Bei Wish bestellt und Temu geliefert bekommen? Wie man Geld gezielt vernichtet, seine Daten preisgibt und sinnlosen Müll anhäuft

Also falls sich einer hier mal einen Werkzeugkasten voll "hochwertiger" Werkzeuge + Akkuschrauber und Lötkolben bei Temu bestellen möchte, unterstütze ich das, ich übernehme die vollen 11,29€ Kosten, aber nur wenn ich dann ein Video bekomme, wo auch wirklich jedes der 40 Werkzeuge sachgemäß angewandt wird :geek:

Oder ich machs selbst

Zuerst mal wechsel ich meine Xenonbrenner gegen diese galktisch genialen Teile


und spare direkt mal 160€ im Vergleich zu meinen jetzigen


wechseln kann ich die auch gleich selbst mit meinem neuen hochwertigen Werkzeugset


für das ich im Vergleich zu zum schäbigen holex schon wieder 190€ spare


Weil ich skeptisch bin, nehme ich aber noch als Sicherheit eine zuverlässige Lampe mit


Falls es regnet, kann ich dann auch endlich mal was im Rückspiegel sehen


Die Probefahrt zeichne ich dann mit der neuen hochwertigen Dashcam auf


aber natürlich nicht, ohne den Wagen vorher richtig sauber gemacht zu haben


Falls die Ausfahrt etwas länger wird, kann ich mir unterwegs was kochen auf meinem Nagelneuen Gasherd


Fall die Fahrt noch länger wird, spare ich nochmal 300€ fürs Hotel und schlafe in meinem Brandeuen Zelt


und kalt wirds mir auch nicht, weil wenn schon Gas, dann richtig



Für bestimmte Bedürfnisse sorge ich natürlich ebenfalls vor


Sollte es wider erwarten irgendein Aua geben, kein Problem


und außerdem weiß ich immer bescheid, dank MilTec Standard Survival Watch


und kann auch unterwegs alles reparieren


und im schlimmsten Fall kann ich hilfe holen



Viele Hundert Euro gespart, der DHL Fahrer kommt an dem Tag nur zu euch, und Spaß gibts jede Menge Kostenlos dazu

Habe keine Ahnung wieviel Tausend Euro ich bei dem Einkauf gespart habe, dafür lade ich die ganze Straße zu uns ins Chinarestaurant Mykonos zum AllYouCanEat Bufet ein.

Oder ich bestelle nur das


Mach damit eine ordentliche Spülung zwischen den Ohren und lass den Einkauf da sein
 
Na solange Du Dich nicht mit Charles Bukowski vergleichst ist das alles noch anständig und jugendfrei.
Ich muss ja gestehen, von Bukowski habe ich nicht eine Zeile gelesen, bis eben dachte ich, das sei der Erfinder des Frischkäse.
Schande, ich dachte ich sei belesen, aber der ging sowas von an mir vorbei
 
Moderation:
Temu-Bots werden hier pro-aktiv entfernt. Und Tüschüss...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator :
Ich habe (vor Jahren) bei Wish bestellt und war niemals zuvor mehr enttäuscht.
In 2023 habe ich 4x bei TEMU bestellt und war nie positiver überrascht..!!

