AliExpress als Umschlagplatz für Plagiate - Beyerdynamic, Shure, Neumann und viele andere Produkte zum Discounter-Preis (mit Teardown)

Redaktion

Artikel-Butler
Mitarbeiter
Mitglied seit
Aug 6, 2018
Beiträge
1.821
Bewertungspunkte
8.833
Punkte
1
Standort
Redaktion
Die Produktkopien von Audio-Equipment großer Marken in China sind mittlerweile ein trauriges Spiegelbild globaler Herausforderungen. In den letzten Jahren hat die Kopie und Nachbildung von Audio-Equipment großer Marken durch chinesische Hersteller weltweit Aufmerksamkeit und auch sehr viel Ärger erregt. Diese Praxis, auch bekannt als „Klonen“, hat sowohl sehr kritische als auch wohlwollende Blicke auf sich (read full article...)
 
Viele treffende Aussagen hier bisher, danke dafür, so zu denken und nicht mit Scheuklappen durchs Leben zu gehen.

Was mir Sorgen bereitet und wofür ich schwer Verständnis habe, man versucht nun fehlende, oder gar mal abgewanderte Sparten mit Milliarden an Subventionen hier her (zurück) zu kaufen. Diese Schwergewichte an der weltweiten Spitze aber verdienen schon selbst Milliarden. Und die sind nicht von hier, sondern vom anderen Ende der Welt. Das ist mMn extremst gebückte Haltung seitens EU. Und sehr problematisch, weils eben keine Einheimischen sind, sondern knallharte Konkurrenten, auch politisch im Weltgeschehen, die man sich hier her einkauft.

Noch ein Wort zu China. Wie schon vor mir gesagt, man nutzt die Arbeit auf billigstem Niveau seit Jahrzehnten um die Gewinne zu maximieren, weltweit. Auf Kosten lokaler und globaler Gesundheit von Mensch und Natur. Dafür ist China auch jetzt noch gut dafür. Hingegen aber will man China kontrollieren und einschränken. Die USA sind da ganz vorne mit dabei mit zwei Gesichtern. All die Grössten der Welt, Apple z.B., nutzen China mit grösstem Kalkül aus. Auf der anderen Seite aber all die Sanktionen, um China zu behindern. Offen und vor den Augen der ganzen Welt. Die EU, auch da gebückt, kriecht den USA nach (z.B. ASML Niederlande). Überall gibts Kontrollen in der Marktwirtschaft, die weltweit für Recht und Fairness sorgen. Aber ggü China ist jede noch so linke unfaire Praxis völlig ok.
Ich möchte hier keinesfalls China in Schutz nehmen, ich verurteile damit das Verhalten der USA und Anhängsel.
 
Gerne:
Pauschales Diffamieren von Bevölkerungsgruppen und hypen des "alten weißen Mannes Konzepts":
"weil wer solls machen. Die importierten Fachkräfte? Die Work-Life Balance Generation? Die woken Klimakleber?
Wenn die Babyboomer in Rente gehen, ist es eh rum."

Da haben wir ein schönes Beispiel doppelter Maßstäbe: Ageismus, Rassismus, Sexismus in einem Satz. Aber das darf man ja, weil man auf der Seite der Guten™ ist.

Die alten weißen (oder weisen) Männer haben all die Annehmlichkeiten erschaffen, die Du nutzt.

Statt Verachtung wären Respekt und Dankbarkeit angemessen. Schafft doch erst mal selbst etwas Wichtiges außer Panikmache, bevor Ihr glaubt, Euch darüber erheben zu können.

BTT: Ist ein Konglomerat von Hintergründen. Mancher kann sich die guten Produkte auch in unserer Welt nicht leisten (40 Jahre geackert, Rente für nen Appel und ein Ei) und glaubt dann, was Ausreichendes zu kaufen. Statt den Gebrauchtmarkt zu betrachten. Wenn etwas Qualität hat, hält es auch.

Wie umgehst Du rechtliche Gefahren, wenn Du selbst so nen Schrott importierst? Nur aus abstraktem Interesse...
 
Gerne:
Pauschales Diffamieren von Bevölkerungsgruppen und hypen des "alten weißen Mannes Konzepts":
"weil wer solls machen. Die importierten Fachkräfte? Die Work-Life Balance Generation? Die woken Klimakleber?
Wenn die Babyboomer in Rente gehen, ist es eh rum."

