News Ab November verfügbar: AMD Ryzen 9 3950X und Threadripper 3000 kommen später als erwartet

Wie bist denn zufrieden? In Produktivsachen ist er ja ein Monster. Beim spielen liest man halt durchwachsene Sachen.
Nachdem ja nun Black Friday kommt muss ich mich bissi entscheiden. Wobei da dann auch die Prozente eine Rolle spielen werden obs nun der 9900K(S) oder 3900X wird.

3950X schmink ich mir mal ab, da sich der gute alte I7-920 gerade langsam verabschiedet und ich halt nicht noch 2-3 Monate warten kann / will.
 
@HerrRossi: ich spiele gerade mit einem Dual E5-2650v4 (48 Threads@2,2/2,9GHz) mit 2 TitanXp im SLI herum... ;)

Schon krass... wenn ich mir überlege, was die 2x12/24 Kerne damals 2016 gekostet haben. Das war schon ein 5-stelliger Server. Na gut, ist auch ein bisserl RAM drin und 2x2TB NVME... aber trotzdem wird einem ganz anders, wenn man bedenkt, was man heute für das Geld bekommt.

So, und dann mal gucken, wie da Ghostrecon Breakpoint drauf läuft. :p
 
Bereite den gerade für seinen nächsten Einsatz vor. Ist eine stand-alone Testbox im Office. Kann man halt immer mal wieder irgendwelche Faxen draufjubeln und in Quarantäne mit Rumspielen.

Da ich mit dem "offiziellen" Teil aber schon fertig bin, das Ding gerade bei mir zuhause rumsteht und ich noch einen Datenträger frei hab.... ja nun, da kann man ja doch ruhig mal etwas "outside the box" thinken, nech? ;)

Ist aber monstermäßig laut das Teil. Der kommt morgen wieder hübsch in den Serverraum.
 
Ich habe bisher noch nichts negatives feststellen können. Was hast du denn gelesen?

Siehe Igors Frametimes.
Tom-Clancy%E2%80%99s-Ghost-Recon-Breakpoint-FrameTime-1920-x-1080-Lowest-Possible-Settings-2.png


Das Bild habe ich bei schon einigen Gesehen. Das der 3900 da als einziger so ein Verhalten an den Tag legt.
Kann natürlich auch an den früheren AGESA Versionen liegen.
 
Ich habe bisher noch nichts Negatives feststellen können. Was hast du denn gelesen?
Hmm, ich habe mir überlegt übergangsweise einen 3900X zu kaufen. Bis der 3950X im angemessenen Verhältnis zur Nachfrage angeboten wird, vergehen wohl noch ein paar Monate.
Es besteht doch auch die Möglichkeit, CPUs direkt bei AMD zu kaufen. Hat jemand einen LInk?
Bei mir passiert immer das:
Warenkorb
AMD Ryzen™ 9 3950X Desktop-Prozessor ist derzeit nicht auf Lager und kann nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden. Neuer Bestand ist in Kürze verfügbar. Wir bedauern etwaige Unannehmlichkeiten.
BENACHRICHTIGEN SIE MICH, WENN VERFÜGBAR
Ihr Warenkorb ist zurzeit leer. (n)????????
 
Zuletzt bearbeitet :
Habe mir eben zum Übergang einen 3700X bestellt. Bis der 3950X (zu einem angemessenen Preis) lieferbar ist, kann ich mich in Ruhe mit dem BIOS und vor allem dem RAM-OC befassen.
 
Schlange stehen für Hardware war gestern, heutzutage wird elektronisch der halbe Kontinent nach der gewünschten Ware abgesucht .......
 
Amazon Italien. 8 verfügbar für 1199€
Naja, das nennt sich dann wohl "Markt"

Überlege gerade auch einfach einen kleinen 3600x oder 3700x als Übergang zu nehmen, bis der grosse wirklich verfügbar wird. Kostet dann im Wiederverkauf wahrscheinlich so 80€ aber das spare ich dann im Preis später wieder ein. Sehr bedauerlich das ganze.
 
Zuletzt bearbeitet :
Überlege gerade auch einfach einen kleinen 3600x oder 3700x als Übergang zu nehmen, bis der grosse wirklich verfügbar wird. Kostet dann im Wiederverkauf wahrscheinlich so 80€ aber das spare ich dann im Preis später wieder ein. Sehr bedauerlich das ganze.
Und du glaubst, dass du beim Wiederverkauf nur 80,-€ Verlust machst? Denn bevor ich persönlich z.B. einen gebrauchten um 250 statt 330€ kaufe nehm ich gleich einen neuen. Viele Shops haben sich mit "weiter verkauften Artikeln" und Garantie ein wenig schwer.
 
Also ich habe einen Bekannten der seinen 3700X um diesen Preis verkauft hat. Habe selbst die Anfragen bei willhaben.at gesehen. Habe sie nicht gezählt, aber es waren mehr als ein Dutzend. Ein paar haben versucht den Preis noch zu drücken, aber da hat er natürlich abgeblockt. Es gab ja genug Interessenten.
 
Die 80€ bezogen sich jetzt auf den 3600x. Kostet im Augenblick so um die 210€. Glaube schon, dass man den für 130€ jederzeit an die Frau oder den Mann bekommt.
 
Schlange stehen für Hardware war gestern, heutzutage wird elektronisch der halbe Kontinent nach der gewünschten Ware abgesucht .......
Ich habe mit einem Kumpel vereinbart, dass er mir einen 3700X nach drei Monaten Gebrauch abkauft. In diesem Zeitraum dürfte der 3950X zu vernünftigen Preisen verfügbar sein und ich kann mich in aller Ruhe mit dem BIOS sowie dem RAM-OC befassen.
Eine ständige Pirsch nach einer CPU wollte ich mir nicht zumuten :)
 
Tjo. Ich bin total schlecht im Schnäppchenjagen. Wenn überhaupt dann stolpere ich zufällig drüber.

Wer einen Schnapper findet zu einem TR3960x, TRX40 Taichi oder 9900KS... gerne PN. :D

Brauch ich zwar nicht, aber wenn's halt günstig ist...
 
Oben Unten