AMD AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT im Test - Der Raytracing-freie Sargnagel von Vega und bis zu 2.1 GHz Takt (unter Wasser)

Sieht dann halt entsprechend aus... Bin sehr gespannt, welcher Customizer da ne gute Gestaltung hinkriegt.
 

Irgendwie kam zu glauben das die Karte mit leichtem Uv quasi Perfekt ist von das was geht. quasi stock schon nahezu optimal denn paar frames für 40 watt mehr rentiert sich nicht. Bravo Md nach Vega ist das ein voller Erfolg man merkt das die Karte nur fürs Gaming gedacht ist.
 
Helft mir bitte mal auf die Sprünge, gab es schon irgendwelche Infos/Gerüchte/Vermutungen, wann Navi für Erwachsene kommt? (Lies: die "großen" Navi Karten, im im Beeich der 2080 und 2080Ti wildern sollen.)
 
Ah, vielen Dank, @Seven .
Ich habe jetzt extra noch auf den Release von Ryzen 3 und Navi gewartet, aber zumindest bei der Graphikkarte werde ich dann wohl doch nicht an der NV 2080Ti vorbeikommen, da das rote Lager bis zum Release von BIG Navi schlicht nichts anzubieten hat, was in ähnlichen Leistungsregionen spielt.
 
Selbst wenn das so kommt wird Nvidia da schon ne neue geben haben die schnellr ist als ne 2080ti kostet auch 2000 euro vermutlich aber juckt die käufer anscheinend eh nicht. :)
 
Ich beschäftige mich ebenfalls mit dem Thema, tendiere aber zu ner Custom 5700XT. Ne 2080 Ti inkl. Raytracing ergibt nur für WQHD Sinn. Sofern du Spiele findest, die es unterstützen. Ohne RT reichen 2070 "Super" oder 5700 XT locker. Und man spart - abhängig von der Karte - bis zu 800€. Die kannste auf die Bank bringen und bist für die nächste Gen in 2020 glänzend aufgestellt. Ich empfehle AMD Aktien ?
 
RTX 2070 super spielt leider momentan moch in einer anderen Preisliga als RX 5700 XT. Laut geizhals liegen die Nvidia-Karten noch 200 € höher als die AMD-Karten. Preis-Leistungs-Sieger ist momentan AMD, wenn einem die Leistung der RX 5700 XT ausreicht.
 
Schon pervers, was werden custom versionne der 5700xt kosten? Wäre interessant als vergleich.
 
Vergeßt nicht, dass AMD die Preise nur wenige Tage vorm Marktstart gesenkt hat.
 
Ah, vielen Dank, @Seven .
Ich habe jetzt extra noch auf den Release von Ryzen 3 und Navi gewartet, aber zumindest bei der Graphikkarte werde ich dann wohl doch nicht an der NV 2080Ti vorbeikommen, da das rote Lager bis zum Release von BIG Navi schlicht nichts anzubieten hat, was in ähnlichen Leistungsregionen spielt.


tja mindestens bei den grafikkarten hast du dann völlig umsonst gewartet, die hatten nämlich eindeutig angekündigt das die neuen karten für das mid-segment sein werden nicht für oberste klasse, wozu die 2080ti ja zählt.
hättest du man lesen können hätt'st heute schon ne neue suuper bessere 2080ti und wärst heute nicht so frustriert...........
 
Habe vorhin einen Reddit Thread gefunden wo jemand den Morpheus 2 auf seine 5700 XT geschnallt hat:

Mit den kurzen VRAM Kühlern passt es wohl. Schade das es dort keine Sensoren gibt um die Temperaturen aus zu lesen. Und so schöne Wärmebild Kameras wie der Igor haben auch die wenigstens. Aber ich gehe mal davon aus, dass es reichen sollte um sie unterhalb der Kritischen Temperatur zu halten. (Edit: Erst im Nachhinein gesehen das er in dem Thread auch VRAM Temperaturen angegeben hat)
Es würde sich vielleicht noch anbieten die Backplate mit in die Kühlung ein zu beziehen. Kennt jemand den Abstand der Backplate zum Board für entsprechende Pads?



Für mich stellt sich jetzt noch die Frage, gab es irgendwelche größere Änderungen vom ersten Morpheus auf den zweiten? Optisch sieht er auf Bildern erst mal ziemlich gleich aus.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ist er auch, nur der beiliegende Kram hat sich etwas geändert. Der erste hatte den großen VRM Kühler für Hawaii mit Push Pins, die danach nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet :
Sorry, das passiert wenn man nur mit dem halben Hirn anwesend ist.
 
@Seven: Was, und? Dadurch sind die Karten noch günstiger als die neuen nVidias. 50 Dollar die XT und 30 die ohne Anhängsel. Was dann Thys Anmerkung kurz davor relativiert. Noch mehr dadurch, dass die 2070S von zB KFA² bei 529.- losgeht und somit nicht 200.- teurer ist als ne 5700 XT, sondern 110.-. Und leiser ist die 2070S mal ganz sicher.
@Igor Wallossek: es fehlt übrigens der Graph zum 1. Benchmark von The Division 2 in 1080p.
 
Zuletzt bearbeitet :
Sollte logisch sein oder. Warum leider Nvidia kann auch senken wenn sie wollen.
 
Mir 2,2Ghz und Speicher OC(mit Glück) könnte die sogar meine Seven kalt machen, in einigen Spielen sogar ziemlich sicher.
 
Oben Unten