Bench Cine Bench 2024

Bei mir läuft es nun auch. Woran es gelegen hat, keine Ahnung 🙈 (Treiber / Windoof Updates / neue Version von CB)

CPU auf 55 (EDC / TDC angepasst) und -CO Offset (max 5Ghz)

Screenshot 2023-10-02 163330.png
 
Zuletzt bearbeitet :
Kann gut möglich sein. Ist meine erste CPU mit integrierter Grafikeinheit. Auf jeden Fall rennen die zwei Phantom richtig gut.
 
Es sind auch nur zwei. Ich weiss nicht warum CB das so anzeigt.

Gibt eine neue Version, wo ein Fehler mit der Anzeige der GPU's behoben wurde:

Cinebench 2024.0.1 - September 12, 2023
Updated 21 days ago

This hotfix addresses two small bugs from last week's Cinebench release.

Bug Fixes

Fixed an issue where thread scheduling would be thermally constrained on Apple Silicon machines
Fixed a duplicate GPU display issue in the System Info of Cinebench.
 
Habe mir die Tage ein Z690 Apex mit einem 13900k besorgt +32gb RAM.

Wollte nun für den HWBot CC ein bisschen CB 2024 benchen, aber es startet nicht, egal was ich mache.

Habe drei mal neu aufgesetzt, Win10 22H2, 21H2 und Win11 22H2.
Auch mit anderen Chipset Treibern versucht, aber nichts hilft.

Wenn ich im entpackten Cinebench Ordner die Cinebench exe öffne, sehe ich sie kurz im Taskmanager, dann ist sie weg und es passiert sonst nichts mehr. Als Administrator ausgeführt kommt auch nur zusätzlich die Ja/Nein Abfrage.


Bin langsam am Ende mit dem Latein.
Habe auch versucht es von einer externen SSD mit D: zu starten, ging auch nicht.

Hab den Bench auch mehrmals neu runtergeladen.
Und ein BIOS Update gemacht.

Irgendwelche Ideen dazu?
Scheint kaum jemand das exakte Problem zu haben außer ein paar Jungs auf Reddit, aber von denen kam auch nichts mehr zurück...
 
Stell mal ein Powerlimit von 200w ein und probier nochmal. Und in OCCT den Speicher- und CPU-Test einmal durchlaufen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Habe mir die Tage ein Z690 Apex mit einem 13900k besorgt +32gb RAM.

Wollte nun für den HWBot CC ein bisschen CB 2024 benchen, aber es startet nicht, egal was ich mache.

Habe drei mal neu aufgesetzt, Win10 22H2, 21H2 und Win11 22H2.
Auch mit anderen Chipset Treibern versucht, aber nichts hilft.

Wenn ich im entpackten Cinebench Ordner die Cinebench exe öffne, sehe ich sie kurz im Taskmanager, dann ist sie weg und es passiert sonst nichts mehr. Als Administrator ausgeführt kommt auch nur zusätzlich die Ja/Nein Abfrage.


Bin langsam am Ende mit dem Latein.
Habe auch versucht es von einer externen SSD mit D: zu starten, ging auch nicht.

Hab den Bench auch mehrmals neu runtergeladen.
Und ein BIOS Update gemacht.

Irgendwelche Ideen dazu?
Scheint kaum jemand das exakte Problem zu haben außer ein paar Jungs auf Reddit, aber von denen kam auch nichts mehr zurück...
Hi, welche GPU nutzt du denn ?

Minimum Spezifikationen:

  • NVIDIA GPU with CUDA compute capability 5.0 or higher and 8 GB VRAM, or
  • AMD "Navi" or "Vega" GPU or later with HIP capability and 8 GB VRAM or more (see GPU list below)
Quelle: https://www.maxon.net/en/tech-info-cinebench

Falls die iGPU aktiv ist, die evt. mal abschalten im UEFI. ;)
 
OCCT war alles in Ordnung? Keine Fehler?
 
Hi, welche GPU nutzt du denn ?

Minimum Spezifikationen:

  • NVIDIA GPU with CUDA compute capability 5.0 or higher and 8 GB VRAM, or
  • AMD "Navi" or "Vega" GPU or later with HIP capability and 8 GB VRAM or more (see GPU list below)
Quelle: https://www.maxon.net/en/tech-info-cinebench

Falls die iGPU aktiv ist, die evt. mal abschalten im UEFI. ;)
Naja, es geht ja erst mal darum, dass die Software überhaupt irgendwas tut bevor ich den Benchmark versuchen kann.

Aktuell sind zwei Titan RTX drauf aufgebaut, das sollte eigentlich kein Problem sein...
Fürchte ich muss für einen einzigen Benchmark jetzt die Wasserkühlung zerlegen und das X299 Dark auf die Testbench schnallen, das wollte ich eigentlich erst in ner Woche oder so machen 🙈
 
Dann vielleicht wirklich wegen der GPU. Alles läuft da auf Standardtakt?
 
Naja, es geht ja erst mal darum, dass die Software überhaupt irgendwas tut bevor ich den Benchmark versuchen kann.

Aktuell sind zwei Titan RTX drauf aufgebaut, das sollte eigentlich kein Problem sein...
Fürchte ich muss für einen einzigen Benchmark jetzt die Wasserkühlung zerlegen und das X299 Dark auf die Testbench schnallen, das wollte ich eigentlich erst in ner Woche oder so machen 🙈
Es ist ganz sicher keine iGPU aktiv im Geräte-Manager von Windows ?

Edit: zum Beispiel (VMware)

Geräte-Manager_AusgeblendeteGeräteAnzeigen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet :
Es ist ganz sicher keine iGPU aktiv im Geräte-Manager von Windows ?

Edit: zum Beispiel (VMware)

Anhang anzeigen 28741
Keine iGPU zu sehen, im BIOS hab ich die Option zum deaktivieren auch nicht gefunden 😅

Hab das System (bis auf die Grafikkarten) tatsächlich erst seit ca. 3 Stunden im Betrieb. 2,5 davon hab ich jetzt damit verbracht Cinebench 2024 zum laufen zu kriegen
 
Vielleicht ist bei der ersten Installation etwas schiefgelaufen, das jetzt Probleme macht.
Mit Geek deinstallieren (entfernt auch alle Registry Spuren) und dann noch einmal installieren.
Sonst fällt mir erstmal nichts mehr ein.
 
Vielleicht ist bei der ersten Installation etwas schiefgelaufen, das jetzt Probleme macht.
Mit Geek deinstallieren (entfernt auch alle Registry Spuren) und dann noch einmal installieren.
Sonst fällt mir erstmal nichts mehr ein.
Ich probier heute Abend mal alles raus zu hauen, was vielleicht Probleme machen könnte. (muss heute noch arbeiten)

Aber ich hab ja schon drei Mal neu aufgesetzt.
Habe jetzt aber noch im BIOS die Armory Crate Installation deaktiviert...
Habe immer auf nein gedrückt, aber ich glaube es wurden trotzdem Sachen installiert, die ich nicht haben will.
 
Oben Unten