Aber das sieht jeder, gleich der es sieht. Mindestens 18% der Bevölkerung stören sich aber eh nicht dran und hinterher will keiner was gewußt haben.
Das brauchen wir also nicht in diesem sonst schönen Hardware IT-Forum breittreten - ich wollte es nur nicht unkommentiert lassen, also das mindeste was ein Demokrat tun kann.
Stimmt, ich bin alt und bin weiss und trage ganz allein die Verantwortung für alle Dinge die auf diesen Planeten schiefgelaufen sind.

Was aber nicht die Frage beantwortet, wer es machen soll.

Von den Importierten Fachkräften ist weit und breit nichts zu sehen, sonst gäbe den Fachkräftemangel nicht.

Die Klimakleber haben für sowas keine Zeit, weil die ja damit beschäftigt sind die Welt zu retten.

Wahrhaft eine edle Aufgabe, die leider kaum zu stemmen ist bei einem Land, das gerade mal für 2.0 % weltweiten Verschmutzung zuständig ist.

Um das Klima zu retten, bedarf es leider deutlich mehr als sich auf Straßen fest zu kleben und Kunstwerke zu beschmieren

Und die Work - Life Balance Generation bewirbt sich bei uns in der Firma, verlangt zum Einstieg ein Riesengeld, will einen Top PKW für den Außendienst, aber nur von 8-16 Uhr arbeiten.

Natürlich gibt es immer und überall auch ganz andere. Und man kann sicher nicht alle über einen Kamm scheren. Aber Trends sind erkennbar und wirklich nicht weg zu diskutieren.

Und wenn ich mich regelmäßig auf den Messen umsehe auf denen ich bin, meine Handwerker und Industriekunden besuche, sehe ich jeden Tag wer hier gerade Schwerpunktmäßig den Karren zieht.

Häufig die Generation, die gerade über die Inflation dank unserer mehr als großzügigen Politik auf allen Ebenen und quer durch die Parteien um Ihre Lebensleistung betrogen wird und die in weiten Teilen im Alter die Wahl hat, Flaschen zu sammeln oder bis zur bitteren Neige zu arbeiten.

Dieser Ansicht sind Imho im übrigen deutlich mehr als 18%. Das dies von einer speziellen Partei gerade erfolgreich instrumentalisiert wird, dafür kann ich nichts.

Die Wahrheit hat aber keine bestimmmte politische Richtung und anstatt den Boten zu köpfen, würde es einigen Leute besser zu Gesicht stehen, sich vielleicht mal mit der Botschaft zu beschäftigen und die Dinge zu ändern. Das ist das einzige was helfen würde, diese Partei zu verkleineren!

Alles andere geht doch hinten los. Wie gerade unschwer zu erkennen. Da helfen dann auch keine "subtilen Botschaften" ala, "nachher will es keiner gewesen."

Zumal eben genau diese Partei bis jetzt auch kein Konzept vorgelegt hat, wie es denn besser geht. Und viele andere Meinungen dieser Partei halte ich ebenfalls für unsäglich.

Aber das ist Menschen mit schablonenhaften Denken oft schwer vermittelbar. A abzulehnen heist nicht zwingend B zu befürworten.

Apropo Demokraten, wo sind eigentlich diese Vorzeigedemokraten wenn Menschen Wochenlang auf einen MRT Termin warten müssen, weil man einen Tumor vermutet. Wo sind diese Demokraten beim Thema Altersarmut, Wohnungsnot, und Pflegenotstand. Wenn Menschen, die Ihr Leben lang gearbeitet haben, bei der Tafel um essen betteln.

Aja stimmt, dafür haben sie leider keine Zeit. Die sind auf Nazijagd in IT Foren. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Die Welt ist leider deutlich komplexer als das Weltbild der meisten.
 
Zuletzt bearbeitet :
Dann kommt auf Seiten wie A..zon auch dazu, daß die etwas schlaueren Verkäufer und Hersteller von Fakes und Nachahmungen dann auch dafür sorgen, daß entsprechende Lobhudelei bei "Reviews" von angeblichen Kunden massenhaft und organisiert gemacht wird. Da wird es eben immer wichtiger, daß man doch wieder selbst nach glaubhaften Reviews sucht. Auch wenn's Mühe macht.
Mein Frühwarnsystem ist beim Kaufen online allgemein: wenn ich nicht selbst echte Reviews zum Produkt gefunden und gelesen habe, immer schauen, ob die Beurteilungen auch eine gewisse Streuung haben. Wenn alle "5 Sterne" sind, ist große Vorsicht geboten.
 
