Bei Wish bestellt und Temu geliefert bekommen? Wie man Geld gezielt vernichtet, seine Daten preisgibt und sinnlosen Müll anhäuft

Neuanmeldung nur wg. dieses Themas ... merkste selber?

Rofl ... den muss ich mir merken. 😂
Darf ich nur nicht in Hörweite meines eheähnlichen Verhältnisses anbringen. :unsure:😁
Ja klar merk ich das selber, das ist einer von den Temu Trollen.
100%

Meine Frau hat sich längst daran gewöhnt, ich meine die ist wissenschaftliche Lektorin, promovierte Sozialwissenschaftlerin, mein Ältester Sohn beginnt gerade sein Jurastudium, ich bin neben den 2 kleinen der doofste in der Familie, nur TU Diplom, da darf ich mir meine Sprüche erlauben.
Hinten wird die Ente Fett, lieber vorbeugen als im Stehen kotzen, usw.
Ich bin hier der Bauer, da darf ich das 👨‍🌾
Ich greife immer ins Klo mit der Family, meine Ex Frau und meine Ex Schwiegermutter sind/waren Lehrerinnen.
Hab aber gleich klargestellt, dass Erziehung bei mir nix bringt, haben meine Eltern 17 Jahre lang nicht geschafft, meine Ex Frau nicht, und auch sonst niemand.
 
Naja ... manch Einer gibt halt Geld im Domina-Stübchen aus.
Du holst Dir das offenbar frei Haus. Und dass Du Dich nicht erziehen lässt ist ja "part of the game". 😁
 
Naja ... manch Einer gibt halt Geld im Domina-Stübchen aus.
Du holst Dir das offenbar frei Haus. Und dass Du Dich nicht erziehen lässt ist ja "part of the game". 😁
Scheiße, ja, jetzt geht mir ein Licht auf.
Ich bin Masochist und wusste es nicht.
Hab nen siebten Sinn für sowas, hab meine jetztige Frau vor 12 Jahren bei nem Feierabendabsacker auf Ner Beach Party in Hamburg gesehen und angequatscht, weil sie gut aussah, dann stellte sich raus, in der Birne hat sie auch was.
Als ich mitbekommen habe was sie beruflich macht, war's zu spät für nen Rückzieher.
Damals war sie noch wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Helmut Schmidt Uni und hatte gerade einen neuen Vertrag bei Airbus als HRM unterschrieben.
Ist ja nicht so das ich sie nicht immer noch gut finden würde, aber ich komme mir geistig immer so klein vor neben ihr.
Ist nur mein mickriges Ego.
 
Ist nur mein mickriges Ego.

Man wächst mit den Herausforderungen und Aufgaben... ;)
Als pubertierender Knirps hatte ich die Chance mit uralten Musikern ( über 30 )
mein Schlagzeugspiel zu verfeinern. Sie haben mich geduldet und mir die Moeglichkeit
gegeben schnell viel besser zu werden.

Das Leben ist eine Wundertüte :)
 
Man wächst mit den Herausforderungen und Aufgaben... ;)
Als pubertierender Knirps hatte ich die Chance mit uralten Musikern ( über 30 )
mein Schlagzeugspiel zu verfeinern. Sie haben mich geduldet und mir die Moeglichkeit
gegeben schnell viel besser zu werden.

Das Leben ist eine Wundertüte :)
Uralt = Ü30 bei Dir, alter, was. In ich dann, ein anthropoligisches Objekt!?
Mein Ältester wird 20.
Nein, aber ernst beiseite, bei mir mangelt es nicht an Ego oder Selbstbewusstsein, ich mag Frauen die was auf d Kasten haben, das ist ne andere Ebene, wir haben in 12 Jahren nie ernsthaft gestritten, weil wir beide intelligent genug sind, sie Dinge vernünftig zu klären.
Wer will schon so ne Strohballen an seiner Seite.
Aber nichts desto trotz nehme ich mir gewisse Freiheiten in meinem Verhalten und manchmal recht sarkastischem Umgangston.
Meine Frau kennt mich so und hat gelernt das zu akzeptieren.
Hatten Freunde zum Grillen da, eine Kollegin meiner Frau war auch dabei, musste aber früher los, weil sie noch auf irgend ne andere Veranstaltung musste, irgendwo ein Pop Open Air Ding.
Als sie von ihrer Mädelsclique abgeholt wurde, sag ich noch freundlich tschüß, obwohl ich die nicht wirklich mag, und dann rutscht mir raus " nun aber fix, sonst kommt ihr wieder zu spät zum Resteficken" 🙄
Upsi, woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich gehört hab was ich sage 😈
 
