10 mit Alphacool Eisbaer 360 AiO Wasserkühlung

Schon vor Jahren mit dem Pentium 3 und später dem Ahtlon XP hatte ich sowohl AIO, wie auch custom Kühlungen versucht, irgendwie haben diese keinen Vorteil gebracht. Daraufhin hatte ich meistens high end CPU Kühler - Thermalright Silver Arrow, Noctua NHD15, Be Queit Dark Rock Pro3. Nun habe ich mich aber wegen der Grafikkarte - MSI Aero 2070 mit einer guten GPU und BIOS crossflash (höhere TDP) entschieden wieder eine Custom Wasserkühlung für die GPU zuerst zu machen - einige Teile von Alphacool, einige von EKWB - so wie ich Preislich und vom Look bestens auskam. Nun würde die AIO für die CPU gut in das Build zuerstmal passen. würde mich auf jeden fall der Kühlung erfreuen.
 
Wasserkühlung hatte ich noch nicht, muss aber spaßig sein damit zu spielen.
 
Hab von der Alphacool Eisbaer 360 bisher nur positives gehört, und ffinde sie selbst durch ihren modularen Aufbau sehr gut, bis jezt habe ich noch den be quiet dark rock pro 3. Würde schon ganz gern die Alphacool Eisbaer 360 mal testen.
 
Bisher immer nur luftgekühlt aber ich würde meinem R5 3600 gerne mal zeihlgen, dass er auch Kühler kann...
 
Ich habe bisher noch keine WaKü verbaut, würde das aber furchtbar gerne einmal ausprobieren ... vorzugsweise mit der genialen Eisbär. :)
 
Ich habe seit gut 10 Jahren eine WaKü, die immer mal wieder verändert/erweitert wurde. Eigentlich nur positive Erfahrungen gemacht (geringe Lautstärke, gute Kühlung, Bastelspaß) und würde nie wieder wechseln auf LuKü. Bin da Überzeugungstäter...
 
Hatte bisher noch keine Wasserkühlung verbaut, würde es aber gerne wegen der Kühlleistung und Lautstärke ausprobieren.
 
Hatte bisher noch keine Wasserkühlung verbaut, würde es aber gerne wegen der Kühlleistung und Lautstärke ausprobieren.
wenn du ohne auskommst verbrate deine kohle anderswo oder spar dein geld - denk einfach an die armen kinder in äthiopien die nichtmal was zu essen haben....
 
Ich habe bisher 4 AiOs besessen/besitze, eine CoolerMaster 120XL, und 2x Enermax LiQmaxIII RGB 120 und 240 sowie eine SilentiumPC 280.
Würde ich Grundsätzlich einer Lukü vorziehen, auch wen eine Lukü oft leiser ist und auch teils bessere Werte erreicht.
Der große Nachteil ist aber eben das die Luküs dann so riesig sind und den ganzen Blick auf die Komponenten verbirgt.
Dann lieber ne schöne Aio, das sieht der PC m.M.n viel aufgeräumter aus.

Richtige Waküs sind mir allerdings zu "stressig", unflexibel und einfach zu teuer. Auch wen die Kühlleistung natürlich deutlich besser ist.
 
Der Eisbaer könnte mein Einstieg in die Wasserkühlung sein, Interesse hatte ich schon immer, mir kam es aber immer zu kompliziert vor, selbst ein Konzept zu entwerfen/bauen.
 
warum entwirft niemand eine geräuscharme kompressdorkühlung? dafür würd ich schon ein paar 50er opfern
 
Bin bisher komplett unbefleckt, was WaKüs angeht - ich probiere das aber sehr gerne einmal aus. ;-)
 
Bisher noch keinerlei Erfahrungen mit Wasserkühlung, aber eine AiO-Lösung nimmt ja viele Probleme von custom Lösungen weg.

Btw, Alphacool, JayzTwoCents hat da gerade ein... "interessantes" Video zu gemacht. Scheinen recht stabil zu sein die Dinger. 😁
 
Ich habe bisher aus Kostengründen auf Luftkühlung gesetzt. Die interessanten Wasserkühlung waren mir zu teuer. Wenn ich gewinne, lasse ich mich gerne überzeugen, das der Aufpreis es Wert ist. :cool:
 
Bis dato nur mit Luftkuehlung unterwegs gewesen, wuerde aber gerne mal eine AIO oder mehr ausprobieren
 
Ich habe bisher nur Erfahrungen mit einer 120 AiO-Wasserkühlung von Cooler Master und diverse Luftkühler. Da ich vor kurzen meinen Rechner aufgerüstet habe bin ich versucht mich noch mal genauer mit Wasserkühlungen auseinander zu setzen. Wenn ich gewinnen würde ich die Wasserkühlung auf Herz und Nieren testen und sie mit meiner jetztigen Kühlung vergleichen ( Luft)
 
derzeit nutze ich einen NH-D15 und würde mich freuen den Unterschied zu einer Wasserkühlung zu testen
 
Bei mir werkelt eine Alpenföhn Wasser seit 2013. Wäre interessant zu sehen, welche Temperaturen mit der Alphacool möglich wären.
 
Bisher habe ich mich noch nicht an die Wasserkühlung herangetraut, ev. irrationale Angst vor "Wasserschaden" ???
 
Oben Unten