Und, zusätzlich zu dem was @Megaone schon sehr treffend beschrieben hat, hier noch was, das mir auch länger Sorgen macht: Der Prototypen Bau. Gerade wenn man als kleine Firma oder Startup unterwegs ist, kann sowas selten direkt selbst gemacht werden. Und da ist es heute oft einfacher und v.a. auch schneller, das vor Ort in Shenzhen zu machen. Die Region bewirbt sich aus gutem Grund als die Werkstatt für die Welt. Und es geht es nicht oder nicht vorrangig um billiger, sondern vor allem schneller und einfacher. In Shenzhen findet man nämlich so ziemlich alle Hersteller und Hersteller Kompetenzen, die man dazu braucht, und die Netzwerke und Infrastruktur sind da. Da sollte man sich hier in Deutschland sehr gut überlegen, wie man hier dafür sorgt, daß die die Felle, die noch da sind, nicht auch noch davon schwimmen. Einer der Vorteile, das in Deutschland zu machen oder machen zu lassen, ist ja, daß der Patent- und Urheberrechtsschutz gegeben ist, und auch eingeklagt werden kann, was in China eben nicht der Fall ist. Daher sieht man oft und sehr schnell Raubkopien des mühsam entwickelten Produkts. Aber Rechtssicherheit alleine reicht schon lange nicht mehr. Eine wirklich informierte und vorausschauende Industrie Politik kann man hierzulande leider lange suchen , wenn man sie denn findet.
 
Als es diesem Land noch gut ging, wohin sind die ganzen Milliarden oder Billionen eigentlich hin verschwunden?
Beim eigenem Volk ist jedenfalls nix angekommen.
 
Dann kommt auf Seiten wie A..zon auch dazu, daß die etwas schlaueren Verkäufer und Hersteller von Fakes und Nachahmungen dann auch dafür sorgen, daß entsprechende Lobhudelei bei "Reviews" von angeblichen Kunden massenhaft und organisiert gemacht wird. Da wird es eben immer wichtiger, daß man doch wieder selbst nach glaubhaften Reviews sucht. Auch wenn's Mühe macht.
Mein Frühwarnsystem ist beim Kaufen online allgemein: wenn ich nicht selbst echte Reviews zum Produkt gefunden und gelesen habe, immer schauen, ob die Beurteilungen auch eine gewisse Streuung haben. Wenn alle "5 Sterne" sind, ist große Vorsicht geboten.
Du must dich halt wirklich in der Tiefe mit dem Produkt beschäftigen. Sonst funktioniert es nicht. Leider ist das selbst bei Markenware so. Genau das ist ja das Schlimme. Hersteller von weisser Ware und TV`s stellen spezielle Serien für Großmärkte her, damit man sie nicht mehr so einfach vergleichen kann. Nachfolger von Testsiegern bekommen eine schlechtere Technik verbaut um mehr zu verdienen, etc etc.

Da helfen wirklich nur noch Foren wie Igorslab, das Hifi - Forum oder ähnliche und einige wenige Youtube Kanäle um einigermaßen den Überblick zu behalten.

So eine Lüfterdatenbank von Igor ist doch mit Geld nicht zu bezahlen. Das Know - How was du als technich interessierter Verbraucher brauchst, um gut einzukaufen, finde ich mittlerweile beängstigend.

Ich hab beim Kauf meines OLED`S wochenlang recherchiert, bis ich ein 2021 Modell günstig mit dem aktuellsten und besten Panel bekommen habe. Wobei dieses Modell aufgrund seines Preises nicht mit dem Panel, sondern mit einem billigeren einfacheren Panel beworben wird, um die teureren nicht abzuwerten. Im Rahmen der Produktionsumstellung wurde das alte Panel einfach nicht mehr produziert, und es war billiger, das bessere Neue einzubauen. Darauf must du erstmal kommen. Und welcher Verbraucher kennt sich schon in der Tiefe mit OLED, LED. QLED und Mini QLED`S aus. Und wer kennt oder weiss wo er die Befehle für die Fernbedienung findet um im TV das Servicemenue mit allen relevanten Informationen zu öffnen.