Lieferung schneller als erwartet, gut verpackt, jedesmal zollfrei, die große Sendung "zollfrei aufgeteilt".
Sicher keine hochwertigen Artikel, jedoch zu einem Bruchteil von "Ring" die Video-Türschelle mit Aufzeichnung und weltweiter Abfrage - und ohne Abo-Pflicht!!!
Auch der Alarm funktioniert hervorragend.
Die Küchenhilfen allesamt gut brauchbar.
Auch alles andere vollkommen ok!
1 defekte Solarleuchte wurde im Sekunden (!) gutgeschrieben - support-hotline, freundlich, fähig, sehr effektiv.
Wer anders berichtet geht von anderen Vorstellungen aus oder hat Böses im Sinn!
Das will ich nicht unbedingt in Abrede stellen, aber es muss einem schon klar sein, dass diese Teile in keiner Weise hiesigen Sicherheitsstandards genügen.
Am Beispiel der Xenon Brenner ist es eine Klare Produktkopie, optisch inklusive Verpackung, jeder Zöllner der nicht komplett pennt, müsste die sofort einkassieren, mal abgesehen davon, das sowas hier keine StVO Zulassung hat.
Es muss einem klar sein, das bei dem Preisen technisch der allerletzte Schrott verbaut wurde.
Natürlich mag so manches funktionieren, aber glaube bitte nicht, das z.B. eine solche Funkklingel auch nur im Ansatz ausreichend sichere Funkstandards hat, ober das Teil 2 Jahre durchhält, es sei denn es wird nur 1 mal im Monat geklingelt.
Mit Sicherheit sind da auch 10 Produkte zu finden, die gar nicht so schlecht sind, aber die sind letztlich auch nicht billiger als hier.

Solche Klingeln bekommst hier auch über Amazon und eBay ab 30€ https://www.ebay.de/itm/33477053587...8JTorJAS7K&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Und da kannste ggf auch eine Gewährleistung Durchsetzen, in China eher nicht so leicht.

Und am Rande, wenn jemand hier Brandneu reinkommt, und erst mal eine Lanze für solche " Händler" brechen möchte, dann sieht das für mich so aus wie die ganzen Fake Bewertungen von Temu auf Trustpilot aus
Allesamt fake, allesamt schön mit Rabattcodes und Co.
Unliebsame Bewertungen lässt Temu löschen.

Ich habe so mein Problem damit, zu glaube dass jemand der Igors Seite liest bei Temu kauft.

Wer keine Tinte gesoffen hat, kauft sowas einfach nicht. Punkt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich habe so mein Problem damit, zu glaube dass jemand der Igors Seite liest bei Temu kauft.

Wer keine Tinte gesoffen hat, kauft sowas einfach nicht. Punkt.
Also Tinte sauf ich keine xD
Nein ernsthaft ich sehs halt nicht ein warum ich die selbe Silkion-Gipsgussform für die Frau um 20 Euro bei Amazon kaufen soll wenn es sie um 3 Euro 50 bei Temu gibt und Originalersatzteil für den 3D Drucker 30% günstiger direkt vom im Hersteller auftretenden Temu Shop find ich auch ok...
Ich würd jetzt dort aber kein Spielzeug, Elektrogeräte, Kleidung, Dinge die mit Lebensmitteln in Berührung kommen etc kaufen ...
Und das es ohne App läuft ist natürlich sonnenklar.
Auch gefährlich ist es dort seine Zahlungsmittel zu speichern, ein einfaches speichern der Paypal daten hebelt zum Beispiel bei weiteren Einkäufen die 2Faktor Authentifzierung aus ... Das sind auch so Dinge dessen sollte man sich bewusst sein und die sollten kommuniziert werden, damit die Leute da entsprechend nicht mitspielen bzw sich davor schützen können wenns halt trotzdem mal was von Temu sein soll.
 
Ich muss ja gestehen, von Bukowski habe ich nicht eine Zeile gelesen, bis eben dachte ich, das sei der Erfinder des Frischkäse.
Schande, ich dachte ich sei belesen, aber der ging sowas von an mir vorbei
Wenn ich einen Vergleich anstellen müsste, käme eher Ronald Dahl in Frage. Igor hat zwar nicht einen ganz so schwarzen Humor, aber Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen.
 
Für so nen Silikon Bastelkram lasse ich das gelten, wobei es so nen Kram ja auch bei eBay und Etsy gibt, bei "original" Ersatzteilen wäre ich hat vorsichtig, mit Pech sind sie genauso "original" wie die Apple Produkte die Temu angeboten hat, und wie die oben gezeigten Xenon Brennern, denen zur Produktpiraterie nur noch der Osram Schriftzug fehlt.
Bei vielen Produkten gibt es extreme Ähnlichkeiten zu bekannten Produkten namhafter Hersteller.
So ein wenig wie die HonGda Mopeds aus China.
Alles womit ich persönlich in Kontakt kommen würde oder technisches Gerät käme mir da nicht ins Haus.
 
