News Ab November verfügbar: AMD Ryzen 9 3950X und Threadripper 3000 kommen später als erwartet

Windows allgemein ist doof, ich bin ja noch mit 1809 unterwegs, wegen meiner Auzentech Soundkarte. Aber als ich testweise mal das Update 1903 drauf machen wollte, maulte er erstmal, dass ich VMWare Player 12 auf der Windows 7 Partition (!) auf der zweiten SSD (!!) deinstallieren soll, bevor er mit der Installation weitermacht...
 
Das passt schon. Man muss nur die Ursachen finden. Ich nutze halt u.a. ein paar Low-Level Routinen für die Key-Events und dafür wird man pauschal als Keylogger abgestraft. :D Ist aber behoben.

BTW: Ohne Spoilern zu wollen - der 3950X ist ein nettes Stück Hardware. Aber gerade im professionellen Bereich krankt er ganz offensichtlich an der eher Intel-lastigen Compiler-Sch... bei einigen Anwendungen. Und manchmal steht man sich bei AMD selbst im Weg. Aber überwiegend passt das schon.
 
Das passt schon. Man muss nur die Ursachen finden. Ich nutze halt u.a. ein paar Low-Level Routinen für die Key-Events und dafür wird man pauschal als Keylogger abgestraft. :D Ist aber behoben.

BTW: Ohne Spoilern zu wollen - der 3950X ist ein nettes Stück Hardware. Aber gerade im professionellen Bereich krankt er ganz offensichtlich an der eher Intel-lastigen Compiler-Sch... bei einigen Anwendungen. Und manchmal steht man sich bei AMD selbst im Weg. Aber überwiegend passt das schon.


sowas in der art: https://www.computerbase.de/2019-11/mkl-workaround-erhoeht-leistung-auf-amd-ryzen/
 
Mathlab... Ja, Python habe ich auch im Parkour gehabt. Schade nur, dass der Batch nur bei Mathlab selbst funktioniert. SPEC sollte da mal nachlegen, denn die Variable allein bring bei mir nichts. Das hatte ich schon vor Tagen getestet.
 
Daran sieht man mal wieder, was Intel doch für eine xxxxxlochfirma ist. Sowas ähnliches gab es doch schonmal, wimre.

das problem gabs damals schon, aber unter win2k und winXP konnte man einfach die CPUID ändern zu geniuintel... da machten die A64 in gewissen benches auf einmal riesen sätze.
 
Intel bleibt sich treu in seinen miesen Machenschaften, damals war es glaube ich eine Compilersache.

---

Ob heute die Threadripper 3000 Benchmarks kommen? Es wurde ja eine Folie geleaked, darauf stand 15.11. Kann natürlich auch ein Fake gewesen sein.
 
das problem gabs damals schon, aber unter win2k und winXP konnte man einfach die CPUID ändern zu geniuintel... da machten die A64 in gewissen benches auf einmal riesen sätze.
Das sind lediglich die kleinen Fouls im Kampf um die Käufergunst. Die wirklich harten Bandagen bleiben bis zum Eklat verborgen.
 
Threadripper ist (noch) eine Fata Morgana. Keine validierten Boards im Handel angekommen, nur eins von Asus zum Testen. Und die erste Batch ist faktisch schon auf ein paar Shops in der Vorbestellung verteilt. Die Evaluation-Samples für die großen Handler sind graviert, also gekennzeichnet, Das wird vor Dezember eher nichts mit einer echten Verfügbarkeit. Auf normalem Weg kann man aktuell leider nichts besorgen, überall hat AMD noch die Hand drüber.
 
Na riesig, es gibt heute wohl nur einen Test vom Athlon 3000G. Wie sehr mir diese Salamitaktik der Hersteller auf die Nüsse geht :rolleyes:
 
Na riesig, es gibt heute wohl nur einen Test vom Athlon 3000G. Wie sehr mir diese Salamitaktik der Hersteller auf die Nüsse geht :rolleyes:

HL und CB haben beide nen test online...

aber da nehme ich lieber 20€ mehr in die hand und kaufe nen 2200G und undervolte das ding :)
 
So, der Test ist online:

Da geht es im neuen Thread weiter :)
 
Wer findet das erste Angebot eines Händlers?
 
Also nichts als heiße Luft?
 
Oben Unten