Ganz ehrlich, da wirsd du doch verrückt bei sowas.
 
Zuletzt bearbeitet :
Viele treffende Aussagen hier bisher, danke dafür, so zu denken und nicht mit Scheuklappen durchs Leben zu gehen.

Was mir Sorgen bereitet und wofür ich schwer Verständnis habe, man versucht nun fehlende, oder gar mal abgewanderte Sparten mit Milliarden an Subventionen hier her (zurück) zu kaufen. Diese Schwergewichte an der weltweiten Spitze aber verdienen schon selbst Milliarden. Und die sind nicht von hier, sondern vom anderen Ende der Welt. Das ist mMn extremst gebückte Haltung seitens EU. Und sehr problematisch, weils eben keine Einheimischen sind, sondern knallharte Konkurrenten, auch politisch im Weltgeschehen, die man sich hier her einkauft.

Noch ein Wort zu China. Wie schon vor mir gesagt, man nutzt die Arbeit auf billigstem Niveau seit Jahrzehnten um die Gewinne zu maximieren, weltweit. Auf Kosten lokaler und globaler Gesundheit von Mensch und Natur. Dafür ist China auch jetzt noch gut dafür. Hingegen aber will man China kontrollieren und einschränken. Die USA sind da ganz vorne mit dabei mit zwei Gesichtern. All die Grössten der Welt, Apple z.B., nutzen China mit grösstem Kalkül aus. Auf der anderen Seite aber all die Sanktionen, um China zu behindern. Offen und vor den Augen der ganzen Welt. Die EU, auch da gebückt, kriecht den USA nach (z.B. ASML Niederlande). Überall gibts Kontrollen in der Marktwirtschaft, die weltweit für Recht und Fairness sorgen. Aber ggü China ist jede noch so linke unfaire Praxis völlig ok.
Ich möchte hier keinesfalls China in Schutz nehmen, ich verurteile damit das Verhalten der USA und Anhängsel.
Wobei ich hier jetzt wirklich ins Politische gehe: Es sind ja nicht "die USA" oder "Europa " die sich der billigen Arbeitskräfte in China usw bedienen. Das Beispiel mit Apple als eines von vielen: Tim Cook usw verdienen sich mit den großen Gewinnspannen eine goldene Nase, die meisten Menschen in den USA oder hierzulande werden und wurden ja nicht gefragt, ob sie die Auslagerung ganzer Industrien denn für gut befinden oder nicht. Das ist ja das große Problem mit der Globalisierung: die Vorteile und Nachteile sind nicht gerade gerecht auf alle verteilt. Gilt ja auch in China: die haben jetzt viele Milliardäre, aber hunderte Millionen leben immer noch in Armut. Und ja, es gibt auch dort eine "Mittelklasse", aber da gehören die Mehrheit der Chinesen nicht oder noch nicht dazu.
 
Hier geht es nicht um das wohlergehen des Niedriglöhners, sondern um den Aktionär und die Inhaberfamilien.
Yup und nu rechne mal weiter: Diese Gewinnmarge haben die MIT Ausbeutung von China.
Würden sie jetzt alles von Rohstofförderung (soweit Rohstoff in DE vorhanden) bis Endmontage nach DE verlagern würden die diese Gewinnmargen behalten wollen.

Resultat: unbezahlbares Produkt.

Die 2-Weg Boxen: Ja da steckt auch viel Psychologie im Preis. "High End" muss halt Schweineteuer sein, gerade im Audio Segment. Nen Speaker für 500 Glocken kann doch nich klingen, mann. :'D
Als jemand der beruflich damit zu tun hat, vertrete ich die Meinung: Nicht so viel wie viele meinen.

Nur die Marge/Gewinn dürften dann eventuell nicht mehr ganz so üppig sein. Und das ist in der aktuellen Zeit aus meiner Sicht das Hauptproblem. Zitat: "Gier frisst Hirn"
Genau. Die Frage is halt: würde der Markt die Gewinnmarge regeln?