Wenn ich einen Vergleich anstellen müsste, käme eher Ronald Dahl in Frage. Igor hat zwar nicht einen ganz so schwarzen Humor, aber Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen.
Roald Dahl sagt mir dann schon was, Charly in der Schokoladenfabrik etc
Der war zwar Brite, aber bei dem Namen tippe ich auf Eltern mit nem Norwegen Fable , Roald Amundsen und so.
Kommt in England nicht so gut, wegen Shackleton und Scott.
Wer so grausame Eltern hat, der kann ja nur bitterböse sarkastisch werden .
Ich glaube der war aber auch im wahren Leben kein so richtiger Menschenfreund.
 
Zuletzt bearbeitet :
Wieso diese Nörgelei ?
Igor, mitsamt Team können nicht jeden Tag der Woche die Technik-Welt auf den Kopf stellen.

ALLES HIER IST GRATIS !
Außerdem noch ohne aufdringliche Werbung.

Wenn Du Igor's Prosa nicht magst, brauchst Du diese auch nicht zu lesen.
Niemand zwingt Dich.
Blätter einfach auf anderen Seiten weiter und genieße den nächsten Test, der Dich interessiert, anstatt hier negative Vipes zu verbreiten....
WER nörgelt hier?
Deinen Post würde man woanders schon als flamen auffassen. Also bitte, wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen und so, nicht wahr?
 
@DigitalBlizzard
Also ich glaube den Holex Steckschlüsselsatz kaufe ich lieber direkt bei Hoffmann :p
 
@DigitalBlizzard
Also ich glaube den Holex Steckschlüsselsatz kaufe ich lieber direkt bei Hoffmann :p
Sehe ich auch so, denke normal kriegst den auch so um 100€, auch wenn der Temu Preis verlockend ist 🤪
Und meine Osram Xenon Brenner lasse ich auch drinne, hab da irgendwie ein minimal besseres Gefühl damit 😉
 
Was mich glaube ich wirklich irritiert, ist das die Chinesen mittlerweile ungehindert ihre Schrottkopien im Direktvertrieb loswerden.
Auf eBay und auch bei Amazon sind die mittlerweile ziemlich durch.
Jetzt werden sie aggressiv und hauen das über ihre Temu respektive Wish Plattformen raus.
Und nachdem Wish seinen Ruf weg hat, beschäftigt Temu ganze Armeen von Trollen, die tagtäglich Bewertungen auf Trustpilot absetzen, das Netz nach negativen Temu Nachrichten durchforsten und versuchen gegenzusteuern.
Unser Freund Kiu hier scheint auch so einer zu sein.

Auf Trustpilot fallen die aber auch extrem auf, weil die Chinesen es bis heute nicht raffen, wie das bei uns mit Vor und Nachnamen läuft.

Deswegen heißen diese "Bewertete" alle Karl Friedrich, etc, oder haben immer vollständige Klarnamen statt Nick's, immer nette Bilder. Immer Rabattcodes mit drinne usw.
Wenn ich böse wäre, würde ich behaupten das 80% Bewertungen da reiner Fake sind.

Das ist eine riesen Maschinerie an Meinungsbeeinflussung, und mein Hirn geht da auf Alarmzustand, wenn man nix zu verbergen hat, warum muss ich dann eine derartige Trollmaschinerie auffahren, da wäre ich mir doch sicher, das die zufriedenen Kunden das kostenlos erledigen.


Wenn man Chinaschrott kaufen will oder muss, dann doch besser bei eBay oder Amazon, da hat man wenigstens eine reelle Reklamationsoption.

