News Exklusive Info über NVIDIAs Ampere: 3 Karten, Speicherausbau, Platinen und ein extrem teurer Kühler für die FE sowie die Suche nach dem Leak

Wobei auch noch hinzukommt, inwieweit Nvidia die Chips freigibt, direkt Vollausbau der jewiligen Interfaces oder doch noch mit Luft für Super oder einem Titan Xp ähnlichen Modell.
 
Verdammich. Was mach ich denn dann im Hinblick auf Wakü? Gibts die Blöcke zuerst für die FE oder für das „andere“ Referenzdesign? Und wer bringt das beste Bios (hallo Max. TBP?)...? Nervig sowas. ;)
 
Du bist der beste, Papi.
 
Logisch denken. 12 geht nicht, weil man dann das 384-bit Interface bräuchte oder eine neue 970 hätte. :D

ich gehe von 1.5er chips aus, und 12GB bei nem 256er interface für die 3080 der 3en.... man will sich ja nicht selber kanibalisieren, die 3080Ti wird sicherlich 16.5GB bekommen und die titan 24GB... und falls NV tatsächlich zum launchtag ne titan bringt, wird RDNA2 deutlich mächtiger sein, als bisher alle dachten.
 
Sehe ich noch nicht ganz so. Aber schaun wir mal 😜
 
ich gehe von 1.5er chips aus, und 12GB bei nem 256er interface für die 3080 der 3en.... man will sich ja nicht selber kanibalisieren, die 3080Ti wird sicherlich 16.5GB bekommen und die titan 24GB... und falls NV tatsächlich zum launchtag ne titan bringt, wird RDNA2 deutlich mächtiger sein, als bisher alle dachten.

Der Nachfolger zur 2080Ti wird sicherlich keine 16 GB bekommen. Warum auch?
 
Die hatte 16GB nur, um ein bisschen Buzz zu erzeugen. Die VII war ja zum Launch schon eol, wie der Betreiber der Seite mal angemerkt hat 😉
Ich gehe fest davon aus, dass AMD ein Dickschiff mit 16GB bringt. Bei der Preisgestaltung kann man ordentliche Komponenten verbauen. Aus der Perspektive hat Nvidia gute Pionierarbeit geleistet, indem man uns >1000€ als neuen Standard vorgesetzt hat. Ob das nach oben nochmal klappt... Aber ansonsten: das sieht nach 3090=Titan aus. Und sie war immer exotisch teuer.
 
100W mehr trotz 7nm Node? Ist RDNA2 wirklich so schnell, dass das nötig ist?

Als Vega-User muss ich sagen: Diese Entwicklung find ich schei.. 🤔


Grüße!
 
Ne Totgeburt hochleben lassen, weil sie trotz mehr RAM ein lahmarschiger Haufen Schrott war? Liest sich in etwa so verzweifelt, wie die Veröffentlichung tatsächlich war.
 
Als Haufen Schrott würde ich die Seven jetzt nicht bezeichnen - würde unheimlich gerne mal mit einer herumspielen. Aber ich würde auch gern mal mit Igor und Derfnam (gleichzeitig) nen Bier trinken (oder 10) und mal gucken, was bei so einer Aktion raus kommt 😂

Grüße!
 
Das FE Design wird wohl wieder für die Kamera gedacht sein und die Partnerkarten liefern dann eine praxistaugliche Umsetzung. Die Wakü Hersteller werden dann auf die Kabelvariante pfeifen und die Kühler auf eine Platine mit vernünftiger Bestückung anpassen, heißt ~280mm Platinen wie schon bei Turing und Co.

Vereinzelte kurze ~180mm Platinen und entsprechende Kühler wird es mit Sicherherheit auch wieder geben.

Es bleibt also alles wie gehabt.


Fonders Edition 2070 / 2060 Super:


NVIDIA-GeForceRTX2060-Super-FE-00013_BAA9D72D95454170A2D563006868194C.jpg


NVIDIA-GeForceRTX2060-Super-FE-00008_6BBBD4E0676D4EE28256EE336595C355.jpg




EVGA GeForce RTX 2070 Black GAMING


EVGA-RTX2070-Black-08_D177074EE2074212A87A7E804D3BC83E.jpg


EVGA-RTX2070-Black-01_5F7F289E2E32417D9BBB67096638D2AE.jpg




180mm ZOTAC GAMING GeForce RTX 2070 Mini OC Edition







zotac_gaming_rtx2070_mini_oc_review-07.jpg



zotac-rtx-2070-mini-oc-wasserkuehler~3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Kleiner als 21.3 cm geht nicht. 😉
 
Hallo Leute,
sagt mal, bin ich der einzige, dem bei den geleakten Fotos so einige Ungereimtheiten aufgefallen sind?
Alles fing damit an, dass ich mich auf die Suche nach den Stromanschlüssen gemacht habe. Und je genauer ich die Bilder betrachtet habe, desto mehr Fragezeichen tauchten bei mir auf.

Anmerkung 2020-06-10 104413.jpg
Trotzdem denke ich, dass die Fotos echt sind. Mehr noch, ich glaube das ist ein gezielter Leak von Nvidea. Und warum?
  1. Man wollte auf die Ankündigung von AMD reagieren und zeigen, wie weit man selbst schon ist.
  2. Die Kunden sollen sich schon mal mit dem Kühlerdesign anfreunden.
  3. Man wollte aber auf gar keinen Fall jetzt schon die Stromanschlüsse zeigen und hat mit Photoshop etwas nachgeholfen. (Sollten da wirklich 3 Anschlüsse verbaut sein, dann müssen die Leute "sanft" darauf vorbereitet werden)
LG Spinos
 
Ich kenne mich da gar nicht mehr aus kommt jetzt eine 3080 3080 ti und 3090 und Titan oder was und dann noch 3080 Super und 3090 Super warum so kompliziert reicht ja wie es bisher war?
 
drei Stromanschlüsse...? Hahaha. Dann muss man Netzteile gleich mitliefern.
 
Oben Unten