News Ab November verfügbar: AMD Ryzen 9 3950X und Threadripper 3000 kommen später als erwartet

Ich weiss genau, wann der verfügbar wird. Sobald ryzen 4xxx in absehbarer Reichweite ist. :censored:
 
Bei Proshop für 835 € bestellt :)
 
Zumindest gibt es jetzt schon mal Testberichte zu TR3000. Du lieber Himmel, was für gewaltige Rechenmonster, Intels HEDT kann komplett einpacken, ein Vergleich mit den pervers teuren 3647-Sockel CPUs wäre auch mal angebracht. Selbst in den Spielen, die mich interessieren, sind die TR3000 CPUs meist vorne mit dabei.

Das "haben will"-Gefühl wird nur noch vom Preis im Zaum gehalten. Mal sehen, wie lange o_O
 
Nichts ist so vergänglich wie das Glück.
Inzwischen hat mich der Proshop auf die Warteliste bis Ende Dezember gesetzt. Solange bekommen die keinen Kredit von mir.
 
Ich habe mir grad die Tests angesehen... holy s**t gehen die Teile.
 
Dort bestelle ich äußerst ungerne - nicht nur wegen der vergleichsweise hohen Preise.
 
Joah, die TR3000 gehen ordentlich. Aber 1550 für den 3960x, fluffige 750 für ein gescheites Board... macht 2300 Schleifen.

Das ist mir wahrscheinlich zu viel, ich will doch nur spielen. :p Das geht mit dem 9900KS leider genauso gut - wenn nicht besser - bei deutlich niedrigerem Verbrauch.
 
Die Teile gehören in eine Workstation, nur leider richtet AMD das Sampling nicht darauf aus, was sehr traurig ist. Das ist am Ende auch nur Vapor-Ware, denn selbst wenn ich eine Kaufanfrage starte, wäre ich erst irgendwann 2020 dran. Ganze 12 CPUs als Bestelloption für einen großen SI ohne Lieferzeitpunkt sind derzeit schlichtweg ein Witz :(
 
Das ist mir wahrscheinlich zu viel, ich will doch nur spielen. :p
Ich auch, aber irgendwann finde ich eine Anwendung für das 24 Kern-Monster, dann geht's ab :cool: Ich muss allerdings auch sagen, dass mir die Mainboards noch so gar nicht gefallen, was die PCIe-Slots angeht, da ist ausgerechnet eines der "billigsten" Boards imho am Besten aufgestellt: https://geizhals.de/asrock-trx40-creator-90-mxbb70-a0uayz-a2181913.html?hloc=at&hloc=de

Vor 2020 kauf ich mir so ein Ding aber auf keinen Fall, erstmal den Hype ein bisschen abkühlen lassen und vllt. geschehen ja noch Zeichen und Wunder und Asrock Rack und Supermicro bringen geile WS-Boards raus.
 
Die Boards sind eigentlich alle Mist. x16-Plätze sind besonders wertvoll (für GPUs, flotte NICs, HBAs oder auch 4er-m.2-Karten) - und außer dem Taichi sind die bei den anderen doof angeordnet:


So sieht ein gescheites Board aus: https://www.supermicro.com/en/products/motherboard/X11SPA-TF Also optisch zumindest. :D Den Aquantia-LAN-Chip hätten sie sich auch sparen können. :p

Anandtech hat übrigens m.E. den besten Test zu TR3 (mal wieder) - vor allem den Direktvergleich mit dem 10980XE und dem guten "alten" W-3175X!
 
Zuletzt bearbeitet :
Mist. Wollte noch bei CaseKing zum MSRP bestellen nur komm in der Firma noch auf die Seite und haben Handyverbot. Nu am Parkplatz isser nemmer zu haben :( Nur mehr um 939 ...
 
Na mal sehen wann der 3950x real erhältlich ist und nicht zu 1000,-€ Märchen-Preisen. Schauen wir mal was am Black Friday so rum kommt bei den restlichen Komponenten. Muss ja schließlich auch Board, Ram, DIY WaKü und Gehäuse ran ;)
 
@Besterino
Das Gigabyte Aorus Master hat noch einen 1fach Slot dazu und ist etwas günstiger. Aber bei den aktuellen Preisen ist für mich die HEDT Plattform auch gestorben, Intel hat mehr Löcher als ein Tilsiter und AMD will jetzt Premium sein ????
Mensch AMD, warum musstet ihr unbedingt 16 Kerne schon in den Mainstream quetschen?
 
Oben Unten