News Ab November verfügbar: AMD Ryzen 9 3950X und Threadripper 3000 kommen später als erwartet

DedSec

Veteran
Mitglied seit
Aug 1, 2018
Beiträge
428
Punkte
27
... und mir das Geld für die neue CPU (die du dir dann anschaffen müsstest) überweisen. ;)
Anstatt die CPU zu riskieren, solltest du wirklich erst einmal deine Kühllösung optimieren. Immerhin ist das keine kleine Mainstream CPU.
Dass Du angesichts Deiner Signatur ein Bedürfnis nach einer neuen CPU hast, kann ich mir vorstellen. Derzeit verkaufe ich den geköpften und LM behandelten 7820X@5.0 GHz nebst Board für billiges Geld. Falls Interesse PN.
Meine Kühllösung ist eigentlich kaum noch zu optimieren, da ein MoRA-3@4xSilverstone Airpenetrator im ungeheizten Nebenraum gute Dienste verrichtet.
Oder hast Du eine pfiffige Idee?
 

Casi030

Urgestein
Mitglied seit
Sep 9, 2019
Beiträge
1.201
Punkte
62
Oder hast Du eine pfiffige Idee?
Wo genau befinden sich die Kerne am CPU Kühler?!
Schau mal nach ob dein Kühler überhaupt für die CPU Kerne geeignet ist,oder ob man nicht was besseres bekommt,mit besserem Boden der die Wärme besser aufnimmt und abgeben kann.....
Du hast beim nackich Köpfen natürlich den Heatspreader nicht mehr als Wärmebremse,aber wenn der Kühlerboden schlecht ist,wird das auch nicht viel bringen.
 

DedSec

Veteran
Mitglied seit
Aug 1, 2018
Beiträge
428
Punkte
27
Ich denke, dass der Monoblock von EK geeignet ist. Sicher gibt es besser Kühler, die den Wassereinlass genau über den Dies haben.
 

Casi030

Urgestein
Mitglied seit
Sep 9, 2019
Beiträge
1.201
Punkte
62
Hat der ne Runde CPU Auflage?!
Wie schaut der Abdruck bei dir aus?
Nicht da der nach dem Köpfen noch nicht mal voll aufliegt.....
 

Casi030

Urgestein
Mitglied seit
Sep 9, 2019
Beiträge
1.201
Punkte
62
OK schon mal ne große Fläche.
Und die Andere Seite?
 

Casi030

Urgestein
Mitglied seit
Sep 9, 2019
Beiträge
1.201
Punkte
62
Ich würde den Oberen Bereich vom Schlitz wo es rein läuft mal abdichten so das mehr nach unten und in die Mitte geht.Die beiden Chips sind ja in unteren Drittel.
 

DedSec

Veteran
Mitglied seit
Aug 1, 2018
Beiträge
428
Punkte
27
Ich werde definitiv keine Verstopfungen im Kühler verursachen :rolleyes:
 

Dark_Knight

Urgestein
Mitglied seit
Aug 20, 2018
Beiträge
650
Punkte
43
Hab schon einen neuen PC, siehe meinen Thread im Eigene Builds Unterforum. Hab es nur aus Zeitmangel noch nicht korrigiert in meiner Signatur. :/
 
Oben Unten