News Zwei hochwertige NAS von QNAP mit jeweils zwei 10 TB großen Western Digital Red Festplatten im Wert von jeweils 1000 Euro testen und behalten!

Gratulation den Gewinnern :)

Mal sehen ob sich @Besterino rechtzeitig meldet ;)
 
So, ein NAS ist weg, @DerHecht hat sich gemeldet. Jetzt muss nur noch @Besterino zuschlagen. :D

Für die anderen: das nächste Lesertestdingsbums kommt ja bald, wieder was ganz Leckeres. Versprochen!
 
Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch an die Gewinner, aber wer die Freude hat, der hat nun auch die Arbeit! Und nun sind wir alle gespannt auf die ausführlichen Lesertests!
 
Ich auch :D
 
Vielen Dank, freue mich riesig. Kann es immer noch nicht fassen. :love:

Freue mich schon das System auf Herz und Nieren zu testen, ausführlichen Test von mir gebt es im Anschluss. ????
 
Gratuliere ebenfalls. Und bin auf die Tests echt gespannt. Das QNAP NAS ist ja noch immer ein interessantes Stück Technik. :)
 
Auch wenn es manchmal den Eindruck erweckt: ich stalke das Forum NICHT im Minutentakt. Na gut. Manchmal schon, aber nicht IMMER. :p

Hab mich aber gemeldet und freu mich schon. Kann ja jetzt mal den Testparcour planen. :D
 
Wünsche euch beiden viel Spaß beim Testen ✌ ????

Grüße!
 
Endlich mal eine Verlosung, die auch klappt.
Ich kann es immer noch nicht fassen!

large.jpg
 
:D

Dafür löchere ich den armen Igor schon mit allerlei Zusatzfragen... bin schon ganz hibbelig... muss... 10G... haben... ;)
 
@Besterino: 10G würden sich nur bei großen Dateien mit sequentiellem Zugriff lohnen und wenn die Platte dabei auf die äußeren Spuren zugreift. Im Mittel und wenn auf Dateien von unterschiedlicher Größe zugegriffen wird, also auch viele kleine dabei sind, wäre ich froh, wenn 1G permanent erreicht würden. Von daher würde ich mir keine Gedanken über 10G machen, es wäre wahrscheinlich eher eine Enttäuschung. Mit dem SSD-Cache könnte es bei Schreibzugriffen natürlich anders ausschauen, aber letztendlich müssen die Daten doch auf der mechanischen Platte untergebracht werden, halt eben etwas zeitverzögert.
 
@Tombal: Die Platten müssen ja nicht zwingend drin bleiben. ;) QNAP selbst hat ja die 10G Tests auch mit 2 Intel DC SSDs gemacht... im RAID0... macht zwar null Sinn, aber „who cares“...?

Mir ist schon klar, wo die Grenzen sind, aber bisserl spielen wird doch erlaubt sein. Meine 100Gbit-Strecke bekomme ich ja auch vorne und hinten nicht ausgelastet... 10GB/s lesen und schreiben auf beiden Seiten kann ich allenfalls mit Ramdisks simulieren - und da ist der Speicherplatz der Flaschenhals....32GB sind dann ja schneller übertragen und voll, als ich nen Screenshot machen kann... :p
 
Dann mess es doch mit ipperf.

die Dinger kann man doch auch per ssh ansteuern....
 
Ich habe das NAS im normalen Gigabit-Netz - da harmonieren mechanische Laufwerke und der effektive Durchsatz im Netzwerk noch recht manierlich. Ist ja bei mir eher das Datengrab de luxe.
 
Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. Viel Erfolg beim verfassen der Testberichte. Freue mich schon darauf diese zu lesen
 
Danke! Bin schon ganz hibbelig. ;)
 
Herzlichen Glückwunsch an die beiden Gewinner.
 
Oben Unten