Wie sagen wir Rheinländer: "Doof popp joot." ✌️ 😁
Komm mal bei mich bei und mach ma ei da zu die Mäh.
Original Satz von ner Omma zur Enkelin im Kaisergarten Zoo in Oberhausen.

Karl Heinz, von wo kommst Du wech!?
Von Anne!
Wer issn dat Anne.
Na Anne Bude.
 
Und für darüber hinaus hamma datt "nohher".
Ja, und nie ist " da luur dropp"
Wenn der Handwerker am Telefon sagt, ich komm demnächst vorbei, kannste es dir abschminken in diesem Leben.
Isch komm morje mal römm, kannst am nächsten Abend wieder anrufen und nachfragen, bekommst als Antwort " Isch hätt doch jesaat morje...."
 
Und "bei Jelejenheit" heißt eigentlich: "Du kanns misch ens am Aaasch lecke!"
 
Und "bei Jelejenheit" heißt eigentlich: "Du kanns misch ens am Aaasch lecke!"
Ja, der Rheinländer, eine ganz spezielle Spezies.
Mit genug Alkohol eine Frohnatur, ansonsten möglichst unverbindlich .
Buddelt gerne kilometertiefe Löcher, wenn das nicht geht versucht er mit U Bahnen und versenkt dabei Stadtarchive, ansonsten klüngelt es wo es nur geht und weil er eigentlich nicht gern er selbst ist, verkleidet er sich den Winter über uns spielt Pirat oder Cowboy.
Er braucht eine Schäl Sick, baut hunderte Jahre lang riesige Kirchen.
Hat einen Innenminister der Aussieht wie Opa Munster, hat gerne mal Ministerpräsidenten die nach Flutkatastrophen lauthals lachen.
 
Ich hatte auch mal überlegt mal dieses Temu auszuprobieren. Aber nur über die Webseite.. App´s von so Billigstshops traue ich keinen mm weit.
Ich erinere mich da noch an meine beiden chinesischen sehr preiswerten Smartphone´s, die noch etwas im Handgepäck hatten, was mir gar nicht behagt hatte. Dafdür habe ich dann zwar eine gute Lösung gefunden (nein kein weg werfen) aber erstmal die Zeit dafür aufwenden..

Und über die Desktopwebseite..da weiß man schon wie man den ganzen nervigen Trackern usw den Garaus macht^^
Am krassesten bei den Trackern und Werbungsservern finde ich noch immer die Nachrichtenseite von der Zeitung "Die Welt". Da haben selbst Facebook und Google gefühlt weniger Tracker und Werbeserver zu bieten^^
Und ich kriege dennoch alles geblockt.. ohne Funktionseinbussen...
 
Ja, der Rheinländer, eine ganz spezielle Spezies.
Mit genug Alkohol eine Frohnatur, ansonsten möglichst unverbindlich .
Buddelt gerne kilometertiefe Löcher, wenn das nicht geht versucht er mit U Bahnen und versenkt dabei Stadtarchive, ansonsten klüngelt es wo es nur geht und weil er eigentlich nicht gern er selbst ist, verkleidet er sich den Winter über uns spielt Pirat oder Cowboy.
Er braucht eine Schäl Sick, baut hunderte Jahre lang riesige Kirchen.
Hat einen Innenminister der Aussieht wie Opa Munster, hat gerne mal Ministerpräsidenten die nach Flutkatastrophen lauthals lachen.
Und dafür haste jetzt zwei Stunden gegoogelt ... oh Du mein Held. 😂
 
Ich hatte auch mal überlegt mal dieses Temu auszuprobieren. Aber nur über die Webseite.. App´s von so Billigstshops traue ich keinen mm weit.
Ich erinere mich da noch an meine beiden chinesischen sehr preiswerten Smartphone´s, die noch etwas im Handgepäck hatten, was mir gar nicht behagt hatte. Dafdür habe ich dann zwar eine gute Lösung gefunden (nein kein weg werfen) aber erstmal die Zeit dafür aufwenden..