Meine Ansicht: nicht solange billiger China "crap" als Alternative für die Masse da ist. Da würden die DE Firmen halt nur für die High Society in kleinem Volumen fertigen und gut. Schließlich muss die nächste Yacht des CEO finanziert werden und wehe die Anleger kriegen ihre Dividende nicht.
Du must dich halt wirklich in der Tiefe mit dem Produkt beschäftigen. Sonst funktioniert es nicht. Leider ist das selbst bei Markenware so. Genau das ist ja das Schlimme. Hersteller von weisser Ware und TV`s stellen spezielle Serien für Großmärkte her, damit man sie nicht mehr so einfach vergleichen kann. Nachfolger von Testsiegern bekommen eine schlechtere Technik verbaut um mehr zu verdienen, etc etc.

Da helfen wirklich nur noch Foren wie Igorslab, das Hifi - Forum oder ähnliche und einige wenige Youtube Kanäle um einigermaßen den Überblick zu behalten.
Wohl wahr.
Die "research" phase vor einem Produktkauf kann schon hart Anstrengend sein.

Wobei ich, um ehrlich zu sein, auch gemerkt habe, dass wenn man in dieser Phase mit dem Mikroskop auf jede kleinste Einzelheit des Produkts starrt vieles "weltbewegend" wirkt, was sich dann im Nachgang bei der täglichen Benutzung als komplett Banane herausstellt.
 
Zuletzt bearbeitet :
Stimmt, ich bin alt und bin weiss und trage ganz allein die Verantwortung für alle Dinge die auf diesen Planeten schiefgelaufen sind.

Was aber nicht die Frage beantwortet, wer es machen soll.
Wie wäre es denn, wenn jeder was dazu beiträgt? Nur mal so als Idee

Von den Importierten Fachkräften ist weit und breit nichts zu sehen, sonst gäbe den Fachkräftemangel nicht.
Wieso sollten die Fachkräfte zu uns kommen, wenn sie in anderen Ländern besser verdienen? Die Firmen wollen immer super Fachkräfte nur kosten dürfen sie nichts.
Die Klimakleber haben für sowas keine Zeit, weil die ja damit beschäftigt sind die Welt zu retten.

Wahrhaft eine edle Aufgabe, die leider kaum zu stemmen ist bei einem Land, das gerade mal für 2.0 % weltweiten Verschmutzung zuständig ist.

Um das Klima zu retten, bedarf es leider deutlich mehr als sich auf Straßen fest zu kleben und Kunstwerke zu beschmieren
Ja, aber leider gibt es genügend, die meinen einfach so weiter machen zu können, wie früher.
Wenn jeder meint, sein Beitrag zählt nicht, dann macht keiner was. Das ist ganz sicher nicht die Lösung.
Genausowenig wie sich auf die Strasse zu kleben.
Und die Work - Life Balance Generation bewirbt sich bei uns in der Firma, verlangt zum Einstieg ein Riesengeld, will einen Top PKW für den Außendienst, aber nur von 8-16 Uhr arbeiten.
Definiere Riesengehalt.
Als die Situation noch so war, dass die Firmen sich die Arbeitnehmer aussuchen konnten, haben sie die Gehälter gedrückt und die Arbeitszeiten sehr frei definiert ala Überstunden sind mit dem Gehalt abgegolten usw.
Bewerbungen wurden schon mal überhaupt nicht beantwortet.
Arbeitszeiten deutlich über die gesetzlichen 10h waren da einfach schon mal drin.
Jetzt müssen die Firmen eben um die Mitarbeiter kämpfen und mehr für fähige Arbeitnehmer mehr bezahlen sonst sind die woanders und wenn es im Ausland ist.


Natürlich gibt es immer und überall auch ganz andere. Und man kann sicher nicht alle über einen Kamm scheren. Aber Trends sind erkennbar und wirklich nicht weg zu diskutieren.
Der Trend ist, dass sich eben die Situation geändert hat. Jetzt suchen nicht mehr die Arbeitnehmer verzweifelt eine Anstellung sondern die Firmen die Arbeitnehmer.
Und wenn ich mich regelmäßig auf den Messen umsehe auf denen ich bin, meine Handwerker und Industriekunden besuche, sehe ich jeden Tag wer hier gerade Schwerpunktmäßig den Karren zieht.

