Das MoreClockTool (MCT) zum kostenlosen Download: Praktischer OC-Aufsatz zum MorePowerTool statt Wattman

Only bug i now is the scan for installed graphics cards at program start. And only if your registry is a mess, you can fix that with DDU. Would also be just a message that there is no suitable card found.
Hi!
Does MCT supposed to work with the 5700XT? So far only memclock, power limit and fan control can be set.
Attached PC config AIDA report and adrenalin system details.

1681127608209.png
 

Anhänge

  • PC.png
    PC.png
    145,1 KB · Aufrufe : 5
  • AIDA_Report.zip
    13,8 KB · Aufrufe : 2
Zuletzt bearbeitet :
MCT funktioniert bei mir auf AM5 nich mehr.

Get init setting failed
 
Passiert vielleicht weil die Adapter Nr nicht mehr passt. Du könntest versuchen die Registry mit üblichen Mitteln zu säubern, und den Treiber neu zu installiern. Aber ich kann keinen Erfolg garantieren. Das ist genau die Baustelle, welche mich etwas aufgehalten hat. Neben Arbeit und anderen Projekten, da sitze ich gerade wieder vor einem, kann leider noch nix dazu sagen.

Ich bedanke mich auf jeden Fall für euer Feedback, kann aber wohl erst in einiger Zeit Lösungen anbieten.
 
Hi@all!

Ich kann gerade das MorePowerTool nicht runter laden

Fehler 404 Error: Page not found

Hab ihr den gleichen Fehler oder liegt es an mir?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet :
Das Tool ist genau das was ich brauche. Leider werden die Einstellungen wie bei chrisz5z nach jedem Neustart zurückgesetzt.

Fast Boot ist aus.
MCT als Admin gestartet.

Woran könnte es noch liegen?

Ein weiteres Problem ist das gespeicherte Einstellungen nur teilweise geladen werden
GPU Power(%) soll bei mir 90% betragen. Wenn ich die Einstellungs-Datei lade sind es aber 110%.
Fast Memory Timing wird ebenfalls nicht gesetzt. Dasselbe bei FrameRateTargetControl
 
Also nur das ich das richtig verstehe. Es reicht wenn ich "nur" die GPU Treiber installiere, lasse den ganzen Adrenalin quatsch weg und nutze anstelle das MCT? Oder brauche ich zusätzlich auch noch das MPT?
Ich frage deshalb so blöd weil mein PC ständig einfriert und Adrenalin sich auf standard zurück setzt. Würde gerne testen ob die Probleme verschwinden wenn die Software verschwindet.
 
Also nur das ich das richtig verstehe. Es reicht wenn ich "nur" die GPU Treiber installiere, lasse den ganzen Adrenalin quatsch weg und nutze anstelle das MCT? Oder brauche ich zusätzlich auch noch das MPT?
Ich frage deshalb so blöd weil mein PC ständig einfriert und Adrenalin sich auf standard zurück setzt. Würde gerne testen ob die Probleme verschwinden wenn die Software verschwindet.
Ja das sollte so funktionieren.

Ist aber ein typisches Windows Schnellstart Symptom. Am besten den Schnellstart im Windows und im BIOS deaktivieren.
 
Danke für die schnelle Antwort. Werde das MCT heute abend mal ausgiebig testen.
Das Problem mit dem Einfrieren habe ich jetzt schon seid etwas über einem Jahr. Bin damals von einer GTX1080Ti auf eine RX6750XT gewechselt. Habe alles probiert was man sich vorstellen kann in Windows als auch im BIOS. Zurück auf die GTX1080Ti und alle Probleme sind weg. Dachte also es währe die Karte. Habe dann gewechselt auf eine RX6950XT. PC komplett neu installiert. Und das selbe Problem wie bei der 6750 tritt wieder auf. Testweise eine RTX3090 von einem Freund verbaut. Alle Probleme weg. Irgendwo verträgt sich mein PC nicht mit AMD. Das MCT ist jetzt meine letzte Hoffnung.
 
Kann auch von leicht instabilem RAM/CPU kommen.
 
Kannst mal testweise ReBar/ SAM deaktivieren, das bei leicht instabilem RAM etwas zickig.
 
Auch ein mieses Netzteil kann sowas verursachen.
 
Oder modding pcie Stromkabel.
 
Habe ich auch schon versucht. XMP an/aus. CPU getauscht (von i5 zu i9). OC/UV an/aus. Netzteil von 750w auf 950w. Cablemod raus. ReBar an/aus.
Ich greife hier wirklich nach Strohhalmen, weil einfach gar nichts wirkt. Es passiert meistens wenn der PC nichts zu tun hat. Wenn er ausgelastet ist durch Benchmarks oder Spiele läuft er meistens, aber kaum zurück in Windows oder nicht schnell genug was gestartet friert er komplett ein.
 
Was hast du für ein Netzteil?
 
Thermaltake Toughpower PF1. Hatte mir das gekauft als noch die 6750XT verbaut war, weil ich dachte mein altes 750w wäre vielleicht zu schwach.
 
schonmal mit DDU versucht alle Treiber (nvidia und AMD) restlos zu entfernen?
 
Ja habe ich, bis hin zur kompletten Neuinstallation des PC.
 
Danke für die schnelle Antwort. Werde das MCT heute abend mal ausgiebig testen.
Das Problem mit dem Einfrieren habe ich jetzt schon seid etwas über einem Jahr. Bin damals von einer GTX1080Ti auf eine RX6750XT gewechselt. Habe alles probiert was man sich vorstellen kann in Windows als auch im BIOS. Zurück auf die GTX1080Ti und alle Probleme sind weg. Dachte also es währe die Karte. Habe dann gewechselt auf eine RX6950XT. PC komplett neu installiert. Und das selbe Problem wie bei der 6750 tritt wieder auf. Testweise eine RTX3090 von einem Freund verbaut. Alle Probleme weg. Irgendwo verträgt sich mein PC nicht mit AMD. Das MCT ist jetzt meine letzte Hoffnung.
Das restliche System besteht aus AMD oder Intel?
Intel,ok gerad gesehen.
Schon mal mit einem Ramriegel versucht und beide getestet?
Der AMD Treiber ist beim Ram recht empfindlich.
 
Oben Unten