Frage (Gaming) Stühle, auf was sitzt ihr am liebsten?

sadan

Mitglied
Mitglied seit
Sep 1, 2020
Beiträge
16
Bewertungspunkte
11
Punkte
3
Hallo.
Keine bessere Kategorie gefunden von daher mal hier rein:
Bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einem neuen Sessel. Bin mir jedoch absolut nicht sicher ob ein "Gaming" Stuhl sinnvoll ist oder lieber altbewährte Büroware. Bei den Gaming Dingern finde ich die Armlehnen besser, aber ich komme auch mit nem Ikea Markus gut klar.
Leider ist mir dort das Kunstleder zu billig. Will nicht immer das der Sessel nach nem Jahr aussieht als wäre er 10 Jahre alt.
Bei bekannten "Gaming" Herstellern weiß ich jedoch nicht, ob das mehr Schein als Sein ist.
In der Auswahl wäre derzeit der Blackforce One oder der Secretlab Titan XL. Wobei beide Modelle etwas überhypt denke ich (kommt mir zumindest beim Testberichte lesen so vor.)
Der Blackforce hätte den Vorteil das es ihn bei Amazon gibt und ich ihn so einfacher zurückschicken kann, falls er wirklich garnicht passt.
Ist mir wichtig, da ich in Österreich eher am Land wohne und gute Möbelhäuser mit Sitzgelegenheiten zum Testen nicht in der Nähe sind.
Was sagt ihr zu den 2?
Und auf was sitzt ihr so rum?
lg
Simon
 
Ich tendiere inzwischen zum Backforce one plus….Interstuhl….
Ohne Synchronmechanik werde ich nicht kaufen, so viel steht fest.
Made in Germany 10 Jahre Garantie…super….
Wobei Igors Sitzmöbel mit Netzrücken und 14/7 auch für sich spricht… Größe passt und man legt im Alter ja meist noch zu, weil Füße, Nasen und Ohren wachsen…


Ich war mal bei Höffner in Barsbüttel….Gamingstühle bis 300.- ….. schon haptisch nix….die Stoffe oder das Kunstleder ….nö…. der Billigableger von Topstar Gaming verzichtet scheinbar auf die Synchronmechanik und hat nur Wippe…
 
Upvote 0
Upvote 0
Spät aber nicht zu spät ..... HP Citadel Gaming Stuhl ... möchte ihn nicht mehr missen.
 
Upvote 0
Na, ja habe in HH Igors Wagner Stuhl gefunden….mit Probesitzen und 1299.-
Auch wenn er nur 5 Jahre Garantie hat….ausprobieren muss ich es mal.
Netzrücken macht den Raum gleich viel größer….2200.- für Leder Cognac ist mir dann doch to much.
 
Upvote 0
Bing und frei haben hilft…. Sofa Depot Barsbüttel…
Hatte den Laden als 99.- € Laden an irgendeiner Ecke im Gewebegebiet in Erinnerung, so kann man sich täuschen.
Ansonsten war der böse Rehmer in Neuschönningsstedt ja auch immer eine Anfrage wert….
 
Upvote 0
Es wird auf Backforce vs. Wagner hinaus laufen… Wagner in Stoff und hässlich Schwarz gibt es auch für <1000.-

So in karriert in Roland Garos Grün wie in meinem alten Peugeot hätte was und nicht immer das öde Designereinheitsschwarz…
 

Anhänge

  • IMG_0128.jpeg
    IMG_0128.jpeg
    165,5 KB · Aufrufe : 11
  • IMG_0127.jpeg
    IMG_0127.jpeg
    117 KB · Aufrufe : 5
  • IMG_0129.png
    IMG_0129.png
    1,4 MB · Aufrufe : 10
Upvote 0
Wir verkaufen oft den Grahl "Duoback", seit 2002 im Einsatz bei einem Kunden, mit geteilter, gummigelagerter Rückenlehne. Wer den längere Zeit hatte möchte meist keinen Stuhl mit durchgängiger Lehne mehr.

1696140032939.png


Für besonders große oder schwere Leute und ganz allgemein ist der Wilkhahn "ON" gut, der kostet mit Vollausstattung aber auch mehr als alle anderen Stühle. Ist aber auch absolute Top-Qualität.


1696140110147.png

Aber allgemein muss man eine Weile lang ausprobieren, DEN Bürostuhl gibt es nicht.
Wirbelsäule und Nackenmuskulatur ändern sich, mein Wagner W1 C steht im Keller, fühlt sich nicht mehr bequem an seit drei Jahren.

Im Momemt sitze ich zuhause abwechselnd auf einem msi Gaming-Stuhl und einem einfachen Interstuhl Famos, Interstuhl hat gute Qualität zum fairen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet :
Upvote 0
Als ich mit Bandscheiben kaum sitzen konnte habe ich über alles nachgedacht:

Außer Sitzball.

Auch an den HAG Capisco…. mit 5 Minuten probesitzen ist es nicht getan, günstig kaufen wollen vs. UVP ist auch ein Thema. Die meisten Läden sind weit weg….
 