Häufig die Generation, die gerade über die Inflation dank unserer mehr als großzügigen Politik auf allen Ebenen und quer durch die Parteien um Ihre lebensleistung betrogen wird und die in weiten Teilen im Alter die Wahl hat, Flaschen zu sammeln oder bis zur bitteren Neige zu arbeiten.
Die Löhne sind in Deutschland vergleichsweise gering und die erworbene Rente dadurch entsprechend ebenfalls gering. Aber gegen eine angemessene Bezahlung von der man als Vollzeitkraft einigeremasen leben kann, sind so einige Branchen weit weg.
Der massive Widerstand gegen einen Mindestlohn und die deutlich geringere Bezahlung von Zeitarbeitern bei gleicher Arbeit kommt ja von der Industrie/Gewerbe. Es hier mal wieder nur auf die Politik zu schieben ist einfach zu billig.
Dieser Ansicht sind Imho im übrigen deutlich mehr als 18%. Das dies von einer speziellen Partei gerade erfolgreich instrumentalisiert wird, dafür kann ich nichts.

Die Wahrheit hat aber keine bestimmmte politische Richtung und anstatt den Boten zu köpfen, würde es einigen Leute besser zu Gesicht stehen, sich vielleicht mal mit der Botschaft zu beschäftigen und die Dinge zu ändern. Das ist das einzige was helfen würde, diese Partei zu verkleineren!
Diese Partei fischt mit der Aussage, es wieder so wie früher zu machen und alle Veränderungen zurückzudrehen und das ist es was so Mancher gerne hätte. Nur leider werden wir mit einer rückwärtsgerichteten Politik nichts gewinnen.
Somit ist es schwer, dagegen anzugehen.
Alles andere geht doch hinten los. Wie gerade unschwer zu erkennen. Da helfen dann auch keine "subtilen Botschaften" ala, "nachher will es keiner gewesen."
Die Botschaft ist nicht subtil. Jeder der das Kreuz bei dieser Partei macht, kann sich nicht darauf berufen, es so nicht gewollt zu haben, wenn es nach hinten los geht. Somit ist es jeder gewesen, der da das Kreuz macht.
Zumal eben genau diese Partei bis jetzt auch kein Konzept vorgelegt hat, wie es denn besser geht. Und viele andere Meinungen dieser Partei halte ich ebenfalls für unsäglich.
Hier stimme ich Dir gerne zu. Diese Partei kann nur dagegen sein und will alles so wie früher. Wobei bei so einigen Mitgliedern und Wählern dieser Partei früher ca. 90 Jahre früher heisst.
Aber das ist Menschen mit schablonenhaften Denken oft schwer vermittelbar. A abzulehnen heist nicht zwingend B zu befürworten.

Apropo Demokraten, wo sind eigentlich diese Vorzeigedemokraten wenn Menschen Wochenlag auf einen MRT Termin warten müssen, weil man einen Tumor vermutet. Wo sind diese Demokraten beim Thema Altersarmut, Wohnungsnot, und Pflegenotstand. Wenn Menschen, die Ihr Leben lang gearbeitet haben, bei der Tafel um essen betteln.
Deine "Vorzeigedemokraten" haben sich dafür eingesetzt, es zu verbessern nur leider haben die kein Gehör gefunden.
Das beste Beispiel ist der ewige Kampf um einen Mindestlohn. Der Aufschrei der Arbeitgeber war riesig und es wurde der Untergang ganzer Branchen herbeigeredet. Und passiert ist in diese Richtung nichts. Der berühmte Markt regelt sowas eben nicht.
Mehr bezahlt wird nur, wenn man muss. Es war halt praktisch, dass man billige Arbeiter hatte die dann zum Amt mussten um aufzustocken.
Gewinne privatisiert und alles andere sozialisiert sprich dem Steuerzahler aufgebürdet.
Aja stimmt, dafür haben sie leider keine Zeit. Die sind auf Nazijagd in IT Foren. :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Niemand jagd Nazis aber so manche Aussage darf kritisiert werden. Weil sonst will es am schluss wieder keiner gewesen sein.
Die Welt ist leider deutlich komplexer als das Weltbild der meisten.
Ja, und deshalb wird es auch immer politische Entscheidungen geben, die mit deren Weltbild kolidieren.

@eastcoast_pete
Was kann die Politik dafür, wenn die Firmen China quasi auf dem Präsentierteller ihre neuesten Produkte anbieten?
Die Politik soll sich immer schön aus der Wirtschaft raushalten aber, wenn es dann schief geht, soll sie es wieder richten.

