Reviews Heißes Eisen im Test: AMD Radeon VII - mit viel Anlauf und Wind auf Augenhöhe zur Geforce RTX 2080

Wenn der gute 8auer in dem Video wenigstens mal sinvolle Werte produziert hätte könnte man das vielleicht sogar gebrauchen. Das einzigst interessante ist das die Seven mit 2150Mhz durch den FS1 Ultra gekommen ist, was schon mal sehr gut ist da der FS Ultra Worstcase ist für Vega in Sachen Last.
 
Ich hab das Video im Hinblick auf deine Frage mit den Spawas gepostet , nicht weil er da mit Dice Spielt und bissel mehr aus dem Core kitzelt, für den Benchrun scheint der Luftzug vom 120er auf die nacktenSpawas komplett gereicht zu haben .
 
Das war nicht auf deine Verlinkung bezogen sondern auf den qualitativen Inhalt des Videos von Bauer.
Ich hab das etwas Missverständlich geschrieben.
 
Gescheites Messmikrofon und Witcher 3. Das Spulenfiepen ist essentiell.
 
Ich bin froh, das hier das ganze nicht so abläuft wie auf CB im Forum. Allein auf den ersten 5 Seiten steht da so viel Bullshit, wenn man da alles rausfiltern würde was nur darin besteht die eigene Unfähigkeit zur Schau zu stellen, wäre man bei 8 Posts die überbleiben.

Hier hingegen, kann man sich ohne Probleme alles durchlesen und auch wenn man nicht derselben Meinung ist wie andere Poster, so kann man wenigstens die Meinung auch akzeptieren, da nicht nur stupide 1-2 Zeiler von sich gegeben werden.

Ich hoffe inständig auf Custom Designs, denn so schön die Karte aussieht mit dem neuen Kühlkonzept (im Gegensatz zu den Generationen davor), so wenig Sinn macht es wenn es nicht von der Lautstärke angenehm ist. Kühlung an sich könnte auch sicher auf 85°C hochgehen an der heißesten Stelle. Sollte eigentlich, gerade weil AMD da wirklich nicht das billige Zeug verbaut hat, machbar sein und somit die Karte etwas leiser werden lassen.

Hoffe auch darauf, das mit dem nächsten Treiber es abgestellt wird, das die Karte von 0 auf 180 losdüst, sondern die Lüfter langsam nach oben drehen lässt.
 
Naja wer mit der Stockleistung zufrieden ist kann ja jetzt schon einfach etwas undervolten und dann den Lüfter auf passables Niveau bringen. Bei rund 2200 Umdrehungen ist der ja noch absolut im Rahmen. Bin mal gespannt ob man dem Ref. Design noch ein wenig was entlocken kann. Die Tjunction scheint ja aktuell schon ein hartes Limit darzustellen.
 
Kennt noch jemanden den Titel Afterburner Fullburn!?

mM der Name den Vega 7 verdient hätte XD

Dazu noch als Flugsimulation GPU vermarkten, Vega 7 Fullburn" Fell The Trust !" XD

Das Ding steck meinen ersten Athlon full Cooper heatpipe cooler mit 6000rpm 60mm Delta mit links in die Tasche , hab die Typ Bezeichnung leider vergessen .
 
Thrust, MopsHausen, trust me :)
 
Es war ein Genuss ein Artikel samt Videos zu lesen und zu sehen. Wenn man dann andere Test liest, zB auf einer großen Seite dessen Name mit Computer im Zusammenhang steht, kommen mir ebendiese Berichte wie eine bessere Artikelbeschreibung vor.

Gratuliere dem Autor Igor für den Umfang, den Detailgrad, den "Schmäh", der hinter seiner Feder steckt - mir macht es große Freude derartiges zu lesen.

Auch top die Community hier. Gänzlich anderes Niveau. Große und feine Sache ;-)
 
Zuletzt bearbeitet :
Es war ein Genuss ein Artikel samt Videos zu lesen und zu sehen. Wenn man dann direkt andere Test, zB auf einer großen Seite dessen Name mit Computer im Zusammenhang steht, kommen mir ebendiese Tests wie eine bessere Artikelbeschreibung vor.

