News Aus Tom's Hardware Deutschland wird igor'sLAB - Vorausschau statt Nachruf

@Igor Wallossek am talet im quermodus, wird obwohl genügend platz da ist, alle menüs in ein nerviges menü dropdown zusammengeasst, evtl kann man da was optimeiren? ipad 2018
 

Anhänge

  • image0.png
    image0.png
    501,4 KB · Aufrufe : 11
Leider nicht. Das ist nun mal die Mobilansicht für Tablets. Geht keine Websansicht im Browser?
das ding ist repsonsiv, und hat nix mit der ansicht im browser zu tun, dass paisert sobald man das browser fenster kleiner schiebt, auch unter windows, ab etwa 1280px breite
 
Das meine ich ja. Man kann es unterhalb einer gewissen Breite nicht erzwingen. Dann müsste man sicher auch wieder Fonts anpassen und das für drei Ansichten kompatibel auswichten. Schwierig. ich dachte nur, dein Pad hat eine höhere Auflösung.
 
Das tap hat zwar eine deutlich höhere Auflösung (irgendwas mit 2560) es wird trotzdem die responsiv variante geladen, selbst wenn ich den Browserretype auf macinitosh mit safariwebkit umstelle, anstelle der iPad safariwebkit kennung, gut kann man mit leben, wenn es nicht anders geht.
(Stichwort für das Problem Viewport-Metatag und Viewport Scaling, für Safari unter iOS, für Websites die sowas nicht haben wird meines Wissens 1024px verwendet (fürs iPad 2018)
Evtl hilft dass ja irgendwann, ich bin leider kein Web designer
Aber wie gesagt, nicht so wild, wenn’s nicht geht gehts nicht.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich bin ja froh, wenn alles erst mal fehlerfrei läuft. :D
Wir haben so schon kaum personelle Ressourcen für die Basics ;)
 
Alles gut Igor, hab noch ne Erklärung zu diesem gedöns von Appel developer hinzugefügt
Evtl ist irgendwann Zeit sich diese. Kauderwelsch mal anzulesen, ich versteh da als nicht Web Entwickler fast nur Bahnhof ;)

P.s. es betrifft nur das Menü auf der Hauptseite , hie rim Forum ist das tip top, nebeneinander
 
Zuletzt bearbeitet :
Bei uns benötigt es eine ganze IT Abteilung in Berlin bzw. einen höllisch teuren Dienstleister wenn eine Homepage einen neuen Anstrich (Relaunch) erhalten soll. Und das dauert gefühlt ewigkeiten und bringt viel Bürokratie mit sich. Die neue Seite scheint mir sehr gut für alle Formate (Handys, Tablets und PCs) ausgelegt zu sein und sieht auch gut aus. Top! Gute Arbeit.

Alles was noch im argen ist, wie z.B. Inhalte die noch mit neuem Logo versehen werden müssen, sehe zumindest ich nicht kritisch.

Oh, ich sehe da noch mehr Zeitmangel, alles geschriebene in Deutsch und Englisch veröffentlichen... viel Arbeit, aber sicher ein richtiger/wichtiger Schritt. Mit englischen Inhalten dürfte auch der Kontakt zur Industrie leichter fallen (neben den vielen Internationalen Lesern die man dann zusätzlich erreicht)

Ich freue mich auch auf weitere Videos/Reviews und bin natürlich fleißiger Liker und Abonnement und wo es inhaltlich passt, verlinke ich auch gerne mal.

Alles gute und weiter so!
 
Danke :)
 
Auf weitere Jahre, mit genialen Reviews????
 
Nun, eigentlich ist alles schon geschrieben was man zum "Neustart" schreiben könnte
Also kurz und knapp
Gratulation und "godspeed" auf Deinem/Eurem Kurs
Ich freue mich darauf weiterhin euer dankbarer Passagier zu sein
 
Tschechien ist hier ja quasi um die Ecke :)
Und Danke fürs Registrieren ;)
Nun, auch Tschechien ist ein kleines Stueckchen groesser, sind wohl knapp 400km ;)
Wo wir dabei sind Fehler/Verbesserungsvorschlaege kund zu tun:

* Fehlender Inhalt auf: https://www.igorslab.de/kontakt/
* Ich weiss, dass hat momentan (noch) keine Prioritaet, aber wir moegen alle schnelle Internetseiten, oder? https://developers.google.com/speed/pagespeed/insights/?url=https://www.igorslab.media/
 
Ich greif mal nochmal das Thema Upload Größe auf hier, das stört mich wirklich. Es würde mir deutlich leichter fallen hier den ein oder anderen Beitrag zu erstellen wenn die Uploadgröße einen gängigen Screenshot erfassen würde.
 
Gängige Größe: QHD mit 256 x 1440 Pixeln (JPEG mit nur 10% Komprimierung, 400 KB groß.)
Eingefügte DIBs aus der Zwischenbalage sind unkomprimiert und somit nicht akzeptabel, das gilt auch für PNGs.

1253

Und guckst Du: Ultra-HD geht auch. Speichert Eurer Zeug bitte als JPG, dann geht sogar 5K :p

1254
 
Wie bring ich denn meinen Screenshots bei Windows ein anderes Format bei?
 
Als JPG abspeichern. Wo ist das Problem? Das kann sogar Paint....
Die 400K für den QHD Screenshot werden zu mehr als 11 MB (!) aus der Zwischenablage als DIB oder BMP. Also nee.
 
Genau - ich wollte auch (aus Gründen der Einfachheit) PAINT vorschlagen
 
Direkt nen tool benutzen wie greenshot. Ist nen kleines aber sehr umfangreiches Progrämmchen
 
Direkt nen tool benutzen wie greenshot. Ist nen kleines aber sehr umfangreiches Progrämmchen
Oder für Gelegengheitsscreenshotter gleich das Windows "Snipping tool". Start Y "Snip" eingeben und Es taucht auf.
Auch Praktisch die Problemschrittaufzeichnung, Start > "psr" eingeben. Macht ein schönes Log mit Screenshtos inklusive Inputs.
 
Oben Unten