News Aus Tom's Hardware Deutschland wird igor'sLAB - Vorausschau statt Nachruf

Pixabay :)

Sehr feminin das Logo und die Farbgestaltung.
Werde mich aber bestimmt dran gewöhnen. Weiter viel Erfolg und natürlich auch etwas Glück wünsche ich Dir (euch)
Das war genau die Farbgebung, die bisher keine der üblichen IT-Seiten hat. :D
 
Super, mir gefällt das neue Design und die neue Aufteilung der Kategorien.
Und von mir natürlich auch weiterhin viel Erfolg, ich finde die detaillierten technischen Analysen einfach klasse!
 
Herzlichen Glückwunsch und alles Gute!

Es ist soweit alles geschrieben worden und da möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Igor, eins nur aus eigener Erfahrung und am eigenen Leib erfahren: Denk hin und wieder mal ein kleines bisschen an die Familie. Wenn die hinter die steht, dann weißt du auch warum du die Arbeit auf dich nimmst!

Eine letzte Bemerkung, Spenden via PayPal, müßen die an eine neue Adresse geschickt werden bleibt das alles beim Alten?

Toy, toy, toy!
 
Zuletzt bearbeitet :
Herzlichen Glückwunsch une alles Gute!

Es ist soweit alles geschrieben worden und da möchte ich mich meinen Vorrednern anschließen. Igor, eins nur aus eigener Erfahrung und am eigenen Leib erfahren: Denk hin und wieder mal ein kleines bisschen an die Familie. Wenn die hinter die steht, dann weißt du auch warum du die Arbeit auf dich nimmst!

Eine letzte Bemerkung, Spenden via PayPal, müßen die an eine neue Adresse geschickt werden bleibt das alles beim Alten?

Toy, toy, toy!

Danke für´s Lob! <3
PayPal bleibt alles beim Alten. Neu hinzukommen wird aber eine Auflistung der Supporter ;)
 
Noice!

Müsste so ein Founder-Forumtag geben. :D

Wo isn nochmal der Spendenbutton?
 
Sieht echt klasse aus!
Was English angeht:
Ich denke sogar in English, dementsprechend ist kontextsensitives Übersetzen für mich durchaus "natürlich".
 
Ah, Danke! Mach das doch direkt ins Burgermenü. ;)

Jetzt wo Du wirtschaftlich so ganz allein dastehst, darfst Du Dich übrigens ab sofort „Besterinos teuerstes Monatsabo“ nennen. Und ja, den Slogan darfst Du meinetwegen auf der Startseite verwenden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Dann viel Erfolg auch vom grünen Planeten. ;)

Aber direkt mal was nachgefragt.


Auf der Hauptseite verstehe ich die Bilderflut ja noch, aber kann man das unter "News" nicht reduzieren oder alternativ noch nen Newsticker dazu machen?

Die Ankündigungen tauchen da zum Beispiel auch nicht auf und auch nicht der Artikel "Wärmeleitpasten Charts" (ok ist die Kategorie Service).

Den sehe ich nur, weil der Newsfeed noch funktioniert. ;)
 
Danke für´s Lob! <3
PayPal bleibt alles beim Alten. Neu hinzukommen wird aber eine Auflistung der Supporter ;)
Du, darum ging es absolut nicht. Ich wollte nur wissen, ob der kleine Obolus an der richtigen Stelle landet. Und damit meine ich nicht bei den “Amis“... ;)
 
Na, dann nochmal Glückwunsch zur "echten" Eigenständigkeit, das der Schritt kommt hab ich irgendwie letztes Jahr schon geahnt und bei all den Umständen war der auch nur logisch und wenn ihr schon soviel Arbeit reinsteckt, dann doch auch lieber in eigenem Namen. (y)

Der frische Wind für die Seite find ich gut und so schön modern, besonders die Skalierung der Seite find ich gut, viele Seiten die ich sonst besuche haben Darstellungsprobleme wenn man den Zoom benutzt, aber bei euch klappt das 1A und ab einem bestimmten Punkt... tippe mal auf 1280x1024 wechselt sogar das Menü auf die Mobile Ansicht, find ich klasse. ????

Allerdings fände ich es toll, wenn man wie früher auch rechts unter den "Servicepartnern" (klar das die Partner weiter oben stehen sollten...) nochmal eine extra Themenübersicht hat, zum direkten Sprung in die Themas (GPU's, Audio, Kühlung etc.) Ich find das so mittig in der Seite irgendwie nicht so schön, der Platz sollte vornehmlich den aktuellsten News vorbehalten bleiben.
Aber das ist wohl auch Geschmackssache, aber es sähe, finde ich, schöner und einheitlicher aus.

