CableMod 12VHPWR Adapter im 90° und 180° Winkel im Test - Temperaturen und exklusive Einblicke in den Adapter

Und noch ein kleines Detail:
Alle verschmorten Header, die ich hier habe, sind 12VHPWR und nicht 12V2x6. Auch darüber sollte man mal nachdenken. Die 12V2x6 haben längere Kontakte (Klemmfläche!)
 
Einen der "Sensor-Pins" könnte man ja für einen Temperatursensor im Stecker nutzen. :p
 
Wenn ich ehrlich sein soll, dann würde ich den Stecker generell nicht empfehlen. Es gibt mittlerweile auch angeschmorte native Kabel und NVIDIAs Adapter.
Ich habe noch von keinem angeschmorten Nativen ATX 3.0 Stecker an einer Non ASUS Karte gehört.
Auch nicht wenn ich bei Kollegen per Whatsapp nachfrage. Das entzieht sich meines Wissens. Die RMA Quoten sind nicht auffällig.
Das ganze Konstrukt ist ein Fail...
Wie kann man dann ruhig dabei schlafen, wenn man so denkt? Woher beziehst du eigentlich deine Informationen, wie groß das Ausmaß des ganzen ist? Man kann vortrefflich darüber sinnieren an welchen Stellen die Konstruktion auch nach den Updates noch ihre potentiellen Schwächen aufweist. Zum So ein Miniatur Stecker braucht einfach mehr Liebe beim QM. Aber im Großen und Ganzen sehe ich unter dem Strich einen Vorteil für Anwender und Systembuilder. Höhere Ausfallraten kann ich die Problembären ausgenommen per se nicht bestätigen. Man hat das Gefühl, dass du dich aus persönlichen Befindlichkeiten in etwas reinsteigerst. Zu behaupten das Konstrukt sei per se ein Fail entbehrt einfach jeder Grundlage.
Alle verschmorten Header, die ich hier habe, sind 12VHPWR und nicht 12V2x6. Auch darüber sollte man mal nachdenken. Die 12V2x6 haben längere Kontakte (Klemmfläche!)
Was ja wiederum ein Widerspruch zu deiner vorherigen Aussage ist.
Es kommen einfach keine RMAs rein und ich könnte jetzt auch Referenzen nennen, aber das dann höchstens privat.
 
ich habe mir das native Kabel von bequit besorgt, was es für das dark power 12 gibt.
Daran habe ich den 180 Adapter 1.1 von CableMod dran den ich für den 1.0 bekommen habe.

Egal wann ich den bei einer 4080 angefasst habe, war es an der Stelle nie so heiß das ich mich verbrannt habe. (Mit padmod)

Habe aber auch eine MSI Karte, die nie heißer als 60 grad wird bisher

Dieser Rückruf mit sende mir ein Bild von deinen kaputten gemachten Adapter finde ich sehr komisch gestaltet.
Ich habe mir meinen Adapter 1.0 bei galaxus gekauft, habe bei CableMod die 1.1 Version als Ersatz bekommen, ohne das ich was zerstören musste.

Reiche ich dann jetzt die Galaxus Rechnung ein mit dem Bild des zerstörten Adapters?
 
...

Egal wann ich den bei einer 4080 angefasst habe, war es an der Stelle nie so heiß das ich mich verbrannt habe. (Mit padmod)
.....

Auf der MSI? Welche MSI? Und bringt das was?

Brauche es zwar nicht jetzt, aber das sind so Sachen die auf meine To-Do kommen, sollte ich die Karte mal General überholen.
 
Auf der MSI? Welche MSI? Und bringt das was?

Brauche es zwar nicht jetzt, aber das sind so Sachen die auf meine To-Do kommen, sollte ich die Karte mal General überholen.
Habe hinter den 12Volt Anschluss ein 3mm softpad gesetzt, damit es mit der Metallbackplat abschließt.
ob das bei einer 4080 sinnvoll ist, naja.
Denke ist Perlen vor die Säue, aber ich habe das Gefühl es hat was gebracht 😇
 
Habe hinter den 12Volt Anschluss ein 3mm softpad gesetzt, damit es mit der Metallbackplat abschließt.
ob das bei einer 4080 sinnvoll ist, naja.
Denke ist Perlen vor die Säue, aber ich habe das Gefühl es hat was gebracht 😇
Habe ich bei meiner XTX auch gemacht, schadet ja nix.
Gut habe auch schon um die 900Watt durch die drei Steckerchen gejagt.
 
Ich habe noch von keinem angeschmorten Nativen ATX 3.0 Stecker an einer Non ASUS Karte gehört.
Auch nicht wenn ich bei Kollegen per Whatsapp nachfrage. Das entzieht sich meines Wissens. Die RMA Quoten sind nicht auffällig.

Wie kann man dann ruhig dabei schlafen, wenn man so denkt? Woher beziehst du eigentlich deine Informationen, wie groß das Ausmaß des ganzen ist? Man kann vortrefflich darüber sinnieren an welchen Stellen die Konstruktion auch nach den Updates noch ihre potentiellen Schwächen aufweist. Zum So ein Miniatur Stecker braucht einfach mehr Liebe beim QM. Aber im Großen und Ganzen sehe ich unter dem Strich einen Vorteil für Anwender und Systembuilder. Höhere Ausfallraten kann ich die Problembären ausgenommen per se nicht bestätigen. Man hat das Gefühl, dass du dich aus persönlichen Befindlichkeiten in etwas reinsteigerst. Zu behaupten das Konstrukt sei per se ein Fail entbehrt einfach jeder Grundlage.

Was ja wiederum ein Widerspruch zu deiner vorherigen Aussage ist.
Es kommen einfach keine RMAs rein und ich könnte jetzt auch Referenzen nennen, aber das dann höchstens privat.
Nur, weil etwas in den meisten Fällen so gerade eben gut geht, heißt es nicht, dass es kein Fail sein kann.
 
Oben Unten