Und über die Desktopwebseite..da weiß man schon wie man den ganzen nervigen Trackern usw den Garaus macht^^
Am krassesten bei den Trackern und Werbungsservern finde ich noch immer die Nachrichtenseite von der Zeitung "Die Welt". Da haben selbst Facebook und Google gefühlt weniger Tracker und Werbeserver zu bieten^^
Und ich kriege dennoch alles geblockt.. ohne Funktionseinbussen...
Die beste Methode sich davor zu schützen, ist einfach die Finger davon zu lassen.
Was erwartest Du von Temu?
Das ist unnötig wie ein Kropf, Chinaschrott den man ja auch einfach direkt in China wegschmeißen könnte, ohne ihn vorher noch durch die halbe zu schicken.
 
Und dafür haste jetzt zwei Stunden gegoogelt ... oh Du mein Held. 😂
Nee, ich lebe ja seit vielen Jahren hier, und komme bis heute aus dem Wundern nicht raus.
Normal müsste ich ne Halskrause tragen, weil ich sonst vom ständigen Kopfschütteln ein Schleudertrauma bekomme.
 
Die beste Methode sich davor zu schützen, ist einfach die Finger davon zu lassen.
Was erwartest Du von Temu?
Das ist unnötig wie ein Kropf, Chinaschrott den man ja auch einfach direkt in China wegschmeißen könnte, ohne ihn vorher noch durch die halbe zu schicken.

Man kanns trotzdem einfach mal ausprobieren. Denn ich weiß ja das ich diesen ganzen trwckermüll sowieso geblockt bekomme.
Vlt haben sie was vernünftiges..und wenn nicht.. dann habe ich da entweder nichts gefunden oder halt ein paar wenige Euros versenkt *achselzucken*
Da kannste noch so viel den Kopfschütteln und dich über andere Menschen wundern.. du kannst ja auch einfach aufhören, die Kommentare zu lesen und zu kommentieren, die dir nicht gefallen^^
 
Man kanns trotzdem einfach mal ausprobieren. Denn ich weiß ja das ich diesen ganzen trwckermüll sowieso geblockt bekomme.
Vlt haben sie was vernünftiges..und wenn nicht.. dann habe ich da entweder nichts gefunden oder halt ein paar wenige Euros versenkt *achselzucken*
Da kannste noch so viel den Kopfschütteln und dich über andere Menschen wundern.. du kannst ja auch einfach aufhören, die Kommentare zu lesen und zu kommentieren, die dir nicht gefallen^^
Jeder kann machen was er will, mir ist es wurscht wenn Du da was kaufst, genauso wie ich lese und meine Meinung äußere,wie es mir passt und es Dir wurscht sein kann.
Und wenn Du meinst mir sagen zu können, was ich lesen und kommentieren darf und was nicht, dann kann ich nur sagen, sind irgendwelche Tracker Dein kleinstes Problem.

Da fehlt es halt an der Logik, Du hast Angst vor Bloatware, die was!? Deine Bankdaten usw ausprobiert!? Willst aber gleichzeitig bei einer windigen Firma bestellen, und denen damit Zahldaten und persönliche Daten freiwillig geben? Da ist es wurscht welche Zahlart, die Daten sind dann garantiert irgendwo in China

Jeder hat ein Recht auf pathologisches Lernen, wenn er es anders nicht kann, ergo kannst auch bei Temu rauf und runter bestellen was Du willst, aber genauso kann ich mich darüber wundern, ohne das es Dich was angeht.

Ich hoffe, das hast soweit verstanden!?
 
Zuletzt bearbeitet :
Warum nicht, der Temu Bot Kiu in Post #48 war voll des Lobes, alles toll da, sooo qualitativ, schnell und günstig !?!
Haben diese Honks die Frechheit hier nen Post zu hinterlassen, das ist ja schon echt dreist. :poop:
 
Oben Unten