CableMod 12VHPWR Adapter im 90° und 180° Winkel im Test - Temperaturen und exklusive Einblicke in den Adapter

Ich habe soeben mein CableMod SFF Kabel verbaut. Dieses ist extrem starr macht einen guten Eindruck aber nun auch nicht besser als das Corsair.

Zumindest konnte ich jetzt den Kabelsalat etwas aufräumen.
 
Bei Aliexpress…… ja ne ist klar. Sich lustig machen über CM und dann bei AliExpress bestellen. Genau mein Humor.
Hast Du mein Kabel schon einmal in der Hand gehabt?
Ich glaube nicht.
Da gibt es auch gute Gründe, es hieß hier (vor einer ganzen weile) im Forum das die Qualität soooo gut ist von Cablemod, und das die Qualität bestimmt viel höher ist als bei meinen Chinakabeln.

In China werden auch Produkte von hoher Qualität gefertigt.

Ich lach mich schief.😂😆
Dem war anscheinend nicht so, da Cablemod alle Adapter Kabel zurück gerufen hatte.
Also sei mal nicht so vorlaut! 😤

Mir ist zudem noch nichts bekannt das die China Adapter Kabel alle verschmorrt sind, oder das dadurch Grafikkarten abgebrannt sind.
Aber vertraue mal schön darauf, das dass Zeug soooo gut und hochwertig ist. 🙄
 
Zuletzt bearbeitet :
Du liest nicht richtig. Die haben keine Adapterkabel zurückgerufen, sondern die 90 und 180 Grad Adapterstecker. Und das auch nur, weil einige Dullies zu dämlich sind, eine Stecker richtig einzustecken und um nicht mehr die Grafikkarten der User bezahlen bzw. reparieren zu müssen. Wir reden nochmal, wenn dein Kable geschmolzen ist.
 
Also, mein CableMod Kabel kam auch aus China (von CableMod selbst bestellt) und ich gehe sogar stark davon aus, dass viele Aliexpress Varianten von den gleichen Händen gefertigt werden.

Kaufe ich aber bei CableMod habe ich einen Support zu Seite, wenn Probleme auftreten. Bei einem Aliexpress bin ich auf mich gestellt. Glaube nicht, dass die eine verbrannte Buchse an der GPU interessiert (Preis vom Kabel selbst wäre mir hier ziemlich egal).
 
Du liest nicht richtig. Die haben keine Adapterkabel zurückgerufen, sondern die 90 und 180 Grad Adapterstecker. Und das auch nur, weil einige Dullies zu dämlich sind, eine Stecker richtig einzustecken und um nicht mehr die Grafikkarten der User bezahlen bzw. reparieren zu müssen. Wir reden nochmal, wenn dein Kable geschmolzen ist.
Ich hörte eben nur das Cablemod alles zurück gerufen hatte.
Das behauptet Nvidia bis heute, das die Kunden zu dämlich sind.
Bei einem so teuren Produkt darf so etwas nicht passieren.

Aber mitlerweile, hat ja Nvidia und andere Kabel Hersteller die Kabel verbessert.
Ich glaube nicht das mein Kabel schmilzt, weil es eben hochwerrig ist und 1 zu 4 ist somit wird die Last besser verteilt.
Vieleicht schmilzt dein Kabel vorher!

Oder es passiert irgend etwas falls Du auf die Idee kamst es zu biegen.
Man weiß ja nie.
Aber auch ohne biegen kann etwas passieren.
 
Also, mein CableMod Kabel kam auch aus China (von CableMod selbst bestellt) und ich gehe sogar stark davon aus, dass viele Aliexpress Varianten von den gleichen Händen gefertigt werden.

Kaufe ich aber bei CableMod habe ich einen Support zu Seite, wenn Probleme auftreten. Bei einem Aliexpress bin ich auf mich gestellt. Glaube nicht, dass die eine verbrannte Buchse an der GPU interessiert (Preis vom Kabel selbst wäre mir hier ziemlich egal).
Ja das was Du sagst stimmt.
Mein Kabel wirkt aber extrem hochwertig, ich hatte mir schon gedacht das mein Kabel von einem großen Hersteller einfach mit produziert wurde, nur ohne Branding also ohne Logo drauf.

Ich habe ja noch eine Gothaer Hausratversicherung, aber ich weiß jetzt nicht genau ob so etwas im Schadensfall gedeckt ist? 🤔

Ich hatte halt keine Lust soviel für die Adapter Kabel zu bezahlen.

Aber man muss sich mal überlegen was wäre wenn...., mal 1000 PC's mit ner RTX 4090 abfackeln.

Woher nimmt der Hersteller Cablemod dann das Geld für Schadensersatz.

Ich sag mal so ihr habt Recht das man mit Cablemod eher auf der sicheren Seite ist.

Aber verlasse Dich niemals darauf das sicher wirklich sicher ist.
Geht der Hersteller Pleite, gibt es nichts.
Fehler werden auch in der Produktion gemacht.
 
