News Aus Tom's Hardware Deutschland wird igor'sLAB - Vorausschau statt Nachruf

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.704
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor


Angedeutet hat sich dieser heutige Schritt für den aufmerksamen Betrachter ja schon länger, aber viele Dinge sollte man stets mit Bedacht und möglichst emotionslos, dafür mit einem langfristigen, strategischen Ziel angehen. Da ist es mit den Medien ja nicht anders als im privaten Leben auch, denn irgendwann stellt man einfach fest, dass man sich im aktuellen Anzug nicht mehr wirklich wohlfühlt oder sich mit bestimmten Partnern einfach auseinandergelebt habt. Da muss man sich nicht einmal streiten, nein, es ist einfach so und passiert auch in den besten Familien. Und nun ist (fast) alles neu. Schaun' wir doch mal, was da so geht :)

Aus Tom’s Hardware Deutschland wird igor’sLAB – Vorausschau statt Nachruf
 
Zuletzt bearbeitet :

Inelouki

Mitglied
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
48
Punkte
7
Sehr schön, ein großer Schritt - dazu Glückwünsche!
Macht weiter so. Liebe Grüße von einen doch eher leisen Leser.

Mfg Inelouki
 

n-tchen

Mitglied
Mitglied seit
Apr 30, 2019
Beiträge
10
Punkte
2
Auch von mir Gratulation zur Unabhängigkeit. Ein Potential mit deiner technischen Herangehensweise ist definitv vorhanden und hebt dich massiv von dem Gros der anderen ab. Vielleicht schaffst du es nun auch dich vom Apostroph zu trennen :p

LG Markus
 

Andy

Veteran
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
211
Punkte
27
Standort
Frankfurt
Glückwunsch, dann freue ich mich auf das neue Kapitel und die wie jeher spannenden Inhalte :D. Das Lesezeichen ist schon mal aktualisiert.
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
5.195
Punkte
113
Gute Sache und Glückwunsch zur endgültigen Unabhängigkeit! Wird tomshw.de denn irgendwann abgeschaltet oder läuft das parallel?

Und was ist eigentlich mit dem Apostroph, das ist ja nicht so ganz richtig ;) Oder bleibt das aus Nostalgie?

Die neue Farbgebung ist auch schon viel besser! So kann das für mich bleiben.
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.704
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Habt Ihr den Beirag gelesen? Da steht ein Satz zum Apostroph drin :)

Ein bissl traurig bin ich schon, dass keiner was zur Webseite geschrieben hat :(
Was dort an Arbeit schon drinsteckt und auch noch erledigt werden muss, ist normalerweise ein Full-Time-Job für eine ganze IT-Abteilung.
 

n-tchen

Mitglied
Mitglied seit
Apr 30, 2019
Beiträge
10
Punkte
2
Nein, habe ich (bis eben) nicht, mich interessieren nur die technischen Artikel :) Die lese ich dafür aber auch meist von vorne bis hinten.
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.704
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Dann mal bitte nachholen :D
 

HerrRossi

Urgestein
Mitglied seit
Jul 25, 2018
Beiträge
5.195
Punkte
113
Den Beitrag hatte ich gar nicht gesehen, lese ich jetzt natürlich noch.

Könnte man die links hier im Forum mit der pinken Farbe vom Button "Antwort erstellen" versehen? Im Moment heben sich links kaum vom Text ab.
 

n-tchen

Mitglied
Mitglied seit
Apr 30, 2019
Beiträge
10
Punkte
2
Ein bissl traurig bin ich schon, dass keiner was zur Webseite geschrieben hat :(
Was dort an Arbeit schon drinsteckt und auch noch erledigt werden muss, ist normalerweise ein Full-Time-Job für eine ganze IT-Abteilung.
Sieht ordentlich aus, da hast du die Grundlage für mehrere mehrere Jahre geschaffen (y) Vorher hat mich am Handy immer das übermäßige padding gestört, jetzt ist das schon viel praktikabler. Für meinen Geschmack könnte es sogar noch weniger sein.
 

Besterino

Urgestein
Mitglied seit
Jul 22, 2018
Beiträge
4.414
Punkte
112
Alles Gute und viel Erfolg für die Zukunft!

Der Reiz des „Eigenen“ ist etwas ganz Besonderes, das gilt fürs Eigenheim genauso wie die berufliche Selbstständigkeit - nicht nur wegen der Unabhängigkeit, sondern auch im Hinblick auf Identifikation mit und Verantwortung für das Gesamtkunstwerk!
Höhen und Tiefen als Resultat haben da eine ganz andere Bedeutung.

Auch wenn Dir zu diesem Schritt vielleicht auch ein wenig “geschubst“ wurdest, Dir gebührt höchster Respekt und Dein Standing in der Community (nicht nur bei „uns“ Lesern, sondern bei Herstellern, Distributoren und anderen Begleitern der Hardwareszene) sollte eine hoffentlich gute Ausgangsbasis sein, inhaltlich ganz vorne mitzuspielen und auch finanziell standfest zu sein/werden.

Und das - no offenes! - umsomehr, als Du ja nicht mehr zu den allerjüngsten gehörst, da hat ist so ein Wagnis noch einmal deutlich „größer“, jedenfalls meiner Meinung nach.

Aber da Du bist ja vielleicht wie Deine treuen Leser: hartnäckig bis zur Dickköpfigkeit, manchmal bisserl unbequem aber dafür offen und bereit, für und in das was Ihnen wichtig ist zu investieren (Zeit und/oder Geld). :)

Falls Du z.B. Unterstützung bei Übersetzungen ins Englische brauchst, kann ich da z.B. was (kostenlos) übernehmen... bei Interesse PN.
 

G0K4R

Mitglied
Mitglied seit
Jul 2, 2019
Beiträge
31
Punkte
7
Viel Glück, Erfolg und Erfüllung mit dem neuen Projekt :) Ich freu mich für dich / euch und auf weiterhin tolle Inhalte!

***

Edit: Danke schonmal vorab für die neue Darstellung der "Inhaltsangabe":

1245
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.704
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Ggf. neu hochladen.
 

Dark_Knight

Urgestein
Mitglied seit
Aug 20, 2018
Beiträge
911
Punkte
63
Sieht bis jetzt doch ganz gut aus. Auch wenn ich eher nicht so der Fan von zu vielen Bildern bin und daher es lieber ohne Bilder übersichtlicher mag. Aber das ist Jammern auf sehr hohen Niveau. :D
 

Igor Wallossek

Format©
Mitarbeiter
Mitglied seit
Jun 1, 2018
Beiträge
4.704
Punkte
114
Alter
56
Standort
Labor
Ich bin ein fixer Fixateur :D
 

Andy

Veteran
Mitglied seit
Jul 23, 2018
Beiträge
211
Punkte
27
Standort
Frankfurt
Ich finde die neue Aufteilung der Startseite in Rubriken (News, Videos, ets.) sehr gut, das macht es wesentlich übersichtlicher. Was mir fehlt ist die Rubrik Testberichte bzw. neueste Testberichte am Anfang. Ich sehe zwar das du dies direkt am Anfang mit den Bildern inkl. eingebetteter Schrift gelöst hast, finde diese Darstellung aber etwas unübersichtlich. Mein Vorschlag wäre für den letzten oder einen wichtigen Testbericht ein großes Bild inkl. passender Bildunterschrift und darunter dann die letzten Testberichte auflisten wie z.B. in der Rubrik News.
 
Oben Unten