Reviews AMDs Radeon RX 6800 stabil mit dauerhaften 2.55 GHz und RX 6800 XT mit bis zu 2,5 GHz übertaktet - Dank MorePowerTool und Boardpartner-BIOS

Die Scores werden einfach schlechter und stürzt nicht umbedingt ab. Das erklärt, warum 99% der youtuber einen schlechteren OC haben als meinen. Jeden Slider auf Maximum sieht aus gut aus, aber läuft schlechter als das Standardprofil.

Die besten Ergebnisse hatte Ich bei core clock, wenn der wert zwischen 2608 und 2620 war, und der voltage zwischen 1.05 und 1.20.

Habe dann unzählige Möglichkeiten in dem Bereich ausprobiert und Benchmarks gemacht und die besten Profile gespeichert.


(Ich hatte meine auch auf fast 2680 gestellt und ist nicht abgestürzt, die Resultate waren allerdings katastrophal)
 
Da komm ich aus dem HighOc run, die Temps nicht so ernst nehmen. Da ist der Radi eiskalt wegen frischer Luft aus dem Westerwald :cool:
 
Knapp 285Watt ASIC wenn ich auf +15% stelle, nichts besonderes. Hab es nicht zusätzlich modifiziert, da geht durchaus noch mehr wenn man will.
 
Ist dies die RX 6800 mit welchem Mod Bios und Stock Kühler (denkek mal nicht)
 
Hey Gurdi , teilst du mir/uns dein 6800 non XT setup noch mit wie versprochen ? 😜
 
Ich quatsch mal mit Igor morgen ob er Bock hat was draus zu machen, ich bin derzeit ziemlich im Stress leider :(
Eigentlich ist das Pflichtprogramm für mich.
 

Referenz 6800xt, ohne MPT, nur mit Wattman OC und unter (kalter) Luft :)

@Gurdi: hast du Mal getestet, was die Min Clock für Auswirkungen hat? Ich hab festgestellt, dass beim anheben der avg auch hoch geht bis zu einem gewissen Punkt (bei mir 2500+-) und danach wieder die Leistung schlechter wird.
 
Zuletzt bearbeitet :

Referenz 6800xt, ohne MPT, nur mit Wattman OC und unter (kalter) Luft :)

@Gurdi: hast du Mal getestet, was die Min Clock für Auswirkungen hat? Ich hab festgestellt, dass beim anheben der avg auch hoch geht bis zu einem gewissen Punkt (bei mir 2500+-) und danach wieder die Leistung schlechter wird.
Wow das ist sehr gut das Ergebnis!
Die min hab ich bisher nicht angefasst, dürfte auch eher was für Benchmarks sein, da man ja nicht konstant einen solchen Takt möchte.
 

Referenz 6800xt, ohne MPT, nur mit Wattman OC und unter (kalter) Luft :)

@Gurdi: hast du Mal getestet, was die Min Clock für Auswirkungen hat? Ich hab festgestellt, dass beim anheben der avg auch hoch geht bis zu einem gewissen Punkt (bei mir 2500+-) und danach wieder die Leistung schlechter wird.
Wow da sind ja die 20 000. Super Resultat!! Würdest du uns deine Settings zeigen, um sie auszuprobieren? (Die CPU dürfte keine Einfluss auf den Grafikscore haben oder?)
 
Oben Unten