Große Community-Neujahrs-Verlosung mit einer MSI RTX 4080 SUPRIM X sowie Corsair Mega-Bundle, Sharkoon-Gaming-Bundle und viel Massenspeicher

Was soll ich machen? Vor dem Auslosen Chilli in die Datenbank streuen und den Zen-Meister befragen? :D

Ich habe das hier vor zwei Zeugen gemacht: Anwesend waren meine Frau und der arme Gymnasiast, der heute bäuerlich verordnetes Homeschooling machen muss und ansonsten mein Sohn ist.

Edit:
Was aber bemerkenswert ist: es sind wieder viele Accounts mit sehr wenigen Posts dabei, die aber durchaus schon viel älter sind. Nicht jeder ist der typische Foren-Poster, bitte nicht vergessen. Und jeder hat mal neu angefangen :D
Nein nein das war nicht böse gemeint.
Und fairerweise muss natürlich jeder die selbe Chance haben! Egal ob Veteran oder die Tagesflie... Äh Tagesaccount
:)
 
Glückwunsch an die Gewinner und großen Dank an Igor für die Verlosung und Einsatz.
 
Was soll ich machen? Vor dem Auslosen Chilli in die Datenbank streuen und den Zen-Meister befragen? :D

Ich habe das hier vor zwei Zeugen gemacht: Anwesend waren meine Frau und der arme Gymnasiast, der heute bäuerlich verordnetes Homeschooling machen muss und ansonsten mein Sohn ist.

Edit:
Was aber bemerkenswert ist: es sind wieder viele Accounts mit sehr wenigen Posts dabei, die aber durchaus schon viel älter sind. Nicht jeder ist der typische Foren-Poster, bitte nicht vergessen. Und jeder hat mal neu angefangen :D

Die Hälfte davon sind irgendwelche "User"mit einem Post, die sich vor ein paar Tagen angemeldet haben und hier nur für das Gewinnspiel sind...

Kein einziger Gewinner ist hier ein echtes Forumsmitglied... schade...

Einfach Accounts die mindesten 3 Monate alt sind und 20 Posts haben. Dann sind hier 70% schon raus ^^
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner und großen Dank an Igor für die Verlosung und Einsatz, die Gewinne zu organisieren!
 
Kein einziger Gewinner ist hier ein echtes Forumsmitglied... schade...
Ich kann das Ganze nicht manipulieren, ist nun mal so. Und das mit der Kontrolle von Post und Datum ginge per query, nur ist es wie beim Lotto: Da kotzen auch immer die Dauertipper, die über die Jahre schon den Gegenwert eines Autos eingezahlt haben über solche Moment-Tipper wie mich, die nur dann mal ein Scheinchen ausfüllen, wenn es wirklich was zu holen gäbe. :D

Nennen wir es einfach mal Alltag und Realität.

Übrigens, gerade noch eimal gegenkontrolliert:
Der Gewinner der Grafikkarte ist sogar ein Forenmitglied der allerersten Stunde aus 2018, ist mir zunächst gar nicht aufgefallen. Da gabs auch noch keine Verlosungen. Der ist seit über 5 Jahren stiller Leser, wie es scheint. Also bitte mal friedlich bleiben :)
 
Die Hälfte davon sind irgendwelche "User"mit einem Post, die sich vor ein paar Tagen angemeldet haben und hier nur für das Gewinnspiel sind...

Kein einziger Gewinner ist hier ein echtes Forumsmitglied... schade...

Einfach Accounts die mindesten 3 Monate alt sind und 20 Posts haben. Dann sind hier 70% schon raus ^^
Oder einfach wie bei den CB Gewinnspielen... der Account muss älter als das Gewinnspiel sein... einfache und faire Regel.
 
Kein einziger Gewinner ist hier ein echtes Forumsmitglied... schade...
Profi Gewinnspiel Klicker und Tagesfliegen. Einfach Postings schauen.
Nicht einer der sich ob sinnvoll oder auch nicht aktiv beteiligt.
Kann man nix machen. Jedenfalls kann niemand behaupten, dass jemand bevorzugt wurde :ROFLMAO:
Daher kann ich das auch nicht beglückwünschen, weil das unehrlich von mir wäre.

