Frage (Gaming) Stühle, auf was sitzt ihr am liebsten?

sadan

Mitglied
Mitglied seit
Sep 1, 2020
Beiträge
16
Bewertungspunkte
11
Punkte
3
Hallo.
Keine bessere Kategorie gefunden von daher mal hier rein:
Bin jetzt schon eine Weile auf der Suche nach einem neuen Sessel. Bin mir jedoch absolut nicht sicher ob ein "Gaming" Stuhl sinnvoll ist oder lieber altbewährte Büroware. Bei den Gaming Dingern finde ich die Armlehnen besser, aber ich komme auch mit nem Ikea Markus gut klar.
Leider ist mir dort das Kunstleder zu billig. Will nicht immer das der Sessel nach nem Jahr aussieht als wäre er 10 Jahre alt.
Bei bekannten "Gaming" Herstellern weiß ich jedoch nicht, ob das mehr Schein als Sein ist.
In der Auswahl wäre derzeit der Blackforce One oder der Secretlab Titan XL. Wobei beide Modelle etwas überhypt denke ich (kommt mir zumindest beim Testberichte lesen so vor.)
Der Blackforce hätte den Vorteil das es ihn bei Amazon gibt und ich ihn so einfacher zurückschicken kann, falls er wirklich garnicht passt.
Ist mir wichtig, da ich in Österreich eher am Land wohne und gute Möbelhäuser mit Sitzgelegenheiten zum Testen nicht in der Nähe sind.
Was sagt ihr zu den 2?
Und auf was sitzt ihr so rum?
lg
Simon
 
Einmal Wagner, immer Wagner...

Alumedic 10 Limited mit Dondola... Nie wieder Rückenschmerzen :D

1691305970250.jpeg
 
Upvote 0
Was auch immer Dondola ist…. Ich kenne nur Cordula 😁
.
.
.
Aber mit Ledersitz?



HAG Capisco wollte ich auch schon immer mal Probestehen…


Solche Regionen tun preislich schon echt weh, wenn das Teil nicht genutzt wird.
Topstar Falcon habe ich im Büro, wenn es mal wieder in der Lende zwickt…

Igors Stuhlvorstellungen habe ich gern gelesen….
PRC kommt mir eh nicht ins Haus.
Aktuell nutze ich noch einen Topstar Bürostuhl aus der 250.-€ Liga gepimpt mit Seniorengerechtem Lammfell-Sitzbezug aus dem Auto, da das Meshgewebe schon etwas gelitten hatte, Federbein könnte auch mal neu,
Kopfstütze hat er auch nicht….
Es wäre ergo an der Zeit.
Ich kann den Stuhl allerdings nicht von der Steuer absetzen!

Das Geld würde ich schon ausgeben, wenn ich wüsste: PERFEKT ….beste Druckverteilung am Popo….usw.

ich war durchaus mal am überlegen mir Armlehnen pimpen zu lassen, obwohl meine auch schon 3D sind,
Einfach um die Handgelenke und Unterarme zu entlasten.

Jene Zweifel lassen den NATO-Draht in der Tasche hochklappen, wie immer….




Siliconpads für Tastatur und Maus sind im Einsatz.
 
Upvote 0
O.k. Dondola gefunden… nur sehe ich nicht, dass der alumedic 10 noch Dondula hat…
 
Upvote 0
O.k. Dondola gefunden… nur sehe ich nicht, dass der alumedic 10 noch Dondula hat…
Meiner hat. Und die Sitzfläche aus strapazierfähigem Büffelleder ist auch nach 2 Jahren 14/7 noch ordentlich, zumal auch die Polsterung ihren Dienst nicht nachlässig versieht. Wer billig kauft, kauft zweimal und einen neuen Rücken bekommt man erst recht nicht nachzukaufen. :)

Ich sehe grade, ich muss auf dem Fußkreuz mal wieder Staub wischen. :D Und NDA-Zeug ist weggepixelt.

1691316175856.png
 
Upvote 0
Sind das Standard Rollen bzw Rollenaufnahmen? Würde falls ich mal aufrüsten sollte gerne meine Rollen weiter verwenden um nicht den Boden zu zerkratzen
 
Upvote 0
Das ist austauschbar, ja. Der Durchmesser passt. Lieferzeit waren damals 16 Wochen. Aber da ich im Fachhandel gekauft habe, hatte ich in dieser Zeit zumindest ein Ausstellungsstück hier :(
 
Upvote 0
Den Pezzi Ball habe ich nun gefühlte 20 Jahre ;-)

Mann kann diesen durch Aufpumpen ideal an die jeweilige Körpergröße (in meinem Fall 192 cm) anpassen.
Die Rückenmuskulatur wird durch Ausgleichs-Bewegungen bei idealer Sitzhöhe angeregt und nicht durch Passivität in statischer Position irgendwann ungünstig beeinflusst. Also auch geeignet für entsprechend für längere Sitzungen.

Einzig ein höhenverstellbaren Schreibtisch mit großer Arbeitsfläche steht noch auf der Wunschliste.
 
