Frage (Gaming) Stühle, auf was sitzt ihr am liebsten?

sadan

Mitglied
Mitglied seit
Sep 1, 2020
Beiträge
16
Bewertungspunkte
11
Punkte
3
Hallo.
Keine bessere Kategorie gefunden von daher mal hier rein:
Bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einem neuen Sessel. Bin mir jedoch absolut nicht sicher ob ein "Gaming" Stuhl sinnvoll ist oder lieber altbewährte Büroware. Bei den Gaming Dingern finde ich die Armlehnen besser, aber ich komme auch mit nem Ikea Markus gut klar.
Leider ist mir dort das Kunstleder zu billig. Will nicht immer das der Sessel nach nem Jahr aussieht als wäre er 10 Jahre alt.
Bei bekannten "Gaming" Herstellern weiß ich jedoch nicht, ob das mehr Schein als Sein ist.
In der Auswahl wäre derzeit der Blackforce One oder der Secretlab Titan XL. Wobei beide Modelle etwas überhypt denke ich (kommt mir zumindest beim Testberichte lesen so vor.)
Der Blackforce hätte den Vorteil das es ihn bei Amazon gibt und ich ihn so einfacher zurückschicken kann, falls er wirklich garnicht passt.
Ist mir wichtig, da ich in Österreich eher am Land wohne und gute Möbelhäuser mit Sitzgelegenheiten zum Testen nicht in der Nähe sind.
Was sagt ihr zu den 2?
Und auf was sitzt ihr so rum?
lg
Simon
 
Hab mir einen teureren Ikea geholt und bin damit happy. Hab gerade das Modell nicht greifbar.

Bei allem wo „Gaming“ drauf steht, hab ich generell Sorge, übel über den Tisch gezogen zu werden. Gilt aber leider auch für richtige Büro-Möbel: da werden zum Teil Preise aufgerufen, das ist nicht mehr feierlich.

Beispiel: Für den Preis, den man da für einen höhenverstellbaren Schreibtisch mit Pressspahn-Platte nackt ohne irgendwas ausgeben muss, bekommt man durchaus so‘n ebenfalls höhenverstellbares Lian-Li Tischgehäuse mit Glasplatte, Lüftern und LEDs... ;) Jajaja, ich weiß dass das nicht vergleichbar ist, aber für @Home weiß ich, was mir lieber ist. :D
 
Upvote 0
Danke. Ich eben auch, drum weiß ich absolut nicht, ob sich so ein Secretlab Sessel auszahlt oder die einfach nur gut reviewer und streamer bezahlen. Leider ist der nächste ikea von mir auch 2 stunden entfernt. Aber wenn ich sonst nichts finde was mich überzeugt, werd ich eh mal hinfahren und Probesitzen. wär die sicherste Variante denke ich. Das mit den Schreibtischen ist mir auch aufgefallen. wollte eigentlich eben auch so ein Ding. Aber die Preise sind mir einfach zu hoch. Suche noch immer ne Bürobude die pleite geht in meiner gegend, um dort billig einen zu bekommen. Leider ist hier einfach zu wenig in der Gegend. xP
 
Upvote 0
Bei mir kommt nur die "business" Ware ins Hause, im aktuelle Fall von Interstuhl. Kostet zwar eine ordentliche Stange Geld, ist aber egonomisch top und hält ewig
 
Upvote 0
Hey,
also ich habe die letzten Jahre auf so einem gesessen:
Viasit , mit Lordosenstütze und 4D Armlehnen. Kostenpunkt war damals ca. 700 Euro. Ist im Prinzip auch eher Business bzw. ein Austatter für Büros. Weiterhin war mir wichtig, dass der Hersteller lokal ist. Diese machen noch recht viel selbst und ich bin bis heute über die Qualität begeistert.
Da dieser auch in die Jahre kam, stand ich vor kurzem genau vor derselben Entscheidung wie du. Bei mir kam in die nähere Auswahl der Backforce One und der Gamechanger, weil ich auch einfach mal einen "Gaming Stuhl" haben wollte. Laut eigener Aussage fertigen die ja vieles in Deutschland. Habe mich dann letzten Endes für den Gamechanger entschieden, weil der mir einfach mehr Einstellmöglichkeiten bietet (zumindest bisher, gibt demnächst auch den Backforce One Plus). Ich hatte die Gelegenheit probe zu sitzen und bin zusätzlich etwas günstiger drangekommen.
Die Qualität des Stuhls ist einfach prima, auch mit dem direkten Vergleich mit dem Viasit-Bürostuhl. Ich bereue den Kauf nicht und würde mich bisher auch ein zweites mal für diesen Stuhl entscheiden.
Wenn es einer von den beiden da oben sein soll, dann würde ich mich für den Backforce One (Plus) entscheiden.
 
