AMD AMD Radeon RX 5700 und RX 5700 XT im Test - Der Raytracing-freie Sargnagel von Vega und bis zu 2.1 GHz Takt (unter Wasser)

Damn :D diese Arch ist echt gelungen. Wären Custums zu release verfügbar hätte Amd alles richtig gemacht. Bringt speicher oc was bei gddr6? Hatte mal ne 2070 da und da hat sich fast nix getan fps mässig bei plus 800mhz im popobrenner. R7 ist aber Effizienter als Navi mit Uv.
 
Wird man schauen müssen,Karten mit wenig Shadern und hohem Takt hängen nicht so stark an der Bandbreite wie eine Vega z.B.
Aber bei 2,2Ghz Takt wird dasmehr an Bandbreite schon seinen nutzen finden.
 
Genau das was ich vermutet haben. Die neue 7nm Fertigung bringt Taktrekorde.
Wäre schön wenn Igor vielleicht noch ein paar Benchmarks posten könnte, von Superposition in 4K.
Hab da eine Seven die Sporen gegeben und würde zeigen wie gut Navi performt.
 

Anhänge

  • Superposition 2200Mhz 9326.jpg
    Superposition 2200Mhz 9326.jpg
    633,2 KB · Aufrufe : 19
Wtf wie hast du denn den Takt hinbekommen.
 
Wasserkühlung und PowerMod. Mehr Max ging nicht. :)
 
:eek: Überlege schon ob ich meine 7 nicht doch austausche gegen ne 5700xt custom. Durch neue arbeit komme ich momentan nur wenig zum gamen. Angebot hätte ich schon 580€, hmm be gute custom 5700xt 470 euro schätze ich mal. Schwer schwer ?
 
@Seven: wenn du basteln willst, dann nur zu. Ansonsten ist das kompletter Quatsch. Ne, warte - basteln geht auch mit der VII. Ist in jedem Fall Geldverbrennung.
 
In wiefern :) bleibt mir ja quasi ein hunni :) mir hat die 7 nur 540 gekostet dank mindstar. 700 wäre mir zu teuer egal welche Gpu. War spontankauf :)
 
??? Keine Ahnung wie du rechnest.
 
Im Leben nicht.
 
*räusper* ähm, bist du sicher?
 
VII verkaufen für 580,-
 
Ja am Sonntag würde sie wer holen kommen. Der wollte nicht mal Verhandeln.
 
Gutes Geschäft! Dann würde ich die Option ziehen
 
Najah ist halt bestimmt langlebiger durch die Rohleistung, 8GB mehr Ram. In 4k teilweise 20% schneller. Muss mich noch entscheiden. Für Content Creator interessanter. Hab dem Käufer auch gesagt das er die Stable UV Settings von mir bekommt.
 
Ich spiele mit der Seven sehr gerne in 4K und die 16GB werden bei manchen Spielen schon genutzt siehe RE2 und Wolfenstein.
Daher behalte ich sie bis NAVI21 erscheint.
 
Oben Unten