Auf jedenfall gute Arbeit und weiter so, alle Mann! (y)
 
Yeah! Mal ein paar Kommentare:
1. Die neue Seite ist eine DEUTLICHE Verbesserung, was Optik, Übersichtlichkeit und allgemein ein moderneres Aussehen angeht (Auch wenn ein Dark Theme toll wäre, da das weiß ziemlich die Augen anstrengt wenn man sonst nur im Dark Mode unterwegs ist.. Aber das ist keine Bitte, ihr habt sicher 1000X wichtigeres zu tun ;))
2. Der Schritt in die (absolute) Eigenständigkeit ist IMHO gut getimed, mit Klasse vollzogen, und wird sich am Ende auszahlen
3. Die Entscheidung, bei wichtigen Artikeln explizit auch das internationale Publikum anzusprechen ist IMHO sehr wichtig, und wird sich als ein wichtiges Standbein erweisen, sowohl was Views/Klicks als auch die internationale Reputation angeht (Die wiederrum sicherlich eine ganze Bandbreite an Vorteilen mit sich bringt)
4. Auch der Mut, sich auf (Anti-)Social Media einzulassen, und auf Formate wie Youtube, ist IMHO ein entscheidender Schritt. Denn auch jemand der wie ich bei Social Media die Negativen Seiten sieht, muss einsehen, dass es ohne Heute einfach nicht möglich ist, eine größere Reichweite aufzubauen, und auch zu halten
5. Dabei in die weitere Professionalisierung zu investieren (Studio, Redaktion) trotz des zusätzlichen Aufwandes ist ebenfalls ein sehr positiver Schritt. Denn auch wenn Authenzität bei Youtube entscheidend ist, muss dies mittlerweile mit einer mindestens semi-professionellen Produktion einhergehen
6. Community: Ebenfalls ein ganz wichtiges Standbein. Eine lebhafte Community ist eine Versicherung, dass die Stammleser quasi täglich vorbei schauen. Mit der Ausrichtung von Igors Lab seit ihr eh dafür prädestiniert, die PC Enthusiasten an euch zu binden.

Die ganze Entwicklung ist für mich ein Beispiel, wie man dank harter Arbeit, Fokus und Motivation über lange Zeit eine Vision umsetzen kann.
Wenn es nur annähernd so weiter geht, dies auch sehr erfolgreich. Alle Puzzleteile scheinen langsam an ihren Platz zu fallen. Und das mit einem Bruchteil der anderen Redaktionen.
Das alleine schon verdient den größten Respekt!

Weiterhin alles gute, und dass ihr euch nicht von dem einen oder anderen Stolperstein zu sehr ärgern lässt.. Denn ihr seit auf dem besten Weg!
 
Schön, schön.
Beim Design mit deinem Konterfei muss ich unfreiwillig die Melodie von Pink & the brain summen. :D

Prinzipiell aber die richtige Entscheidung. Der Name mag Aufmerksamkeit generieren, aber im Endeffekt bleibt man dem Autor treu. Ich lese andere Medien quer und wenn ich das Ganze dann einmal fachlich tiefer gelegt haben will, weiß ich wo ich hin muss.
Dir / euch viel Erfolg.

Eine Bitte von mir noch: Deutschland ist ja seitens Mobilfunk irgendwo auf der Höhe von Angola - eventuell kleinere Bilder oder einen Light Modus?


Edith sagt:
Und die Tabellen in deine Artikeln. Eine Überarbeitung dort wäre nochmal ein deutlicher Pluspunkt.
 
Viel Erfolg auch von mir für die neue Seite :)
Da braucht man sich nicht zu wundern, dass man so lang nichts mehr hörte.

Das moderne Kacheldesign ist zwar nicht so meins aber man kann sich an alles gewöhnen. Schaut so sehr nach WCCFtech aus und die Seite gefällt mir auch nicht.

Solang die Qualität so gut und vor allem unabhängig bleibt, wie sie immer war bin ich weiterhin täglicher Gast.
 
Glückwunsch! ????

Besser als neu! Wer war nochmal Tom? ????
 
Betreffs mobiler Version: die lädt mittlerweile um mehr als Doppelte soch schnell, auch mit mehr Inhalten. Bildergößen sind alle optimiert und es wird bei allen neuen Artikeln auch noch größenoptimierte Teaserbilder geben. Dann geht das noch besser :)
 
Oben Unten