Man muss doch einfach mal bedenken, wenn ich so ein Produkt hier nehme


Dann zahle ich hier von namhaften Herstellern locker 80€ pro Stück.
Bei Temu 15€ für 2.
Ein Produkt das extreme Temperaturen und Druck bis zu 100Bar in der Lampe aushalten muss, wenn der Lichtbogen sich im Xenon entlädt.
Da hast einen Zündimpuls von über 20.000V und eine Betriebsspannung von 42-85V.
Wir reden hier nicht von 12V H7 oder so.

Da steckt eine Elektronik drinne, die zuverlässig arbeiten muss und das Glas darf nicht den kleinsten Fehler haben, sonst macht es einmal Peng und die 100 Bar zertrümmern gleich noch das Gehäuse des Scheinwerfers inklusive Reflektor
Dann kannst Dir gleich nen neuen Scheinwerfer für 800€ kaufen.

Wenn Temu sowas für 7€ pro Stück verkauft, sorry, dann ist das lebensgefährlich.
Rechnet mal die Herstellungskosten, Verpackung, Transport, Gewinnspanne, und Zahlungsmittelgebühren ab, dann sind die Dinger für 1-2€ pro Stück hergestellt, komplett.
Real kannst für das Geld nicht mal das Glas herstellen, die Chinesen aber gleich die ganze Lampe inklusive Elektronik.

Wer sowas kauft, der hat den Schuss bis dahin nicht gehört, der wird ihn aber ganz sicher bald hören, und zwar viel Lauter als ihm lieb ist.

Und wenn Dir der Schrott dann im Scheinwerfer explodiert ist und ein neuer Scheinwerfer nötig ist, dann glaube ich nicht, das Temu hier haftet.

Bei mir wären das satte 1000€ schaden, ohne Montage.


Weil ich einen Schrott Brenner eingesetzt hätte um 70€ zu sparen.

Hinten wird die Ente fett.
Und wenn der schön gemalte CE Aufdruck auf dem Temu Netzteil nicht mehr zu erkennen ist, nachdem das Netzteils und danach das ganze Haus abgefackelt ist, dann wird's auch da schwierig mit Haftung.

Also nochmal deutlich, das ist kein Spaß, das ist gefährlich und übelster Betrug, und es ist etwas was unser Staat eigentlich umgehende unterbinden müsste, weil es quasi alle gesetzlichen Vorschriften und Handelsvorschriften die für Waren gelten in Deutschland komplett aushebelt.

Da sollte der Zoll mal lieber ein paar Pakete mehr abfangen und vernichten, als sie es bislang tun.
Auf jeder Messe sind die Zöllner unterwegs und sortieren solche Produkte aus, aber nur wegen Markenrechtsverletzung einzelner Unternehmen, der gesamtwirtschaftliche Schaden und mögliche andere Schäden, hat da keiner auf dem Schirm.
 
Für so nen Silikon Bastelkram lasse ich das gelten, wobei es so nen Kram ja auch bei eBay und Etsy gibt, bei "original" Ersatzteilen wäre ich hat vorsichtig, mit Pech sind sie genauso "original" wie die Apple Produkte die Temu angeboten hat, und wie die oben gezeigten Xenon Brennern, denen zur Produktpiraterie nur noch der Osram Schriftzug fehlt.
Bei vielen Produkten gibt es extreme Ähnlichkeiten zu bekannten Produkten namhafter Hersteller.
So ein wenig wie die HonGda Mopeds aus China.
Alles womit ich persönlich in Kontakt kommen würde oder technisches Gerät käme mir da nicht ins Haus.
Das lustige ist ja, dass nichtmal OSRAM dir sagen kann, wie du originale erkennt... das Thema hab ich mit den CBIs schon durch. Aber mal so nebenbei, eine Macke von uns Deutschen ist es, Teuer = Besser als Grundsatz anzusehen, was leider nicht immer stimmt. Gutes Beispiel sind Ersatzteile im KFZ Bereich, da lassen wir uns als Volk sehr gut ausnehmen. Die Bremsbeläge des Fahrzeugherstellers meiner Karre kosten hier beim Händler 500 € Pro Satz für die Vorderachse, bei den Amis (Rockauto) bekomme ich die gleichen, identische TEilenummer, Originalhersteller bzw. Original Ersatzteil für 100$, im Aftermarket sieht das nicht anders aus. Zündkerzen und etlicher anderer Krempel die gleiche Nummer.