Na bitte darum! Eventuell haben wir hier ein Produkt, welches nicht wieder retour muss 😂

Obwohl nein ich bleibe doch beim normalen wenn man das auf der Herstellerseite zu lesen bekommt:

KABEL KORREKT VERWENDEN​

Für eine lange Lebensdauer
Hinweis: Dieses Kabel funktioniert möglicherweise nicht mit allen Grafikkarten. Stelle bitte sicher, dass sich die 4 dünnen Signalleitungen auf der richtigen Seite der Buchse befinden. Achte darauf, dass der Stecker fest sitzt und bündig mit deiner Grafikkarte abschließt
 

KABEL KORREKT VERWENDEN​

Für eine lange Lebensdauer
Hinweis: Dieses Kabel funktioniert möglicherweise nicht mit allen Grafikkarten. Stelle bitte sicher, dass sich die 4 dünnen Signalleitungen auf der richtigen Seite der Buchse befinden. Achte darauf, dass der Stecker fest sitzt und bündig mit deiner Grafikkarte abschließt
Der Hinweis ist unbedenklich. Das gilt z.B. für meine MSI Suprim X 4080. Dieses Kabel würde leider nach oben weggehen und nicht nach unten, weil der Anschluss der 4080 auf der Karte gedreht ist. Die Sense-Pins oben, aber die Haltenase unten. Ich denke daher der Hinweis. Schade hatte mich eben schon gefreut, das zu kaufen..dann lass ich das. Ich will es nach unten.
 
Der Hinweis ist unbedenklich. Das gilt z.B. für meine MSI Suprim X 4080. Dieses Kabel würde leider nach oben weggehen und nicht nach unten, weil der Anschluss der 4080 auf der Karte gedreht ist. Die Sense-Pins oben, aber die Haltenase unten. Ich denke daher der Hinweis. Schade hatte mich eben schon gefreut, das zu kaufen..dann lass ich das. Ich will es nach unten.
Ich meinte eher das leidige Thema Kabel fest einstecken und Bla Bla Bla! Sorry welches Kabel muss ich denn nicht ordentlich einstecken? 😂
 
Naja, sie Problematik war ja, dass es die Fälle gab, wo es vermeintlich richtig steckte. Erst die neuen Versionen clicken
 
Solche Sicherheitshinweise sind für Anwender, die das zum ersten mal machen. Die bekommen halt schnell mal Angst, wenn sich beim Einstecken eines neuen StromversorgungsSteckers auf der montieren Grafikkarte, das Motherboard und dessen Gehäuseplatte schön durchbiegt, weil sie von der MotherboardRückseite aus nicht gegen halten, oder bei einem auf der Seite liegenden Gehäuse nichts unterlegen.

Steht ja leider auch selten in einer Anleitung, wie man das am besten macht. Und selber nachdenken ist ja irgendwie aus der Mode gekommen. Und dann ist ja auch noch die immer weiter um sich greifende ScheißegalMentalität, von wegen "hat ja eh Herstellergarantie, also passt schon".

Genau für diese Anwendergruppe werden dann auch solche genialen Erfindungen wie zusätzliche WinkelZwischenAdapter oder abgewinkelte StromversorgungsStecker erfolgreich vermarktet. Weil sie sich selbst schon beim Verlegen eines etwas dickeren Kabelstrangs schwer tun.
 
Mann Mann Mann, bist du ein überheblicher Schwätzer. Sorry. Direkt mal auf die Ignorliste. So was kann ich gar nicht ab.
 
Genau für diese Anwendergruppe werden dann auch solche genialen Erfindungen wie zusätzliche WinkelZwischenAdapter oder abgewinkelte StromversorgungsStecker erfolgreich vermarktet. Weil sie sich selbst schon beim Verlegen eines etwas dickeren Kabelstrangs schwer tun.
Äh ... nein. Ich z. B. bin diesbezüglich Chöngeist.
Ein Kabel um 180° nach hinten wurschteln geht ja mal gar nicht. Sieht aus wie hingeschissen!
Was aber offensichtlich geht: Die Anschlussbuchsen der Grafikkarten in eine Richtung zu positionieren, aus der niemals nie ein Kabel kommt!
Man könnte ja die Buchsen oberhalb der Backplate nach hinten zeigen lassen ... könnte man.
Aber warum denn auch ...
 
Der Hinweis ist unbedenklich. Das gilt z.B. für meine MSI Suprim X 4080. Dieses Kabel würde leider nach oben weggehen und nicht nach unten, weil der Anschluss der 4080 auf der Karte gedreht ist. Die Sense-Pins oben, aber die Haltenase unten. Ich denke daher der Hinweis. Schade hatte mich eben schon gefreut, das zu kaufen..dann lass ich das. Ich will es nach unten.
Dann gucke bei AliExpress dort gibt es diese 2 Varianten nach oben und nach unten.

Ich zwinge Dich nicht dazu, es ist Deine Entscheidung was Du machst.

Du musst aber endlich mal aufhören ständig Vorurteile zu haben.

Ich kann es Dir nur noch einmal versichern, das die Adapter Kabel 1:4 sehr hochwertig sind.

Du kannst dort auch mit PayPal zahlen.

Wenn Du Angst hast, kannst Du an dem Adapterkabel auch Temperaturfühler anbringen und überwachen.

Mein Kabel ist auch im Betrieb nur Lauwarm.

Und ich habe eine RTX 3090Ti OC angeschlossen.

Diese braucht etwas mehr Power als Deine schöne Karte.
 
Nö. Ich habe keine Angst. Der Adapter tut was er soll und das einwandfrei.
 
Nö. Ich habe keine Angst. Der Adapter tut was er soll und das einwandfrei.
Weil das Adapterkabel aus China ist.
Ich meinte damit nicht deinen Adpater, sondern das

12VHPWR Adapterkabel 1x​

12VHPWR zu 4x 8-Pin-PCIe (Stecker) Kabel.​

Vorteil Du kannst dann endlich wieder dein Gehäuse zu machen.

Ich könnte so nicht mit meinem PC leben. 😝
 
Mein Gehäuse ist zu, dank Adapter. Alles gut. Danke
 
Oben Unten