CableMod 12VHPWR Adapter im 90° und 180° Winkel im Test - Temperaturen und exklusive Einblicke in den Adapter

Jeder ZwischenAdapter mit Stecker und Buchse verschlechtert die elektrische Spannungsstabilität bei hohen Strombelastungen, schon alleine wegen der höheren Anzahl der in Reihe vorhandenen Kontaktübergänge im Stromkreis. Das ist reine Grundschul-Physik. Klar kann man durch optimierte Wärmeableitung, die thermischen Auswirkungen zu veringern(siehe Igors Anstrengungen beim CableMod Adapter). Aber das ändert mMn trotzdem kaum was an den elektrischen Auswirkungen.
Das ist mir schon klar, nur habe ich leider keine Omi mehr, die mir ein nagelneues Netzteil kauft, wo ich keinen Adapter mehr brauche für eine Grafikkarte.
Und es wäre auch eine Geldverschwendung ein 1200 Watt Platium Netzteil in die gelbe Tonne rein zu werfen.
Selbst beim Verkauf mache ich extrem viel Verlust.
Und bei mir läuft es ohne Probleme übrigens ohne ein Cablemod Adapter zu besitzen.
 
Würde es bei mir auch, könnte ich das Gehäuse schließen.
 
Ich habe keinen Schuhkarton, sondern ein NZXT H510 Flow. Aber die Kabel von BQ sind leider nicht zu biegen. Das Problen gibt es bei fast allen Gehäusen.

Ich habe keinen Schuhkarton, sondern ein NZXT H510 Flow. Aber die Kabel von BQ sind leider nicht zu biegen. Das Problen gibt es bei fast allen Gehäusen.
Aber fast wenn ich dein Gehäuse mit meinen direkt vergleiche schon.
Welche Kabel meinst Du genau?
Ich habe Coolermaster Cosmos ii.
Mein Case
 
Naja, es ist groß, dass war es auch schon, so einen Trümmer kommt mir nicht ins Haus. Ich finde es nicht schön.

Das 12VHP-Kabel meine ich. Es ist zu starr um es zu biegen. Mein Problem haben selbst Leute mit einem BQ oder Fractal Gehäuse.
 
mach es warm oder kauf nen neues, Das Problem bei BeQuiet kommt erst mit der Zeit.
 
Bin echt gespannt, diese Woche soll mein SFF CableMod Kabel kommen. Im Moment nutze ich das Premium Sleeved Corsair, was für mein Gehäuse viel lang und es ist extrem starr.
 
mach es warm oder kauf nen neues, Das Problem bei BeQuiet kommt erst mit der Zeit.
Warum soll ich ein neues kaufen? Der CM-Adapter funktioniert einwandfrei. Was heißt das Problem kommt erst mit der Zeit? Wenn ich Kabel verkaufe, dann mache ich die so, dass sie nicht mit 3 Kabelbindern und Schrumpfschlauch gesichert sind und man die vernünftig verlegen und sich knicken kann.
 
Bei Bequiet werden die Kabel erst mit der Zeit recht starr, sind sie neu, lassen sie sich relativ einfach verformen.
 
Bei Bequiet werden die Kabel erst mit der Zeit recht starr, sind sie neu, lassen sie sich relativ einfach verformen.
Kupfer ändert seine Eigenschaften nicht mit der Zeit, also würde dies bedeuten, dass BeQuiet sehr viel Weichmacher in ihrer Isolierung hat, welche sich mit der zeit Verflüchtigt.
Das würde mit sich bringen, dass die Kabel auch porös würden, nicht sonderlich vertrauenerweckend.
 
Bei Bequiet werden die Kabel erst mit der Zeit recht starr, sind sie neu, lassen sie sich relativ einfach verformen.
Sei mir nicht böse, das ist Quatsch. Das Kabel ist neu und war beim NT dabei. Ich glaube du kennst die Kabel nicht. Da lässt sich überhaupt nichts leicht verformen. Kabelbinder und Schrumpfschlauch. Was soll man da wie biegen?
 
Sie werden starrer aber nicht poröser, zumindest ist das meine Erfahrung. Das Kupfer seine Eigenschaften nicht ändert ist mir durchaus bewusst wobei das nur bedingt stimmt, wenn man es oft biegt, wird es härter :D

EDIT: Ich sagte doch, das sind meine Erfahrungen, ich nutze BQ NTs nun seit 15 Jahren und mehr...

und wer was sie biegt und für schwer hält ist leider auch vom persönlichen Empfinden abhängig.
 
Naja, es ist groß, dass war es auch schon, so einen Trümmer kommt mir nicht ins Haus. Ich finde es nicht schön.

Das 12VHP-Kabel meine ich. Es ist zu starr um es zu biegen. Mein Problem haben selbst Leute mit einem BQ oder Fractal Gehäuse.
Ich habe so ein Problem zum Glück nicht.
Die Antworten hast Du ja bereits erhalten.
Bist Du technisch versiert biegst Du dein Kabel.
Und wenn nicht kaufe dir ein anderes Kabel.
Bei Aliexpress gibt es mehrere Varianten.

Ich habe mir dort 2 Varianten gekauft.
Meins hab ich auch von dort.
Super Qualität.
Ich brauchte da nichts biegen.
Und es ist dort nicht so teuer wie bei Cablemod.😉

Ja zum Glück haben wir alle nicht den gleichen Geschmack, in Sachen Gehäuse. 😂
 
Ich habe so ein Problem zum Glück nicht.
Die Antworten hast Du ja bereits erhalten.
Bist Du technisch versiert biegst Du dein Kabel.
Und wenn nicht kaufe dir ein anderes Kabel.
Bei Aliexpress gibt es mehrere Varianten.

Ich habe mir dort 2 Varianten gekauft.
Meins hab ich auch von dort.
Super Qualität.
Ich brauchte da nichts biegen.
Und es ist dort nicht so teuer wie bei Cablemod.😉

Ja zum Glück haben wir alle nicht den gleichen Geschmack, in Sachen Gehäuse. 😂
Bei Aliexpress…… ja ne ist klar. Sich lustig machen über CM und dann bei AliExpress bestellen. Genau mein Humor.
 
Das würde mit sich bringen, dass die Kabel auch porös würden, nicht sonderlich vertrauenerweckend.
Mit PVC als Kabelisolation hat man schon sehr lange Erfahrung. Das dauert Jahrzehnte bis die spürbar spröder werden. Bei der Lebensdauer eines PCs ist das kein Thema.

PVC kenn man sehr gut und hat mit der Zeit auch einiges verbessert. Es sind ja fast alle Gerätekabel und Elektroinstallationen damit isoliert.

Probleme mit PVC sind auch bekannt. Im Brandfall entwickelt es giftige Gase und das Recycling oder die Entsorgung ist schwierig.

Daneben gibt es noch Silikonkabel. Diese werden aber nur für spezielle Anwendungen eingesetzt.
 
Oben Unten