Wenn ich bedenke, was VW hier für eine poplige Kupplung haben will und ich die gleiche da drüben für einen Bruchteil kaufen kann obwohl Sachs die DInger einmal um die Kugel schickt, dann mach ich mir schon Gedanken, ob wir hier so ganz richtig im Kopf sind.

Preis muss nicht immer was mit Qualität zu tun haben und wir lassen uns hier sehr gerne ausnehmen. Mal davon ab, dass gerade Xenonbrenner ein Milliardenprodukt (an Herstellungszahlen gemessen) ist und die Dinger nun keine Raketentechnik sind. Sicherlich kann man für 10 € nicht viel erwarten, wer meint aber, Osram würde 160 benötigen, der sollte sich vielleicht auch einmal hinterfragen.
 
Das lustige ist ja, dass nichtmal OSRAM dir sagen kann, wie du originale erkennt... das Thema hab ich mit den CBIs schon durch. Aber mal so nebenbei, eine Macke von uns Deutschen ist es, Teuer = Besser als Grundsatz anzusehen, was leider nicht immer stimmt. Gutes Beispiel sind Ersatzteile im KFZ Bereich, da lassen wir uns als Volk sehr gut ausnehmen. Die Bremsbeläge des Fahrzeugherstellers meiner Karre kosten hier beim Händler 500 € Pro Satz für die Vorderachse, bei den Amis (Rockauto) bekomme ich die gleichen, identische TEilenummer, Originalhersteller bzw. Original Ersatzteil für 100$, im Aftermarket sieht das nicht anders aus. Zündkerzen und etlicher anderer Krempel die gleiche Nummer.

Wenn ich bedenke, was VW hier für eine poplige Kupplung haben will und ich die gleiche da drüben für einen Bruchteil kaufen kann obwohl Sachs die DInger einmal um die Kugel schickt, dann mach ich mir schon Gedanken, ob wir hier so ganz richtig im Kopf sind.

Preis muss nicht immer was mit Qualität zu tun haben und wir lassen uns hier sehr gerne ausnehmen. Mal davon ab, dass gerade Xenonbrenner ein Milliardenprodukt (an Herstellungszahlen gemessen) ist und die Dinger nun keine Raketentechnik sind. Sicherlich kann man für 10 € nicht viel erwarten, wer meint aber, Osram würde 160 benötigen, der sollte sich vielleicht auch einmal hinterfragen.
Also ich sehe teurer nicht als besser, Thema Bremsen ist ein Schönes, da kaufe ich seit Jahren Delphi, extrem wertig aber weit günstiger als die Originale, werden in den USA hergestellt und die haben sich in vielen Fahrzeugen bewährt, in meinem letzten Fahrzeug waren sie sogar deutlich besser als die Originale, und deutlich günstiger.
Ich würde halt bei sicherheitsrelevanten Dingen nicht auf so einen Schrott setzen, denn gewisse Dinge sind zu den Temu Preisen einfach nicht herstellbar, selbst bei 60 Cent stundenlohn.
Ich weiß zufällig was alleine die Gläser der Xenon Brenner kosten und wie genau hier gearbeitet werden muss, und sorry, das ist nirgendwo zu dem Preis machbar. 40-50€ sind noch realistisch, darunter wird's verdammt schrottig
 
Zuletzt bearbeitet :
Zum Thema: ich hoffe, das wirs auch noch irgendwann erleben, dass diese Weltpostabkommen entsprechend angefasst wird.
Ich denke auch dass hier gehandelt werden muss. Im Kern ist das Weltpostabkommen absolut begrüßenswert, aber dass es so ohne "Gegenwehr" missbraucht wird, ist schon sehr bedenklich.
 
Oben Unten