Bei Wish bestellt und Temu geliefert bekommen? Wie man Geld gezielt vernichtet, seine Daten preisgibt und sinnlosen Müll anhäuft

Also ich habe beim Lesen mehrmals geschmunzelt, damit hat sich das schon für mich gelohnt. Kurzweilige Unterhaltung gewürzt mit Infos über Wish 2.0
 
Also ich finde den gelegentlichen Warnhinheis zu der ein oder anderen Plattform gar nicht verkehrt, wenn er sich so liest.
Hatte natürlich trotzdem zahlreiche tiefschürfende Produkttests mit zusätzlichen 24 Seiten Hintergrundinformationen zur Firmeneignerstruktur erwartet und bin jetzt ziemlich enttäuscht.
Darüber hilft mir nur die Vorfreude auf den Test der saphirweißen Radeon hinweg. 😉
 
@Rizoma Und das sind sie wirklich, geistige Ergüsse. Mir geht es oft weniger um den Inhalt, sondern mehr um die kunstvoll gebauten Phrasen zwischendrin bei solchen Artikeln.^^
Ein Unterschied wie Tag und Nacht zu Bashir. Den kann ich wiederum nicht lesen. Zwischen fast schon dümmlich gleich geformten Sätzen sind dermaßen viele Rechtschreibfehler und nicht deklarierte Textkopien..
 
Der Grund steht im ersten Absatz. Ich bin mit der Grafikkarte trotz Nachtschicht nicht ganz fertig geworden, die kommt dann am Montag. Da Sapphire ein eigenes PCB-Layout nutzt, musste ich noch mal im Detail ran. Und benchmarken kostet auch Zeit....
Ich hoffe ja noch auf die Nitro+, scheint momentan die beste 7800XT zu sein (quasi die Einäugige unter den Blinden), wenn auch nicht vom Preis her.
 
Die Nitro+ ist dann die nächste Aktion, steht auch schon hier :)
 
Der Igor!
aehm... nicht ausgelastet? *g

Toller & kurzweilig geschriebener Artikel - sowas gibts irgendwie woanders nicht mehr...
 
Igor! Du bist der Beste! Bitte bleib locker!

( unser sog Internet der Dinge und das liebe tragbare Positionsleibeigendevice, das man aus Marketing technischen
Dingen Smartphone nannte [ was an dem Zeitlupe wischomat nun smart sein soll wäre die Frage, aber da 70% der
Menschen gelangweilt sind und es gerne haben, das die digitale Halskrause ständig mit Futter befüllt wird, damit ihr
Belohnungszentrum nicht verrückt spielt sei klar und seit der geloopten Verquicken von 4 toten elektrischen Suchzellen,
die man den Deppen als Ki verkauft, wird es nur noch bunter.. etz..etz.] also ist es so)

Ich lese Deine Beiträge, wenn den Zeit ist, weil ich sie als seriös erachte.
Ich lese genau nichts von dem Abfall, den die lieben Berichtungs-mitbewerber von sich geben.
Die sind nicht ernst zu nehmen. ( computer base bis.. reine Zeitverschwendung)
Und Zeit ist das einzige, was wir haben.( dazu brauch ma auch net Christopher Nolan, auch wenns gut sein kann)

Nun ist es halt so das dieser Clikbaitvirus längst außer Kontrolle ist.
Du bist Mannsgestanden genug und gebildet, das Du natürlich auch schon ein Ärgerniss bist.
Für diese hype Clikbait Industrie.
Mann will dumme willige hirnlose Kunden. Ende.
Also GROSSER WEISSER WEISER MITTEL ALTER MANN- es hilft nicht.
Du machst es gut.

Und wenn der Chinese ( SOZIALKREDIT ! ) auf den Markt drängt, den er zu 89% an der Gurgel gepackt hat,
dann wird es schwer, wenn der Markt, den wir kennen ( bei gookl frag ich mich auch ob die den Spliter net gleich
hinter dem Pc einbauen sollten, der nat ürlich eben nur der ONLINE DODEL oder DEPP ist, der leer und leer aus dem
ubuntu vom stic im Zwiebel liegend eh nix bringt, weil ich den so habe. Aber das ist auch egal..)

Viele mögen es, wenn sie sich bücken weil die Werbung ihnen das Bücken vorschlägt, das dann die trocken Werbefaust
in ihren engen schmalen Arsch fährt. Sei sind glücklich.. Aber eig ist es bei den egal.

Ich freue mich auf deine Präzisen Tests.
Lass Dir mehr Zeit.
Lass weg, was man WEG LASSEN KANN!

ICH SCHÄTZE DEINE ARBEIT- ein stiller Fan. GRÜSSE.


hail Cäsar und hail dem datensammeln und Dschidschi pink stinkt aus dem Gesicht.. ist so. :)
 
Das mit dem "vom Packet gleich in die Tonne" ist schon einen Essay wert. Und gerade Temu Anzeigen (Pop ups) sind in letzter Zeit wirklich fast überall. Klar , kann man mit Ad Blocker wie uBlock Origin auch vermeiden, allerdings muss man sich dazu auch auskennen, und auf FB ist's sowieso anders. Und die Anzeigen kosten Temu richtig Geld, gerade weil sie fast alle Plattformen damit durchseuchen. Google, FB (Pardon: Meta) usw verdienen sehr gut damit. Schöne neue Welt 😁
 
Man kann nicht jeden Tag so wertvoll sein wie manchmal. Aber wenn ich einen Tag mal nichts schreibe, dann schreien alle gleich wieder Corona oder schicken Genesungswünsche. Wenn es wenigstens Fresskörbe wären.. Ab drei Tagen Stille gibts dann die ersten Kondolenzschreiben. Im Übrigen schreibe ich so einen Artikel so schnell, wie ich zum Erzählen bräuchte. Ich muss mich nicht mal verstellen, denn wer mich kennt, der weiß: ich bin so. Den ganzen Tag. :D
 
Ich mag Igor's einzigartige Schreibweise ebenfalls, wenn's mal nicht der Technik-Kracher-Investigativ-Artikel schlechthin ist, dann ist es einfach amüsant und auch alleine deswegen lesenswert.

