News Aus Tom's Hardware Deutschland wird igor'sLAB - Vorausschau statt Nachruf

Viel Erfolg

Schön, dass Englisch nun eine Option ist, dann kann man euch endlich verlinken :), Englisch only wäre auch OK wenn Ihr euch der Arbeit der Zweisprachigkeit ersparen wollt...
 
Als mehrjähriger Leser (passiv) musste ich jetzt doch den Schritt ins Aktive tun um zu sagen; JETZT ist mir das Ganze hier noch sympathischer als es eh schon immer war.
Die äusserst informativen Beiträge sind stets ein Genuss und die Ergebnisse der Tests werden meistens so präsentiert, dass die Konsumenten ihr eigenes Fazit ziehen können, wenn sie es denn wollen.
In dem Sinne; Danke ! ... und ich werde auch die kommenden Jahre fast jeden Beitrag durchlesen und geniessen. Danke das es igor'sLAB gibt !
 
Danke :)
 
Also auf nem 1920x1200 Monitor finde ich die fuenf Bilder schon n bissel uebertrieben gross. Das sind ja ca. 50% von der sichtbaren Flaeche.

Ich hab mal im Browser die Seite auf 70 Prozent skaliert. Die Aufteilung sieht fuer mich von den groessenverhaeltnissen besser aus, weil einfach mehr Content sichtbar ist (Schriften muessten natuerlich bissel groesser sein, als in der Skalierung). Ausserdem wuerdet Ihr ja wieder etwas Breite gewinnen, die jetzt in der Skalierung fehlt).

Ansonsten VIEL Erfolg weiterhin!

Edit: Wenn der Kontakt/Datenschutz/Impressum af die rechte Seite neben Testberichte, Forum ... wandert, dann ist auch noch bissel vertikaler Platz gewonnen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-07-22 igor´sLAB.jpg
    Screenshot_2019-07-22 igor´sLAB.jpg
    412,6 KB · Aufrufe : 12
  • Screenshot_2019-07-22 igor´sLAB(1).jpg
    Screenshot_2019-07-22 igor´sLAB(1).jpg
    357 KB · Aufrufe : 9
Wie bring ich denn meinen Screenshots bei Windows ein anderes Format bei?

Spätestens, wenn Du nur ab und an was Geringfügiges mit Bildern machst, solltest Du Paint vergessen. Microsofts Ignoranz bzgl. diesem "Tool" macht es fast schon zu Kult, brauchbarer wird es deshalb aber nicht. Hier gibt es viele und es muss nicht gleich ein ausgewachsenes Gimp sein (was für umfangreichere Arbeiten aber immer besser ist ;)). Empfehlen kann ich das kostenlose Paint.NET, das über die Jahre immer mal wieder weiterentwickelt wurde und im universitären Umfeld seine Wurzel hat, sich auf das Wesentliche beschränkt und dennoch erstaunlich viel ermöglicht.

Alternativ, wie von helpstar angemerkt, Greenshot oder etwas Vergleichbares. Greenshot wird seit längerem nicht mehr weiterenteickelt, funktioniert jedoch auch unter dem aktuellen Win10 Build zufriedenstellen. Ich würde die No-Installer-Variante empfehlen und zudem vorschlagen, den Unterordner Plugins zu leeren, da ich denen wengier trauen würde.

Für Bilder/Fotos ist grundlegend JP(E)G zu bevorzugen. Bei speziellen Inhalten, wie Diagrammen, Dokumenten, Text, etc. kann auch PNG mit 8-Bit-Farbtiefe (indiziert) die bessere Wahl sein. Ohne weiteres "Nachdenken" jedoch pauschal JPG verwenden und alles ist gut.

Und wenn Du allen eine Freude machen möchtest, packst Du Deine fünf UHD-Screenshots alle in eine einzige TIFF-Datei *duckUndWech* ;)
 
Auch sehr gut finde ich das "Snipping Tool Plus" das ist eine verbesserte Version vom Windows Snipping Tool bei dem man die Bildergröße ändern kann sowie Bildstempel, Pfeile setzen kann.
 
Auf der Hauptseite ist im "Service" Bereich gerade der Artikel zu den Wärmeleitpasten-Charts verlinkt, und in diesem Artikel wird dann wiederum auf Seite 6 auf das Wärmeleitpasten-Tutorial verwiesen. Allerdings läuft der Link ins Leere, er zeigt auf https://www.igorslab.de/2017/06/29/anleitung-messungen-tutorial-thermal-grease/ und dort kommt nur eine "Seite nicht gefunden"-Meldung.

Auch mit der Suche konnte ich den Artikel nicht mehr finden, musste der im Zuge der Umstellung weichen oder ist der gerade nur noch nicht fertig umgestellt?
 
Noch nicht fertig umgestellt. Ich muss alle TH Logos umbranden....
 
Noch nicht fertig umgestellt. Ich muss alle TH Logos umbranden....
Da du das gerade erwähnst, das .gif auf der erwähnten Seite 6 enthält auch noch das Toms Hardware Logo.


// Edit
Da mich der Artikel aber schon interessiert hat, hab ich jetzt zumindest die englische Version gefunden. Deine Artikel bei THW selbst bleiben von der Umstellung unberührt oder?
 
