News Exklusive Info über NVIDIAs Ampere: 3 Karten, Speicherausbau, Platinen und ein extrem teurer Kühler für die FE sowie die Suche nach dem Leak

Ja, so 849, zu 999 und 1499 Euro könnte gut passen zum Nvidia
 
Aber man sieht mindestens 4 Schrauben. :cool:

Edit: Niemals werden die die Karten so billig verramschen. Ich denke, die Preise werden sich eher in @Derfnam's Spekulationsrahmen bewegen, also die 3090 für um die 1800 €.
 
24GB, 11GB, 10GB, :ROFLMAO:.
2000€, 1500€, 1000€, :ROFLMAO:.

Bitte AMD, erinnert euch an 2014 und die 290X mit 8GB und gebt uns 16GB.

Ich habe nichts gegen die 21,5cm, denn damit sinkt automatisch die Wahrscheinlichkeit, dass bei den Blöcken rein aus Designgründen störenden Metallzierbleden den halben Kühler abdecken.
Aber das Platinenende ist hoffentlich nur ein schlechter Scherz. Wie kann man ausschließlich für die Realisierung des Referenzkühlers solch eine Grütze fabrizieren.
 
steht den jetzt eigentlich schon so gut wie fest das ga102 5376 Shaderr hat? Wenn ja wird das ein Kopf an Kopf rennen mit AMD
 
@grimm : Ich meinte die 3060, 3050 usw. die dann gegen die AMD-Midrange-Karten antreten müssen. Diese werden den Hauptumsatz generieren, alle über 3070 sind, meiner Meinung nach, nur Aushängeschilder.
 
also wenn das PCB 21,3 lang ist und ich mir die Bilder anschau, dann komme ich mit FE-Kühler erst recht wieder auf ~30cm....

Sidenote: Wie lang reicht die 3090 dann so schätzomativ wieder? 10 Jahre? Von 1 auf 2 GB RAM war auch eine Verdoppelung (11 auf 24 is sogar mehr), aber 13 GB Platzunterschied is für eine Engine doch ein größerer Unterschied als 1 GB....
 
Sind die nicht schon da, @Thy?
 
Mittelklassekarten von AMD. Was halt grad so da ist.
 
Ok, ich bezog mich auf RTX 3000 vs. Big-Navi.
 
Ich auch, hast ne PN.
 
Bin mal gespannt, wie 320> Watt unter Luft gekühlt werden soll, ohne das der PC abhebt. Vermutlich muss man einen Backstein drauf legen.
 
Mittelklassekarten von AMD. Was halt grad so da ist.
Ich kann mir das auch gut vorstellen, dass die 5500-5700 (XT) Fraktion noch nicht ausgemustert wird und eben die Midrange bedient. Abgesehen vom Treiber sind das gute, leistungsfähige Karten.
 
Na da bin ich ja mal gespannt, wenn das Leistungsplus wirklich so krass ausfällt dann wäre endlich mal eine Grafikkarte in der Lage 4k mit hohen Details und >60fps darzustellen ...
 
Wobei der Treiber inzwischen schon so gut ist, wie der bei nvidia. Auch dort gab es zum RTX release Probleme.
 
  • Like
Bewertungen: GOA
Der Nvidia Treiber ist grottig. Ich bin von einer Vega 64 auf eine 2080 umgestiegen. Ich habe ständige Blue Screens und das ist schon meine dritte 2080. An der Hardware kann es also nicht liegen das ich dauernd Blue Screens hab und das System habe ich wirklich komplett neu aufgesetzt und Sachen aus ofiziellen quellen installiert.

Sobald ich meine Vega64 einbaue läuft das Teil Reibungslos.
 
Bemerkenswert. Hier stehen 6 Nvidia-PCs von denen zwei 24/7 laufen. Daddeln, arbeiten... Ich hatte seit ich denken kann, noch nie einen BSOD. Wenn, würde ich mal die Config oder das netzteil prüfen.
 
Seltsam, habe auch eine 2080, läuft problemlos. Das BIOS ist auf dem neuesten Stand?
 
Oben Unten