News Ab November verfügbar: AMD Ryzen 9 3950X und Threadripper 3000 kommen später als erwartet

Also ich hab jetzt mal meine Rechnerkonfiguration aktualisiert. Da ja der 3950X doch lieber im Keller bleibt, wird es wohl dann doch "nur" der 3900X werden. 2 Monate mehr Zeit sich genommen und trotzdem keine vernünftigen Mengen beiseite gelegt. Leider will ich dann doch nicht länger warten. Werde morgen mal einen Thread aufmachen und meine Konfiguration(en) dort präsentieren. Wunschkonfig und alternative Konfig. ;)
 
@DHAmoKK Das Aorus Master hat aber wohl nur 2x PCIE-16x...
 
Bei mir liegt das neue Case, eine PCIe_4.0 SSD, das 570er Board nebst Monoblock und Chipsatzkühler herum und wartet auf den 3950X :mad:
 
Soso...




Alle drei mit 16/16/16 Mode.

Wenn man keine Ahnung hat und auch noch zu faul ist, den bereits im Thread gesetzten Links zu folgen oder Google zu Bemühen einfach mal ... und so.
 
Ich hab mal ein bisschen in meinen Amiga-Erinnerungen gekramt und ein paar Gründe für das Rechenmonster gefunden. Damals habe ich sehr gerne Apfelmännchen berechnet, mein "Traum" war immer ein "real time" Flug ins Apfelmännchen rein, mittlerweile sollte die Rechenleistung das schaffen. Und ich habe gerne mit fraktalen Landschaftsgeneratoren rumgespielt, auch da hat die Berechnung der Landschaft immer Ewigkeiten gedauert, auch das sollte der Threadripper deutlich beschleunigen, ich habe auch ein schon ein paar schöne Programme gefunden, passend zum Black Friday mit sattem Rabatt! Da werde ich zuschlagen und mich dann über den "zu langsamen" 3900X ärgern ????
Die Boards gefallen mir aber immer noch nicht wirklich besser :(
 
Der 3950X wird inzwischen im Handel zu Mondpreisen angeboten :poop:
 
@DHAmoKK Versteh ich - ist ja am Ende Geschmackssache bzw. eine Frage der Anforderungen. Und auch nur zur Klarstellung: mein letztes Posting mit den Boards bezog sich nicht auf Dich!
 
Also ich hab jetzt mal meine Rechnerkonfiguration aktualisiert. Da ja der 3950X doch lieber im Keller bleibt, wird es wohl dann doch "nur" der 3900X werden. 2 Monate mehr Zeit sich genommen und trotzdem keine vernünftigen Mengen beiseite gelegt. Leider will ich dann doch nicht länger warten. Werde morgen mal einen Thread aufmachen und meine Konfiguration(en) dort präsentieren. Wunschkonfig und alternative Konfig. ;)
Bin ich gespannt. Werd noch den Black Friday abwarten, was am meisten reduziert wird. Aber wird bei mir wohl auch eher der 3900x. Wobei mir dem seine scheinbare Frametime Schwäche bei Spielen irgendwie nicht zusagen will (oder waren das nur Anomalien in manchen Reviews).
 
Will ja nicht nur spielen. Daher ist es ja um so ärgerlicher, wenn die Wunsch CPU nicht released wird und wenn dann doch endlich, fast keine vorhanden und die, die vorhanden sind zu hohen Preisen. 899 oder über 900 wie manche gierigen Händler haben wollen (die eh nicht Liefern können), sind mir dann doch etwas zu viel. Daher wohl der 3900X.
Mal sehen was der Black Friday so her gibt bei den Artikeln die ich haben will. Konfig mache ich morgen einen Thread auf, hab ich irgendwie nicht geschafft heute. ????
 
Jetzt haste schon so lange gewartet, da sind die paar Jah- ääh, Mona- zefix, Wochen ja wohl auch noch drin.
 
Kann mir mal jemand auf die Sprünge helfen, zu welchem Termin der 3900 angekündigt war?
Nach meiner dunklen Erinnerung war es Juli 2019.
Prognostisch könnte man dann Juni 2020 mit einer realistischen Lieferbarkeit des 3950X rechnen :(
 
Aber Herr Rossi hat doch z.B. einen 3900x, oder?
 
Oben Unten