Bench Cine Bench 2024

10GByte sind evt. zu wenig, ich habe inzwischen 64GByte Eingestellt, weil Windows Diagnostik gemeldet hat, dass allein für CB24: 23 GByte Virtuellen Speicher zu wenig waren.
 
Ich hab win11 und es läuft. Man muss die gedownloadeten Dateien natürlich entpacken. 🧐😎
cine24.png
 
Anderes Mainboard, neues Glück. 200W PL und ein VCore offset von -0,08 ist wohl der sweetspot für meinen Erstserien-13900KF auf dem Z790 Carbon, da läuft er teilweise flotter als auf den Gigabyte Boards mit 250W. Bin sehr angetan. Out of the box ist das Board eine Frechheit, Vcore knapp an der Schmerzgrenze weit über 1,4V. Auch mit dem neuesten BIOS. Da sieht man auch mal dass universelle Tipps aus dem Netz ganz oft nicht zur jeweiligen CPU passen, nur mit der LLC-Curve auf Stufe 5 und fixen 1,3V Core lief er lahm und trotzdem heiß. Jetzt maximal 83°C bei CB.

Screenshot 2023-09-16 195325.png
 
Ok, nach der Windows Neu Installation läuft es nun.
Ich hatte irgendwann irgendwo gelesen das man mit Cinebench auch die Kühlung testen kann, ist das richtig?

2023-09-17 06_22_07-Cinebench 2024.0.1.png
 
Hallo, bitte helfen Sie mir!
Wenn die 4070 Ti ist in der CB2024 und die 6900XT ist nicht, was ist das Problem?
Ich danke Ihnen...
4070.jpg6900.jpg
 
mit Cinebench auch die Kühlung testen kann, ist das richtig?
Natürlich kann man das, die Allcore-Last reicht aus um CPUs gut zu erwärmen, somit kann man mit verschiedenen Lüfter- und BIOS-Einstellungen experimentieren. Für die GPU ist 3DMark sicher besser geeignet. Ein Hardwareinfo-Programm ist vorhanden? Wie z.B, HWMonitor oder HWInfo64.
 
Hab ebenfalls mal ne Runde den PC gescheucht... Allerdings läuft alles mögliche im Hintergrund xD

1695507579963.png
 
Mal kurz ein Einwand Meinerseits, hier ein weiteres Ergebnis von mir:

CB24_Governator-off.jpg

CPU vs. GPU passt hier auch nicht ganz, warum wird die CPU Korrekt als Chiplet angesprochen aber die GPU als Singlet ?
 
Edit:

Nur, Schwachmaten unterwegs:

CB24_GPU_Gover_out.png

Null ausgelastet, aber happy OC
 
Hab´s jetzt mal durchlaufen lassen mit dem täglichen Arbeitssetup.
CPU 90°C Limit und GPU´s 70% Power Limit.

In CB23 performed die CPU aber leicht über Durchschnitt.

CB2024.png
 
Skaliert also nur mit 2x 4090. Die 3. zählt wohl nicht.
 
Hab mal meine Kiste (5900x & 3090) "otimiert " gespielt.... :ROFLMAO:
Singlecore 95 > 100 pts
Multicore 1173 > 1291 pts (CO angepasst)
GPU 19044 > 20233 pts (@ MSI Afterb.)
 

Anhänge

  • Screenshot (20).png
    Screenshot (20).png
    762,1 KB · Aufrufe : 11
Wenn ich anmerken dürfte: "nur Zwei" :ROFLMAO:
Ja, klingt merkwürzig. Es werden bald vier, aber da muss erst das neue Gehäuse her. Ich verdien mein täglich Brot mit den Dingern und jede Sekunde zählt. Daher ist das "nur" auch wirklich so gemeint. 😉
 
aber zu 100% die CPU Auslasten tut es nicht, oder? hängt bei mir immer unter der 300 Watt Grenze und bei 95 - 97% CPU Last. 13900KF
 
Die Nächte werden kühler, merkt man.

1696229033162.png
 
Oben Unten