Anhänge

  • HÅG Capisco 8107 Drehstuhl mit Sattelsitz und Kopfstütze.pdf
    554,7 KB · Aufrufe : 2
Upvote 0
Wir verkaufen oft den Grahl "Duoback", seit 2002 im Einsatz bei einem Kunden, mit geteilter, gummigelagerter Rückenlehne. Wer den längere Zeit hatte möchte meist keinen Stuhl mit durchgängiger Lehne mehr.

Anhang anzeigen 28129
... den hat mir mein Orthopäde besorgt, damit ich die langen Schichten an der Computerkonsole durchhalte.
Es gibt nichts besseres für den Rücken.
 
Upvote 0
Mit 4d Armlehnen und Kopfstütze komme ich auch auf über 1200.- …ist aber auch eine Anregung, so wie Sattelsitz, Sitzball & Co. auch.
Kniestuhl damals mal vom Polsterer aufgepolstert war auch gar nicht so schlecht…aber ohne Rückenlehne.

Erst mal wird Igors Wagner in Barsbüttel probegesessen.
Dann werde ich mal in Lübeck oder Kiel den HAG probesitzen.

Zu Weihnachten wird er dann da sein…
.
.
.
.
schade…

Es sollte hier wie bei Matratzen 100 Tage probesitzen geben!!!!

Bei meiner M-Line Matratze war das Ausschlag gebend, wollte eigentlich 200-300.- ausgeben, es waren am Ende mehr als nur eine 1 davor.

Hat es weh getan?
Schon, aber meine Holde hatte sich innerhalb von 5 Minuten in ihre Tempur verliebt, dem wollte ich nicht
nachstehen…

Bei einer Nutzungsdauer von min. 10 Jahren ist der Betrag dann doch relativ, wenn man dafür keines Kredites bedarf.

Die beste Matratze die mir passieren konnte.


Will sagen:
Der Zweifel eines Fehlinvestments muss weg.
Zum in die Ecke stellen sind auch 200.- € zu viel.
 
Upvote 0
Einmal Wagner, immer Wagner...

Alumedic 10 Limited mit Dondola... Nie wieder Rückenschmerzen :D

Anhang anzeigen 26956
Igor, hast du dich vorsätzlich für Ledersitz und Lederkopfstütze entschieden?
Rücken Netz?

Habe gestern auf dem Traumstuhl gesessen…..chefsessel… aber auch 1400.- Euro Vorführpreis.
Dank unseres gemeinsamen Friseurs wird es zügig used Look sein….Geiles Leder….der Wagner mit dem Dondolo Gelenk und allem ….toll…

Vs. Vernunft …= Ledersitz und Rest in Netz…..
 

Anhänge

  • IMG_0128.jpeg
    IMG_0128.jpeg
    165,5 KB · Aufrufe : 9
Upvote 0
Ich bin Böse und konnte es nicht lassen….
Probesitzen im Handel und beim Hersteller nen Vorführer kaufen….-10% Newsletterrabatt….
Das Delta war einfach zu groß und zu verlockend wie man sieht…und null Lieferzeit!

Das mit dem Gelenk ist einfach ne Wucht….danach kommt Schwerelosigkeit 🤞

Wat Is et jeworden:
WAGNER Alumedic 10 Limited mit Dondola und Sitz in Leder Dunkelbraun…ich steh nicht so auf Schwarz.

Mal wieder Danke Igor für den Hinweis!
.
.
.
.

Influencer sind zwar eigentlich hübscher …macht nix.
 
Upvote 0
Nach über 15 Jahren auf so einigen Büro und Gamingstühlen , hänge ich auf einem hjh OFFICE Bürostuhl »VENUS BASE« mit Punktsynchronmechanik rum und bin zufriedener als je zuvor :p

 
Upvote 0
Upvote 0
Ich seh nix!?
 
Upvote 0
Leitstellenstühle ftw!

Steelcase Leap 24/7 mit Kopfstütze ~1200€ vor 4 Jahren, mittlerweile Richtung 2k€

12 Jahre Garantie
 
Upvote 0
Wenn man 150kg auf die Waage bringt.
Aber tatsächlich mit Kopfstütze >2,0 TD€, scheinbar made in Linksfahrerland.
 
Upvote 0
Wenn man 150kg auf die Waage bringt.
Aber tatsächlich mit Kopfstütze >2,0 TD€, scheinbar made in Linksfahrerland.

bis 150kg ist der normale. darin sitze ich mit etwas über 70kg bei 184cm perfekt.

darüber gibt es einen mit extra breiter sitzfläche und rückenlehne und bis 230kg. darauf könnten zwei menschen meiner klasse sitzen.
 
Upvote 0
Bisher saß ich immer auf dem,

vor 2 Wochen hat der Zufall mir den beschert, auch noch für Umme


inklusive Nackenstütze

Ist was völlig anderes, aber saubequem

Fehlen nur die Schroth Gurthe, mangel aber an Aufnahmen für die Schrauben ;-)
 
Upvote 0
Oben Unten