Datenschutz:
bei mobile Apps sehr kritisch, auf Android z.B. kann jede App jede Berechtigung nutzen, das sind Dutzende. Jede wird gelistet, man kann jedoch nur für ein paar wenige wirklich zustimmen, oder verbieten. Auf alles andere hat man keinen Einfluss, ausser die App eben nicht zu nutzen. Keine Ahnung ob ich da was übersehe, aber Google bietet da einfach zu wenig. Weil Google eben da selbst mitten drin steckt. Da sollte die EU mal rein schauen und handeln!

Artikel:
Bei mir endet es teils so, dass ich etwas bei Ali bestellen muss, weil ich es so sonst schlicht nirgendwo anders finde.
Weiter, sehr viele chinesische Produkte finden ihren Weg nach Europa in grosse, namhafte Shops und Läden, die dann wiederum ein mehrfaches (!) auf den Preis drauf schlagen und selbst profitieren. Sowas unterstütze ich prinzipiell nicht. Wenn schon mehrfach teurer, dann bitte für Qualität.
Es ist nicht alles schlecht bei Ali & Co. Man muss sich einfach auskennen, wie überall sonst auch, so kann man einschätzen und erwarten, was man für welchen Preis bekommen kann - und was nicht.
Früher waren es die Verkäufer am Strand, oder auf dem Boden vor den Supermarkt; heute sind es Multi-Milliarden Konzerne weltweit.

Einfach Augen auf, es muss nicht alles schlecht sein, weil günstig oder weil aus China, manchmal genügt die niedrigere Qualität, weil man keine teure Profi-Qualität braucht, weil man etwas 1x braucht, wozu dann unnötig teuer einkaufen. Augen auf, Hirn ein, denken und nicht blind naiv sein, dann klappt auch der Einkauf in Fernost.
 
Also Ali und die 4 Mio Räuber ist ja schon schwierig, aber für ganz besondere Dinge manchmal nützlich, so hatte ich vor ein paar Jahren ein defektes Ultrabook von Samsung unter den Fingern, bei Samsung fand ich dann heraus, dass es das auf dem Asiatischen und US Markt auch mit fest verlötetem 8 statt den 4 GB RAM gab, also habe ich mal nach der passenden 1 Platinenlösung beim Ali gefischt und würde tatsächlich fündig für 129€ ein vollständiges neues Board in der 8GB Variante und sogar die CPU und GPU eine Nummer größer, Anschlüsse usw passten, also bestellt, kaum umgedreht, also drei Wochen lang, war es schon da und tatsächlich ein Original von Samsung welches ich bei Samsung anhand der Seriennummer identifizieren könnte.
Nagelneu und unbenutzt, eingebaut, läuft bis heute Bombe beim Kunden.
Das identische schwächere und kleiner hier verfügbare Board mit nur 4GB hätte refurbisht bei deutschem Händler 174€ gekostet.

Also Ali ist teilweise nützlich, so 3% zwischen all dem Schrott

Wish und Temu sind für mich einfach nur ein rotes Tuch, da müsste ich mir zuerst die allerletzte Gehirnzelle wegkoksen, wegsaufen und noch eine Lobotomie zur Sicherheit, damit ich da auch nur irgendwas bestellen würde
500g Bruchsandstein sind da garantiert ne Fälschung oder einfach festgefahrene Erde.

Wer wirklich erwartet, dass er da irgendwas bekommt, was mehr wert ist als das was einem der Recycler hier für den Versandkarton bezahlt, der muss dringend einer Sekte beitreten, weil er offensichtlich jeden Scheiß glaubt.

Shoppen wie ein Millionär, jawoll, aber höchstens wenn man Rubel Millionär ist.
Ich würde gerne jedem, der da bestellt und anschließend irgendwo jammert, das Wahlrecht, Mündigkeit und jegliche Geschäftsfähigkeit entziehen lassen.
 
Ich mag Igor's einzigartige Schreibweise ebenfalls, wenn's mal nicht der Technik-Kracher-Investigativ-Artikel schlechthin ist, dann ist es einfach amüsant und auch alleine deswegen lesenswert.
Ich kenne nur drei Leute die derart bildhaft schreiben, dazu herrlich sarkastisch, komplett mein Humor und trotz aller Traurigkeit die oft im Thema steckt, unterhaltsam und bereichernd.
Der eine ist Hemmingway, der zweite Andreas H. Schmachtl, und Igor.
 
Der Unterschied zwischen mir und Hemmingway: Ich bin früh gegen 9 Uhr noch komplett nüchtern (19 Uhr auch noch) und zudem Nichtraucher. :D
 
Ich kannte weder Temu noch Wish. Für mich war es interessant.
 
Der Unterschied zwischen mir und Hemmingway: Ich bin früh gegen 9 Uhr noch komplett nüchtern (19 Uhr auch noch) und zudem Nichtraucher. :D
Siehste, jetzt weißte was falsch läuft und warum Du im Labor in Chemnitz sitzt, und nicht mit Chica im Arm und beim Drink in der Hand auf den Florida Keys 😎

Da ich gar keinen Alkohol trinke, hocke ich am Niederrhein, noch schlimmer.
 
Oben Unten