Bench Cine Bench 2024

Wenn sonst alles stabil läuft, brauchst du den Aufwand ja gar nicht treiben, CB R23 und 3DMark reichen ja für den Leistungstest auch aus.
 
CB24 startet auch mit einem (kleinen) 5700G @ 4GB VRAM, also so zickig ist es nicht immer.
Ok, ich dachte jetzt eher das Zusammenspiel von dGPU und iGPU weil das System dann mit dem Gemeinsamen Speicher Bereich (CPU & GPU) hadert.

Aber gut zu wissen, dass die kleinen auch laufen. ;)
 
3.png

Besser?
 
Zuletzt bearbeitet :
Also.
Ich hab das Problem gefunden.
Ich hatte die ersten paar Mal immer eine Windows Pro N Version installiert (weil ich den Firlefanz theoretisch nicht brauche). Aber da ist wohl doch irgendwas dabei, was Cinebench 2024 zum laufen braucht...
Was bei der N Version dann nicht installiert wird.

Hatte danach auch noch das Problem, dass "Ressources exhausted" kam, als ich den GPU Test starten wollte, das hab ich gelöst, indem ich von 32 auf 64 GB RAM gegangen bin und sichergestellt habe, dass irgendwelche Updates keinen RAM stibitzen.

Habe zwischendurch auch die Plattform gewechselt, aber als es da auch nicht ging, hab ich mir gedacht vielleicht liegts ja an den Pro N Versionen von Windofs...
 
Mmh, da fehlen doch aber nur der Media Player und die Codecs? Naja, wenn's jetzt läuft, ist es ja gut.
Und was kommt raus?
 
Mmh, da fehlen doch aber nur der Media Player und die Codecs? Naja, wenn's jetzt läuft, ist es ja gut.
Und was kommt raus?
Erstes Ergebnis ca. 18600.
Ich frag mich wie CPU abhängig der GPU Test ist, im Workstation/Server habe ich mit den gleichen GPUs (nur noch luftgekühlt) unter 17000 gehabt.
Haben wohl doch zu wenig Luft bekommen im Sandwich (keinen Platz sie mit Abstand einzubauen 😅)
 
So, auch Mal den neuen probiert, zieht sich.
Hab dann beim sc bench wegen Langeweile über Discord mit meinen Söhne geredet, weiss net ob das was ausmacht
Rx6900 xt 12086, 5950x mc 1560, sc95
 

Anhänge

  • 20240123_204242.jpg
    20240123_204242.jpg
    3,5 MB · Aufrufe : 22
Der alte CB R23 gefällt mir besser, der neue läuft einfach im SC viel zu lange.
 
Böse Zungen würden behaupten... R24 ist Nvidia optimiert...
 

Anhänge

  • Cinebench R24.PNG
    Cinebench R24.PNG
    77 KB · Aufrufe : 11
Böse Zungen würden behaupten... R24 ist Nvidia optimiert...
Kann man nicht sagen, was CUDA nutzt geht halt ab wie ein Zäpfchen.
Mittlerweile geht's eher in Richtung 37K Punkte mit neuen Treibern.
 
Kann man nicht sagen, was CUDA nutzt geht halt ab wie ein Zäpfchen.
Mittlerweile geht's eher in Richtung 37K Punkte mit neuen Treibern.
Ja, da hat NV seine Stärken und liegt klar vorne. Aber , dass bei cb24, die 79xtx nicht schneller als die 69xt ist, wäre schon komisch.
Bei uns war bisher so, dass in allen Benches die 79xt zu 69xt ca 25-30% schneller war und die 79xtx zur 69xt ca 55-60%.
Muss den cb24 doch mal auf die anderen PC,s werfen
 
Oben Unten