Gratuliere dem Autor Igor für den Umfang, den Detailgrad, den "Schmäh", der hinter seiner Feder steckt - mir macht es große Freude derartiges zu lesen.

Auch top die Community hier. Gänzlich anderes Niveau. Große und feine Sache ;-)


viel besser ist die überschrift bei CB... das ist sogar unter blödzeitungs niveau (n)
 
Ich kann mich alphatau nur anschließen und möchte mich bei Igor für den sehr detaillierten Artikel bedanken.
Es macht einfach nur spaß deine Artikel zu lesen und mit zu schmunzeln.
Durch die Art und Weise des Detailgrat merkt man einfach wie viel Herzblut du in solche Test investierst.

Mach bitte weiter so?

Gleichwohl möchte ich die Community hier loben, lese selten so gern die Kommentare wie hier?
 
Hier ein kleines Unboxing der ASUS.
Karte sollte schon gestern kommen, aber NATÜRLICH hat der DHL Wagen außgerechnet dann eine Panne :rolleyes:
Später mehr im eingebauten Zustand.
 

Anhänge

  • v2.jpg
    v2.jpg
    148,6 KB · Aufrufe : 11
  • v3.jpg
    v3.jpg
    153,9 KB · Aufrufe : 11
  • v4.jpg
    v4.jpg
    182,3 KB · Aufrufe : 9
  • v5.jpg
    v5.jpg
    196,6 KB · Aufrufe : 9
  • v6.jpg
    v6.jpg
    142,4 KB · Aufrufe : 10
  • v7.jpg
    v7.jpg
    623,2 KB · Aufrufe : 10
krass, es gibt sie tatsächlich auch in freier Wildbahn! (y)
 
Hier ein kleines Unboxing der ASUS.
Karte sollte schon gestern kommen, aber NATÜRLICH hat der DHL Wagen außgerechnet dann eine Panne :rolleyes:
Später mehr im eingebauten Zustand.


hoffe der OC bug verschwindet und alternative kühler fluten bald die shops... nen morpheus für die würd mir auch schon langen....
damit das dann nicht mehr so aussieht:
https://www.3dmark.com/compare/fs/18235246/fs/16278762

edit, grad gesehen, die schnellste 2080 ist auch langsamer als meine 1080Ti(+4.5% beim graphics score für meine kleine):
https://www.3dmark.com/compare/fs/16278762/fs/17062764

irgendwie tragisch... aber ok, weiss ja das meine kleine nur 10-15% langsamer als ne 2080Ti FE ist :sneaky:
 
Zuletzt bearbeitet :
In search of incredible? Ganz ASUS oder nur die Grafikkartenabteilung? Bestimmt alle:
alle
suchen
und
suchen.
 
viel besser ist die überschrift bei CB... das ist sogar unter blödzeitungs niveau (n)
Diese Weise der Formulierung legt ja schon in der besagten Überschrift den Keim eines Fanboykrieges :)...da ist die Community hier reifer - Gott sei dank :)

Jedenfalls, bin schon neugierig auf kommende Berichte von Costumkühllösungen.
 
Diese Weise der Formulierung legt ja schon in der besagten Überschrift den Keim eines Fanboykrieges :)...da ist die Community hier reifer - Gott sei dank :)

Jedenfalls, bin schon neugierig auf kommende Berichte von Costumkühllösungen.

ja, bei CB kommen solche überschriften auch grundsätzlich nur bei android geräten, und wenns was von AMD ist... so auffällig pro apple, NV und intel... darum ja der sprintzname intelbase oder nvidiabase :ROFLMAO:

ich glaube der einzige kommentar von mir in dem thread zum review war der:
https://www.computerbase.de/forum/t...-mit-16-gb-hbm2.1854039/page-49#post-22276986
 
Zwischenstand:
Es gestaltet sich recht kompliziert.
Der Treiber von der AMD Seite schmiert sofort nach Systemstart ab.
Der Treiber von der ASUS-Seite kann nicht heruntergeladen werden (internal Error occured).
Der Treiber von der CD versucht seit 15Minuten zu installieren und installiert nicht abwählbare Müllsoftware mit :mad:
 
Oben Unten