Upvote 0
Immerhin hat Igor schon den Lemmy drauf, …wo auch immer Wacken Fragmente seiner Asche her hat.

Bistum Ende der Sommerferien werde ich der Sache wohl näher kommen, wobei Igors Testobjekte noch nicht aus dem Rennen sind.

Balla Balla fällt eher flach.
 
Upvote 0
Igor ich hätte nicht gedacht, dass du unter 110kg bist….

Lob und Anerkennung!!!
 

Anhänge

  • IMG_0095.png
    IMG_0095.png
    261,4 KB · Aufrufe : 19
Upvote 0
Ich fand ja Igors Adept Review spannend….genauso wie den Recaro…Made in Germany und bezahlbar…
Im 4 stelligen Bereich muss es perfekt sein….Nur das merkt man erst über die Wochen, wie mit einer Matraze.

100 Tage Matratze testen war damals topp! …..bei 7/365….
 

Anhänge

  • IMG_0096.png
    IMG_0096.png
    1,1 MB · Aufrufe : 15
Upvote 0
Igor ich hätte nicht gedacht, dass du unter 110kg bist….

Lob und Anerkennung!!!
Exakt 107.5 kg. Jeans mit 38/32 und Normalkonfektion eine 58 bei den Hosen. Nur der Bauch muss noch bissl mehr weg...

Und mein Stuhl hat auf Wunsch (Sicherheitsdenken) eine stärkere Gasdruckfeder. Das ist der Vorteil, wenn man sowas im Fachhandel und nicht online bestellt.
 
Upvote 0
Dann passt das Sitzmöbel ja …Springerstiefel zählen ja nicht mit…👍
 
Upvote 0
Ich hab einen Hubschreibtisch und einen "normalen" IKEA LÅNGFJÄLL Konferenzstuhl - die Kombination aus stehen und sitzen über den Tag funktioniert für mich mir ganz gut, den Drehstuhl empfinde ich als angenehm fest, er wackelt und quietscht nicht, Modell ohne Armablage. . 41 Jahre, 186 cm, +/- 77 kg schlank/ sportlich.
 
Upvote 0
Noch ist nix passiert….
Noch funzt mein Topstar Bürostuhl mit seinen 3D Armlehnen, der Sitz ist mir aber in Alter zu fest.

Mein Pflichtenheft: bei ca. 184cm und Übergang 2-3stellig in der Tonnage:

Synchronmechanik…. (manche Mechaniken sehen echt „räudig“ aus, so z.B. Endorfy Meta)
3D oder 4D Armlehnen
Kopfstütze (im Moment Hauptsache vorhanden, bevorzugt aber extra)
Schlicht und Pflegeleicht muss er sein

Igors Wagner Stuhl für bummelig 1600.- wäre mir to much, ….oder kann ich den für 1Tag Homeoffice von der Steuer absetzen? ….die besseren Recaros jenseits der 1000.-€ auch.
Meine PRC Aversion ist relativ gut ausgeprägt, online bestellen und retournieren auch.

Stellt trotzdem Eure Sitzmöbel weiter vor.
Ich finde es äußerst informativ.
Langzeiterfahrungen jenseits 1Monat auch…

Für mich:
Songmics mit festen Armlehnen ist raus.
Nitro ohne Synchronmechanik ist auch raus.
 
Upvote 0
Da ich kein Leder und schon garnicht Kunstleder unterm Würzel vertrage, habe ich mir einen Stoffbezogenen Stuhl gegönnt für extra schwere/große Gamer. Hatte immer das Problem das sich das Polstermaterial schnell "angepasst" hat, und ich auf der Alu/Stahl Schale saß... nicht angenehm.

Bin mit dem Builder XXL echt mega zufrieden!
Habe zwar etwas schmieren müssen um das quietschen zu beseitigen aber dann war er echt Mega.
Für mein Bobbes ist der Perfekt!
Wer aber einen Stuhl sucht der sich in 100 Einstellungen anpassen lässt, ist hier falsch!
Sitzfläche wippt mit der Lehne (fest verschraubt)
Gibt auch nur enteder fest (aufrecht) oder frei in der Wippfunktion.
Qualität im Sinne von Spiel ist auch überschaubar für den Preis.

Aber die Polster und der Atmungsaktive Stoff ist wirklich super für große und/oder schwere Gamer!

Mich überrascht es, dass so viele von euch Kunstleder oder normales Leder haben. Ich bin wohl einer der wenigen mit dieser Eigenschaft schnell zu schwitzen. Wie Abriebfest der Stoff ist kann ich leide rnoch nicht sagen. Hab den erst gut 1,5 Jahre. Bisher überhaupt keine Abnutzung zu sehen.
 
Upvote 0
Ich sitze seit wenigen Monaten auf einen Vernal S und bin sehr zufrieden. Knarzt nichts, bietet alles Wichtige, was man so braucht und ist bezahlbar.
 
Upvote 0
Vernal S klingt ganz gut, erinnert an Topstar ohne Fitnessgelenk.
Preis passt.
Herstellungsland?
 
Upvote 0
Oben Unten