News Ab November verfügbar: AMD Ryzen 9 3950X und Threadripper 3000 kommen später als erwartet

Ich hätte gern PCIe 4.0. X299 krankt zudem an Mesh.
 
Das funktioniert schon lange nicht mehr ????
 
Wie wärs mit einer „Community sponsors Igor“ Aktion?

Ich wäre bereit, etwaiges Zeug was ich mir eh kaufe mal für ein paar Tage zu Igor zu schicken.

Geht natürlich kein pre-Launch Test, es sei denn ein Händler spielt mit und liefert vorab an Igor, der dann erst nach Release an Kunden rausrücken darf oder so: sozusagen garantierte Abnahme des Testmusters. :D
 
An sich ist die Idee nicht schlecht, aber ich befürchte, dann schicken die Leute dem armen Igor 20 CPUs, 40 Netzteile und n^5 anderen Klüngel zum testen zu und er hat gar keine Zeit mehr zum Testen, weil er nur noch zwischen Haus und Poststelle pendelt :D

@HerrRossi
Sorry, bin halt etwas skeptisch, aber ich freue mich natürlich, wenn alles besser wird, als erwartet ;)
 
Das Problem mit den meisten Leihstellungen sieht fast niermand:

- Logistik- und Zeitfrage
- Versicherungstechnischer Aspekt (Transport, Tests)
- Nachtests nahezu unmöglich
- keine Langzeitprojekt wie z.B. Charts

CPUs kann ich mir durchaus für Charts mal kurzfristig besorgen, das passt schon. Aber Testsysteme für z.B. Grafikkarten-Tests sind da nicht machbar. Ich würde gern wieder Workstation-Charts mit CPU und GPU machen. Letzteres braucht ein festes System. Oder aber Intel patcht die 1001. Lücke, dann wären wieder Nachtests fällig. Und deswegen nehme ich die Intels ungern für Workstation. Der i9-7980 XE hat z.B. seit Launch fast 14% im HPC eingebüßt, wenn HT ins Spiel kommt. Deswegen wollte ich eigentlich auch keinen 9980 XE verwenden, denn wer weiß schon, was da noch ggf. kommt. Und die albernen 4-5% des KS gegenüber dem K sind nach dem nächsten Seitenkanal-Patch sicher auch wieder Geschichte :D
 
Das Problem mit den meisten Leihstellungen sieht fast niermand:

- Logistik- und Zeitfrage
- Versicherungstechnischer Aspekt (Transport, Tests)
- Nachtests nahezu unmöglich
- keine Langzeitprojekt wie z.B. Charts

CPUs kann ich mir durchaus für Charts mal kurzfristig besorgen, das passt schon. Aber Testsysteme für z.B. Grafikkarten-Tests sind da nicht machbar. Ich würde gern wieder Workstation-Charts mit CPU und GPU machen. Letzteres braucht ein festes System. Oder aber Intel patcht die 1001. Lücke, dann wären wieder Nachtests fällig. Und deswegen nehme ich die Intels ungern für Workstation. Der i9-7980 XE hat z.B. seit Launch fast 14% im HPC eingebüßt, wenn HT ins Spiel kommt. Deswegen wollte ich eigentlich auch keinen 9980 XE verwenden, denn wer weiß schon, was da noch ggf. kommt. Und die albernen 4-5% des KS gegenüber dem K sind nach dem nächsten Seitenkanal-Patch sicher auch wieder Geschichte :D

dann musst wohl den bückling bei AMD machen... lisa nen strauss blumen schicken zb. :sneaky::p
 
Ich könnte dir ein X399 Board spenden... bringt aber nix, oder?
 
Die spinnen. Das sind ja die Server-Mainboards billiger.
 
Geizhals listet das erste TRX40 Mainboard... für satte 850€ xD

in anbetracht das der AM4 bruder schon 680€ kostet, ist das nichtmal soooo teuer :)

 
Der Laden ist vieles, aber ganz sicher nicht repräsentativ, 2 Beispiele:
Gaaaaaaaaaaanz unten.
Scrolling, scrolling, scrolling down the offers^^.
 
@SKYNET
Dafür, dass der ältere HEDT Bruder aber weniger als 500€ kostete (mittlerweile sogar unter 400€), finde ich das schon happig ;) Ich hoffe, das wird nur der übliche Vorbestellerpreis sein, mal schön die Early Adopter schröpfen.
 
BTW:
Mein Ryzen 9 3900X ist gerade unerwartet gestorben. Bei ca. 53°C, wassergekühlt in einem 2-Stunden-HPC Test nach einem Render-Test mit dem Bot. Der war nie übertaktet, nie am Temp-Limit und wurde nie so angefasst, wie auf dem 3950X-Intro bei CB. Plötzlicher Kindstod mit weniger als 100 Betriebsstunden? Das ist kein Engineering-Sample, sondern Retail. Man hört noch nicht allzuviel, aber von einem genauso plötzlich verreckten 3800X in einer Workstation habe ich auch schon gelesen.

PC plötzlich aus. Ich habe neu gebootet, CPU nicht erkannt (Fehler-Code 00). Läuft auf keinem der Boards mehr. Schöne Scheiße. Ich kann mir zumindest auf die Schulter klopfen, dass ich die für das Review relevanten Daten bereits als Erstes abgefeiert hatte. Ergo wird es hier in absehbarer Zukunft (außer dem aktuell in Arbeit befindlichen Review) keine Ryzen 9 Reviews mehr geben können. Und ich glaube kaum, dass AMD irgendwas locker machen wird oder kann. Shit happens :(
 
Örgs, mach mich nicht nervös o_O Mein 3900X hat aber schon deutlich mehr als 100 Stunden auf dem Buckel.
 
BTW:
Mein Ryzen 9 3900X ist gerade unerwartet gestorben. Bei ca. 53°C, wassergekühlt in einem 2-Stunden-HPC Test nach einem Render-Test mit dem Bot. Der war nie übertaktet, nie am Temp-Limit und wurde nie so angefasst, wie auf dem 3950X-Intro bei CB. Plötzlicher Kindstod mit weniger als 100 Betriebsstunden? Das ist kein Engineering-Sample, sondern Retail. Man hört noch nicht allzuviel, aber von einem genauso plötzlich verreckten 3800X in einer Workstation habe ich auch schon gelesen.

PC plötzlich aus. Ich habe neu gebootet, CPU nicht erkannt (Fehler-Code 00). Läuft auf keinem der Boards mehr. Schöne Scheiße. Ich kann mir zumindest auf die Schulter klopfen, dass ich die für das Review relevanten Daten bereits als Erstes abgefeiert hatte. Ergo wird es hier in absehbarer Zukunft (außer dem aktuell in Arbeit befindlichen Review) keine Ryzen 9 Reviews mehr geben können. Und ich glaube kaum, dass AMD irgendwas locker machen wird oder kann. Shit happens :(


RMA und fertig ist... im notfall direkt bei AMD :)

und in anbetracht der tatsache das schon MF alleine gut 45k zen2 verkauft hat, und du der erste bist wo ich sowas lese, kann man wohl von einzelfällen ausgehen. :)

btw. mein 3600 rennt schon deutlich über 100h mit dauerhaft 4200 AC @ 1.3875V...
 
Oben Unten