Upvote 0
Ok danke für die Auskunft. Genau, weil eben der Blackforce von Interstuhl ist dachte ich muss der auch ergonomisch gut sein und die Firma hat ja Erfahrung im Stuhlbau. Hab auf meinem derzeitigen Billigen Gaming Stuhl nach ner richtig verzockten Nacht doch ziemliche Rückenschmerzen da ich immer krummer auf dem Sessel sitze nach ein paar Stunden. Der Gamechanger ist leider fast etwas außerhalb meines Budgets mal sehen, wo der Blackforce One Plus angesiedelt sein wird. Zur Not ist doch noch etwas sparen angesagt. Bevor ich mir wieder einen Billigsessel um 200€ kaufe, mit dem ich nach einem Jahr unzufrieden bin, ist es sicher besser zu warten bis man sich was gutes leisten kann :)
Edit: Wobei mir nach betrachtung der Blackforce One Plus sehr gut gefällt. genau die punkte die mir nicht gefallen sind da gefixt. wenn der preis halbwegs passt wirds dieser.
 
Zuletzt bearbeitet :
Upvote 0
Steelcase Leap V2, bis er stirbt.

Hab vor kurzem festgestellt, dass mein Exemplar Baujahr 2003 ist.

Unverwüstlich und mitunter das bequemste, in/auf dem ich jemals Saß.

Second-Hand / Refurbished preislich auch ganz attarktiv.

Neuanschaffung kann dann schon schmerzen ;)
 
Upvote 0
Uff. Der Steelcase Preis wird mir etwas zu hoch.
Ich denke ich Probier mal den Blackforce One Plus. So der Ultimade Zocker bin ich auch nicht. Und unter Tags sitz ich nicht darauf. Will eher Neuware, da ich vor allem bei Blackforce die ersten 14 Tage zurückgeben kann, falls er doch nicht passt. Wird bei Secondhand etwas schwer. Grade als Ösi, da hier solche Dinger Mangelware sind und der Versand von D und wieder zurück, grade bei großen Paketen auch gut was kostet.
Aber danke für den Vorschlag. Vl kann ich ja mal meinen Chef dazu bewegen, dass er ganz unbedingt einen neuen Bürostuhl braucht den er nach 2-3 Jahren einem guten Mitarbeiter schenken will (muss zwar erst noch zu diesem guten Mitarbeiter werden aber hab ja Zeit xP)
 
Upvote 0
Upvote 0
Danke. Für zu Hause will ich irgendwie was Besseres als den Markus.
Der AKRacing hat dieselbe Mechanik wie andere, die ich kenne, begeistert mich nicht so.
Vor allem da die Rückenlehne eben nur auf der rechten Seite fixiert ist. Wenn man sich stark dagegen lehnt, biegen sich die teile. Auch will ich ne anständige wipp Funktion. Derzeit noch immer beim Blackforce one plus. Wenn mir die nächsten paar Wochen nichts anderes (sensationelles) begegnet, werd ich den probieren.
 
Upvote 0
Wenn du eh mit dem Chef redest: die sehr gut verarbeitete Business Ware wird in der Regel mit ordentlich Prozenten im B2B Geschäft vertrieben. Manchmal gibt es auch ein gutes Ausstellungsstück, da es ein neues Modell gibt oder der Bezug nicht mehr up2date ist, dass dann günstig weg muss. Als privater kannst du dort idR gar nicht oder nur zu Wucher Preisen einkaufen.
Frag doch ggf. mal nach, wo und über wen ihr da einkauft - vielleicht können die dir ja etwas schönes anbieten!
 
Upvote 0
Ich nutze einen TopStar Open Point SY. Bei mir war ausschlaggebend die Netzbespannung im Rücken. Das Büro wird dank Dachgeschosswohnung recht warm und da mag ich es gerne luftig.

Ich habe leider die Kopfstütze nicht mitgekauft. Das wäre noch eine sinnvolle Sache gewesen.
 
Upvote 0
in erster linie muß das sitzmöbel bequem sein!
ich nutze seit fast 20 jahren den selben büro-drehstuhl mit einem grau-grünen stoffbezug, sieht kacke aus, ist aber herrlich bequem!

bei den "gaming" gebrandeten gegenständen - egal, ob nun stuhl, oder was auch immer, bin ich echt vorsichtig
ist genau so ein Verteuerungs-präfix/suffix wie zb "superfood" bei lebensmitteln oder "performance" im automobilbereich...
 
Upvote 0
Vielen Dank. Für zu Hause teste ich mal den blackforce one plus. Und eventuell wirds in 1 bis 2 Jahren ja doch ein teurer Bürostuhl. Aber die sind derzeit außerhalb meines Budgets :)
 
Upvote 0
Wäre super, wenn du mal Feedback geben kannst nachdem du ihn ein wenig getestet hast :)
 
Upvote 0
Klar. Werde ich hier machen. Aber wird noch ne Weile dauern denke ich. Ist bis jetzt nicht vorbestellbar und verschiebt sich anscheinend etwas.
 
Upvote 0
Novy Styl. Gibts gute Stühle für unter 300 € mit einer ordentlichen Sitzposition.
 
Upvote 0
Von der Marke habe ich auch schon gehört, die kommt aus Polen, oder?
 
Upvote 0
Ja, haben vor allem bei uns am Flughafen einen großen Showroom wo man Probesitzen kann. Für Rückenleidgeplagte würd ich eine leicht bewegliche Sitzfläche empfehlen, das hat bei mir Wunder geholfen. Weiß jetzt nicht ob die polen sowas haben.
 
Upvote 0
Oben Unten