Und die Nachzügler Bots die jetzt noch mitmachen :D:D:D
Um einen ganz tolle Verlosung einer RTX 4080 zu gewinnen.
Konnte ich mir nicht verkneifen- Tschuldigung.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich kann das Ganze nicht manipulieren, ist nun mal so. Und das mit der Kontrolle von Post und Datum ginge per query, nur ist es wie beim Lotto: Da kotzen auch immer die Dauertipper, die über die Jahre schon den Gegenwert eines Autos eingezahlt haben über solche Moment-Tipper wie mich, die nur dann mal ein Scheinchen ausfüllen, wenn es wirklich was zu holen gäbe. :D

Nennen wir es einfach mal Alltag und Realität.

Die sind hier nur um abzusahnen, danach liest man nie wieder von denen...

Das stört mich schon, nicht dass es Neulinge sind oder stillere Mitleser.

Mal schauen wann die 4080 dann bei kleinanzeigen oder ebay auftaucht ;)
 
Einfach Accounts die mindesten 3 Monate alt sind und 20 Posts haben. Dann sind hier 70% schon raus ^^
Lieber nicht, das würd doch bloß zu irgendwelchen "Spam-posts" führen, um auf eine gewisse Anzahl zu kommen.
Das müsste wenn dann schon nach "relevanten/hilfreichen" Beiträgen gefiltert sein...ansonsten würden ja auch "nutzlose" Beiträge mitzählen, z.B. solche, die nur aus "Jammern, daß wieder Newbies gewonnen haben" bestehen...das wär doch auch irgendwie doof 😜
Aber was wär das für ein Aufwand, sowas auszuwerten...geht ja gar nicht.

Das mit dem Zeitraum würd schon eher funktionieren, aber auch da die Frage:
Warum soll ein "Newbie" schlechtere/gar keine Chance haben, gegenüber einem, der schon länger hier dabei ist?
Vielleicht ist der Newbie von heute ja der "Forengott" von morgen, der zu vielen Themen was nützliches beitragen kann, und auch Lust hat, die Zeit zu investieren.

Und letztlich sind solche Aktionen doch grad dazu da, daß Igor neue Mitglieder "anlockt", und nicht dazu, einem Veteranen/Urgestein einen "Oscar" für gleistete Dienste zu verleihen.
...ist wie bei Mobilfunk-Veträgen. Den Bonus kriegen immer nur die Neukunden. Die "Langzeit-Treuen" gehen leer aus. :D
 
Der oder die Gewinner werden sich freuen ich habe eh immer kein Glück aber wünsche ich könnte meiner Freundin ein bisen zurück geben
 
Oder einfach wie bei den CB Gewinnspielen... der Account muss älter als das Gewinnspiel sein... einfache und faire Regel.
Dann sind 4 von 2 Gewinnern ja im gesetzlichen Rahmen. Und der Hauptgewinn geht sogar an einen User der allerersten Stunde. Wo also liegt Euer Problem?

Aber ich hätte da eine Idee, wen ich nächstes Mal die Auslosung machen lasse *fiesguck* :D
 
Lieber nicht, das würd doch bloß zu irgendwelchen "Spam-posts" führen, um auf eine gewisse Anzahl zu kommen.
Das müsste wenn dann schon nach "relevanten/hilfreichen" Beiträgen gefiltert sein...ansonsten würden ja auch "nutzlose" Beiträge mitzählen, z.B. solche, die nur aus "Jammern, daß wieder Newbies gewonnen haben" bestehen...das wär doch auch irgendwie doof 😜
Aber was wär das für ein Aufwand, sowas auszuwerten...geht ja gar nicht.

Das mit dem Zeitraum würd schon eher funktionieren, aber auch da die Frage:
Warum soll ein "Newbie" schlechtere/gar keine Chance haben, gegenüber einem, der schon länger hier dabei ist?
Vielleicht ist der Newbie von heute ja der "Forengott" von morgen, der zu vielen Themen was nützliches beitragen kann, und auch Lust hat, die Zeit zu investieren.