Cunhell
 
Schnäppchen = besonders preiswert angebotene Ware
Plagiat = gestohlene Produktidee
:unsure:
Du, faktisch intressiert das kaum jemanden.
Zu diesem kollektiven Geheule hier sag ich mal folgendes: Wer ohne Sünde ist werfe den erste Stein - und da brauch ich selber dann auch keinen werfen.

Das heißt aber nicht, dass ich Igor's Kritik nicht unterstütze. Nur dass dann hier so gut wie jeder so tut, als würd man nie was gefläschtes oder verdächtig billiges kaufen - das ist mir zu billig und unglaubwürdig.
 
Das heißt aber nicht, dass ich Igor's Kritik nicht unterstütze. Nur dass dann hier so gut wie jeder so tut, als würd man nie was gefläschtes oder verdächtig billiges kaufen - das ist mir zu billig und unglaubwürdig.
Ich würde das tatsächlich nicht bewusst tun.

Als ich 2019 bei Homecinesolutions meine Focal Aria 906 zum halben Preis in einer Novemberaktion gesehen habe, hab ich aber SEHR genau geprüft was fas fürn Händler ist. Erst als ich auf Focal's Webseite gesehen habe, dass sie ein authorisierter Händler sind hab ich zugeschlagen.

Wenn etwas zu schön ist um wahr zu sein, ist so gut wie immer nen Haken dran.

Wobei ich generell kein Fan von "Aldi-Billigramsch" bin.

Natürlich kann ich nicht garantieren, dass mir Amazon nie ein Plagiat zum Normalpreis untergejubelt hat. Versuche Marketplace-händler genau deswegen zu meiden aber Garantie hat man ja nie.
 
Dabei kann man grad bei Hifikram viereckig sparen, vor allem bei kleinen Händlern, man sollte nur die klappe halten, denn die sind ihre Lizenzen schnell los wenn sie zu günstig verkaufen... Das ist so das wenige Zeug was ich offline kaufe, und da kommt kein onlinehandel ran :D
 
Dabei kann man grad bei Hifikram viereckig sparen, vor allem bei kleinen Händlern, man sollte nur die klappe halten, denn die sind ihre Lizenzen schnell los wenn sie zu günstig verkaufen... Das ist so das wenige Zeug was ich offline kaufe, und da kommt kein onlinehandel ran :D
Man kann bei HiFi Kram noch viel mehr sparen, wenn man audiosciencereview konsultiert und sich von dem ganzen subjektiven Placebogedöns verabschiedet.

Es ist schon krass wie gut und preiseffektiv heutige Technik ist, wenn man die richtigen Prioritäten entsprechend seines eigentlichen use-case setzt.
 
Ochjoar, ich rede nicht von dem übertriebenem Highendbums sondern dem gesunden Mittelfeld, das ist auch schon teuer genug. Und am Ende spielt die Ästhetik eben auch eine Rolle, nicht jeder ist nur mit technischen Fakten unterwegs. Lautsprecher stehen bei mir im Wohnzimmer, die sollten da auch halbwegs optisch reinpassen.
 
Du bist doch klug genug, um zu wissen, wie sowas ausufert. Gelegentlich mal leichte Gesellschaftskritik, angebracht.

Aber einen Parteienstreit braucht der Thread nicht.

@ApolloX Ich hab kein Geld für Plagiate. Da wird gespart und geschaut, wer sich davon trennen möchte.

Ist auch nachhaltig, weil man für mich nicht neu produzieren muss. Umweltfreundlich und Geld sparen, passt für mich.
 
Du, faktisch intressiert das kaum jemanden.
Zu diesem kollektiven Geheule hier sag ich mal folgendes: Wer ohne Sünde ist werfe den erste Stein - und da brauch ich selber dann auch keinen werfen.

Das heißt aber nicht, dass ich Igor's Kritik nicht unterstütze. Nur dass dann hier so gut wie jeder so tut, als würd man nie was gefläschtes oder verdächtig billiges kaufen - das ist mir zu billig und unglaubwürdig.
Danke für die Blumen und die Unterstellungen. Ich kaufe grundsätzlich keine Plagiate da meistens Schrott. Aber schön, dass Du uns zeigst welch Geistes Kind in Dir steckt.
 
Oben Unten