Schönes neues Design, gefältl mir. Auf weitere Jahre voller hochwertiger IT News!
 
Neue Website sieht auf jeden Fall gut aus, ist modern und auch die Farbe passt einfach dazu. Videoreihe passt auch denn die haben Ihren Platz verdient. Komplett auf igorsLAB zu setzten ist nur konsequent und sehr wichtig, damit die Reviews usw. auf Englisch erscheinen können. Habe zwar keine Ahnung wie Ihr das umsetzen wollt, aber es wird die Reichweite enorm vergrößern.

2 kleine Dinge:

1. Ist es erwünscht, dass hier oben im Logo (Forum) eine anderes Lila steckt als im Logo auf der Hauptseite?
2. Gibt es einem Amazon-Ref-Link den man nutzen kann?

Ich mag deine Videos ohne Schnitte (mit Versprechern) + die Umfangreichen Tests (auch aus der Nische) und was Ihr hier aufbaut. Ehrlich, menschlich und kompetent.

PS: Mein 30 € Sharkoon DAC hat Amazon am Samstag aus Italien verschickt... WTF?
 
1.) Das Foren-Logo muss noch.. RGB PNG vs. CMYK SVG :D
2.) Amazon-Link ist schon fast fertig. Ich oute mich auch mal Prime-Großkunde.

Seit 12 Jahren Amazon, deshalb konnte sich der Typ auch seine Scheidung leisten. :D

Ich hasse Schnitte. Wenn man es nicht ohne kann, muss man es lassen. Ich schneide nur, wenn ein Thema wechselt, ich mal aufs Klo muss oder ich Angst habe, die perfekten ersten 20 Minuten zu vermasseln. Jetzt müssen wir nur noch anfangen, das auch zum monetarisieren.
 
Auf jeden fall eine Frische Seite . Der Rest ist ja schon vorhanden. Das wird schon werden
 
Spätestens, wenn Du nur ab und an was Geringfügiges mit Bildern machst, solltest Du Paint vergessen. Microsofts Ignoranz bzgl. diesem "Tool" macht es fast schon zu Kult, brauchbarer wird es deshalb aber nicht. Hier gibt es viele und es muss nicht gleich ein ausgewachsenes Gimp sein (was für umfangreichere Arbeiten aber immer besser ist ;)). Empfehlen kann ich das kostenlose Paint.NET, das über die Jahre immer mal wieder weiterentwickelt wurde und im universitären Umfeld seine Wurzel hat, sich auf das Wesentliche beschränkt und dennoch erstaunlich viel ermöglicht.

Alternativ, wie von helpstar angemerkt, Greenshot oder etwas Vergleichbares. Greenshot wird seit längerem nicht mehr weiterenteickelt, funktioniert jedoch auch unter dem aktuellen Win10 Build zufriedenstellen. Ich würde die No-Installer-Variante empfehlen und zudem vorschlagen, den Unterordner Plugins zu leeren, da ich denen wengier trauen würde.

Für Bilder/Fotos ist grundlegend JP(E)G zu bevorzugen. Bei speziellen Inhalten, wie Diagrammen, Dokumenten, Text, etc. kann auch PNG mit 8-Bit-Farbtiefe (indiziert) die bessere Wahl sein. Ohne weiteres "Nachdenken" jedoch pauschal JPG verwenden und alles ist gut.

Und wenn Du allen eine Freude machen möchtest, packst Du Deine fünf UHD-Screenshots alle in eine einzige TIFF-Datei *duckUndWech* ;)
Naja ich hab ja auch noch Relive, das ist nicht das Problem das kann ich ja entsprechend einstellen, passtaber nicht zu meinen Gewohnheiten. Naja es gibt schlimmeres.
 
ne art reward system @Seven
Punkte gibt es für aktivität und postings

Reaction bedeutet, das jemand deine Antwort / deinen Beitrag mochte - warum das englisch ist müssten wir noch mal nachforschen... Die Forensoft ist nen englischer Baukasten, der mit viel Mühe und kleinem Personalbestand auf unsere Bedürfnisse angepasst wurde. Hier und da ist uns dann wohl was englisches durchgerutscht ;)
 
@Igor Wallossek

Von mir erstmal ein großes Lob, ich finde die Seite so wie sie jetzt ist wirklich gut! Seitdem ich die Seite kenne, schaue ich primär für deine Artikel hier rein, weil es hier etwas gibt das es bei anderes so einfach nicht gibt. Ich hoffe das alles so läuft wie ihr es euch vorstellt. Man sagt ja - Kommt Zeit, Kommt Rat..

Ein YouTube Abo gab es von mir noch nicht, da ich dort nicht Registriert bin - was aber nichts daran ändert das ich trotzdem regelmäßig rein schaue!

Und zu :
Ich mag deine Videos ohne Schnitte (mit Versprechern) + die Umfangreichen Tests (auch aus der Nische) und was Ihr hier aufbaut. Ehrlich, menschlich und kompetent.

Sehe ich genauso!
 
Das neue Design der Seite ist super. Sehr schön aufgeräumt und übersichtlich und die Mobilseite funktioniert auch einwandfrei.
 
Oben Unten