Und letztlich sind solche Aktionen doch grad dazu da, daß Igor neue Mitglieder "anlockt", und nicht dazu, einem Veteranen/Urgestein einen "Oscar" für gleistete Dienste zu verleihen.
...ist wie bei Mobilfunk-Veträgen. Den Bonus kriegen immer nur die Neukunden. Die "Langzeit-Treuen" gehen leer aus. :D

Naja aber ist ja noch mindestens 3 Monate alt dabei als zweiter Faktor.

Sind halt 3/6 Gewinner die sich heute oder gestern angemeldet haben und genau 1 Post vorzeigen können.
Oder halt doppelt Account gemacht. Das kann man ja auch immer machen...

Wenigstens hat keiner von denen die RTX bekommen, sondern jemand der schon lange angemeldet ist (y)

Glückwunsch an den RTX Gewinner auch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Naja aber ist ja noch mindestens 3 Monate alt dabei als zweiter Faktor.

Sind halt 3/6 Gewinner die sich heute oder gestern angemeldet haben und genau 1 Post vorzeigen können.
Oder halt doppelt Account gemacht. Das kann man ja auch immer machen...

Wenigstens hat keiner von denen die RTX bekommen, sondern jemand der schon lange angemeldet ist (y)
Dann haben die halt glück gehabt... so ist das leben? Was soll denn dieses Gejammer...
 
Wenigstens hat keiner von denen die RTX bekommen, sondern jemand der schon lange angemeldet ist (y)
Das nennt sich statistisches Mittel :D

Außerdem gibts ja bald wieder was zu schnappen. Was, wird nicht verraten.

So, und nun hat auch mich wieder der Alltag ein. Ich jetzt bin mal bis zu zwei Stunden weg, denn ich muss mich um meine Medikamente kümmern. Da sich unser Hasch-Minister nicht um die wirklichen Probleme schert, sondern eher um die Zielgruppe der Wählerschaft besorgt ist, muss ich die Beschaffung mal wieder selbst in die Hand nehmen. Aber wenn man weiß, wo ein Depot angelegt wurde, die Pharma-Heinis "zufällig" kennt und weiß, dass dort noch was (ab)zuholen ist... Netzwerke sind wichtiger als Maria Juana. Traurig, aber war. Ohne Spritzen geht es nun mal nicht. Und Trecker sind heute kein Thema, ich lasse einfach das Fahrwerk im Auto meiner Frau hochblasen und freue mich diebisch über den Bodenfrost. Ortskenntnis FTW!
 
Zuletzt bearbeitet :
Sind halt 3/6 User die sich heute oder gestern angemeldet haben und genau 1 Post vorzeigen können.
Also ich geb ganz offen zu, auch ich hatte mich damals auch ursprünglich wegen eines Gewinnspiels hier angemeldet...und schau, was aus mir geworden ist.
Hätte ich ein schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich damals gewonnen hätte? ...vielleicht ein bißchen. :)

Dein Gedankengang, daß man erstmal in Form von Expertise und Freizeit hier "eingezahlt" haben muss, um es sich zu "verdienen",
ist ja grundsätzlich nachvollziehbar,
aber wie gesagt, das Ganze dient eben im Wesentlichen genau dazu, um neue Mitglieder anzulocken.
 
Wenn Mann Zugehörigkeit im Forum haben Neuling die es gestern gesehen haben ja keine Chance ab die Hoffnung stirbt zuletzt 😉
 
Glückwunsch an die Gewinner und Danke Igor für die Aktion. Ich kann nicht verstehen, dass sich hier mal wieder einige aufregen als wenn ihnen ein Lutscher weggenommen worden wäre. Die Regeln waren im Vorfeld bekannt. Wer damit nicht einverstanden ist oder diese als unfair ansieht: Einfach nicht mitmachen. Oder beschwert ihr euch beim Lotto auch ständig?
 
Oben Unten