News Aus Tom's Hardware Deutschland wird igor'sLAB - Vorausschau statt Nachruf

Ich finde die neue Aufteilung der Startseite in Rubriken (News, Videos, ets.) sehr gut, das macht es wesentlich übersichtlicher. Was mir fehlt ist die Rubrik Testberichte bzw. neueste Testberichte am Anfang. Ich sehe zwar das du dies direkt am Anfang mit den Bildern inkl. eingebetteter Schrift gelöst hast, finde diese Darstellung aber etwas unübersichtlich. Mein Vorschlag wäre für den letzten oder einen wichtigen Testbericht ein großes Bild inkl. passender Bildunterschrift und darunter dann die letzten Testberichte auflisten wie z.B. in der Rubrik News.

Menü: Textberichte
Oder: Unten bei den wichtigsten Rubriken (Grafik, System usw) auf die bunte Spaltenüberschrift klicken

Man kann übrigens auf jede der bunten Kategorien klicken, auch in den Texten, dann kommt eine Unterseite mit der kompletten Kategorie :)

Außerdem wird es noch eine Topic-Liste geben, aber bitte alles Schritt für Schritt :)
 
Also bis jetzt wirken die Änderungen auf mich durchweg positiv (y)
 
Hi Igor,

deine Beiträge verfolge ich schon unbewusst über Jahre (immer mal wieder), aber seit ein paar Monaten bist du für mich aktive Informationsquelle & Meinungsmacher geworden. Ich lese nun nicht nur zufälllige sondern aktiv deine Beiträge und bin regelmäßig hier unterwegs.
Ich wünsche dir für die Zukunft weiterhin viel Erfolg. Ich freue mich auf das was kommt ;)
 
Bei den wichtigsten Rubriken habe ich noch Darstellungsfehler (surfe mit einem IPad Pro).

Ansonsten funktioniert bisher alles sehr gut. (y)

C4564EC2-D99F-4058-8955-9A15544D4A15.jpeg
 
Lieber Igor, liebes IL Team, alles Gute für den neuen Abschnitt! Bleibt Euch & uns treu.
 
Die mobile Ansicht mit Tablets muss ich noch testen, aber hier hat niemand Apple Geräte :D
Ich lasse es mal checken. PC und Smartphone gehen klaglos.
 
Die Seite ist gelungen.

Objektiv wäre oben über den ersten Inhalten noch ein Reiter "neueste Tests" o.ä. sinnvoll -> dann geht man nämlich automatisch davon aus, dass es mehrere Kategorien gibt.

Subjektiv fänd ich im Logo eine Hintergrundfarbe mit weniger Sättigung schöner. Gibt mehr Kontrast und wirkt klarer.

Edit: finde das Farbschema des Forums hervorragend. Das würde ich mir auch für den Content wünschen.

Edit²: im Artikel sind die Tabellen auf just scale und nicht scrollbar, das ist unpraktisch.
 

Anhänge

  • Screenshot_20190721-133355.png
    Screenshot_20190721-133355.png
    173,5 KB · Aufrufe : 8
Zuletzt bearbeitet :
So - das mit dem Ei-Bett habe ich gefixt. Erst mal ohne Bilder. Da muss im Design noch ein Bug stecken.
 
@Igor Wallossek Bin gerade nur mitm Mäusekino unterwegs (iPhone/iPad) und da auch primär im Forum. Rückmeldung zur Website daher frühestens in ca. einer Woche. ;)

Den Artikel hätte ich schneller gelesen, wenn der direkt im Posting wie sonst verlinkt gewesen wäre. So war aber der Absprung vom Forum zum Artikel nur händisch über die Startseite möglich. Ist ja jetzt gefixed, aber der Link vom Artikel zum Forum fehlt noch (oder auf die Schnelle nicht gesehen)?
 
So, auch mal angemeldet, sowas will man doch unterstützen, gute Arbeit soll gewürdigt werden.

Ich nehme an, es hat seinen Grund warum ich keine Inhalte unter Testberichte nach dem 02. Juli (z.b. MSI Kannibale fehlt) und News nach dem 14. Juli sehe?

edit: ach Gottchen, jetzt sehe ich erst die Bilder oben sind keine Ergänzung/Hervorhebung des Tickers, sondern Teil davon. Hm, das gefällt mir nicht so gut, Text überblickt sich schneller.
 
Finde die neue Inhaltsangabe bei den Artikel im Smartphoneansicht klasse!
 
Ihr werden Euch auch daran gewöhnen. Wir sammeln erst mal Feedback und schauen, was man wo vllt. noch verbessern kann. Das jetzige Design ist ja faktisch auch nur die Summe der bisher eingesammelten Wünsche. Wurde alles registriert :)
 
Wünsche viel Erfolg mit dem neuen Namen.
 
Auch von mir Herzliche Glückwünsche. Ich wünsche dir und deinem Team viel Erfolg.

Was ich wirklich sehr Erstaunlich finde, ist der komplette Verzicht auf irgendwelche Website-Analyse Tracker. Chapeau!
Das war aber vorher auch schon der Fall, oder? Ich habe hier jedenfalls den uBlock immer aus.
Einfach aus dem Grund, das mir die Qualität der Tests allgemein recht hoch und vor allem Unabhängig erscheinen und ich so etwas gerne unterstütze.
Das sind Eigenschaften, welche man zunehmend mit der Lupe suchen muss.
Das Design finde ich bis jetzt auf den ersten Blick ganz gut.
An welcher Stelle könnte man denn Verbesserungs- / Änderungswünsche äußern, sofern vorhanden?
 
Sehr feminin das Logo und die Farbgestaltung.
Werde mich aber bestimmt dran gewöhnen. Weiter viel Erfolg und natürlich auch etwas Glück wünsche ich Dir (euch)
 
Auch von mir Herzliche Glückwünsche. Ich wünsche dir und deinem Team viel Erfolg.

Was ich wirklich sehr Erstaunlich finde, ist der komplette Verzicht auf irgendwelche Website-Analyse Tracker. Chapeau!
Das war aber vorher auch schon der Fall, oder? Ich habe hier jedenfalls den uBlock immer aus.
Einfach aus dem Grund, das mir die Qualität der Tests allgemein recht hoch und vor allem Unabhängig erscheinen und ich so etwas gerne unterstütze.
Das sind Eigenschaften, welche man zunehmend mit der Lupe suchen muss.
Das Design finde ich bis jetzt auf den ersten Blick ganz gut.
An welcher Stelle könnte man denn Verbesserungs- / Änderungswünsche äußern, sofern vorhanden?

Seiten-Analyse wird es geben, aber stets mit Option. Wenn Google Analytics, dann bauen wir ein Opt-Out ein. Und wenn wir auf ein eigenes Tool setzen, ebenso - wobei wir hier die Möglichkeit hätten, das Tool zu entschärfen. Mal sehen.
 
Frage: Das Titelbild zu diesem Artikel gefällt mir ganz gut. Könnte man das evtl. auch ohne Logo als Wallpaper bekommen?
 
Oben Unten