Zahltag: Katerstimmung nach dem Launch der GeForce RTX 4080, Mondpreise und ein rotes Wunder mit Fragezeichen

Gibt es eigentlich News von der Steckerfront?
Sprichst Du damit mich direkt an? Ich wusste nicht, dass ich persönlich ein Problem mit Steckern hatte...

Ich hab einen Third-Patty 12VHPWR, wenn Du das meinst, da ich ein Custom Kabel von modDIY bestellt hatte.
 
ich verstehe dass sich einige den Preis für die bereits gekaufte 40xx schönreden müssen. Problem ist nur, dass die Sachargumente fehlen und der nicht existente Mininingboom nun wirklich kein Grund mehr für abgehobene Preise bietet. Euch allen einen schönen 2. Advent!
 
Sprichst Du damit mich direkt an? Ich wusste nicht, dass ich persönlich ein Problem mit Steckern hatte...
Ja, aber auch alle Anderen die was dazu sagen könnten.

Ich hab einen Third-Patty 12VHPWR, wenn Du das meinst, da ich ein Custom Kabel von modDIY bestellt hatte.
Das wollte ich wissen.

Danke für die Info.
Popcorn kann ruhig drinbleiben. Wer sich solche unverkennbaren Neidhammel Einwürfe auf Gamestar Niveau leistet, disqualifiziert sich im Vorfeld schon für jedwede Diskussion. Da spiele ich lieber Darktide auf meiner 4090 weiter.
 
....

Popcorn kann ruhig drinbleiben. Wer sich solche unverkennbaren Neidhammel Einwürfe auf Gamestar Niveau leistet, disqualifiziert sich im Vorfeld schon für jedwede Diskussion. Da spiele ich lieber Darktide auf meiner 4090 weiter.
zumindest ich gönne dir deine 4090 von wirklich Herzen ;) - aber auch den unvermeidlichen Wertverlust. Das wollte ich mir einfach ersparen. Ich schau mir das in den nächsten Monaten in Ruhe an. Ausserdem habe ich nur einen CX65 Oled Fernseher, der eh nur 4k 120 Hz darstellen kann und mit dem ich bis jetzt wunschlos glücklich bin.
 
Zuletzt bearbeitet :
Während mancher-eins den Wertverlust berechnet,sitzt Megaone mit einem fetten
Grinsen vor seinen Bildschirmen....
@Megaone
Viel Spaß dabei...:)
 
zumindest ich gönne dir deine 4090 von wirklich Herzen ;) - aber auch den unvermeidlichen Werverlust. Das wollte ich mir einfach ersparen. Ich schau mir das in Ruhe an.
Ich spiele seit den 80ern am PC. Ich habe noch nie irgendwas gekauft im PC Bereich, was nicht mit Wertverlust behaftet war. Mal mehr, mal weniger. Meine Erste 8 Bit Soundblaster hat 1989 im Angebot 330 Mark gekostet.

Aber ich habe lange nicht mehr soviel spaß gehabt wie seit 2 Jahren mit meiner 3090er und jetzt mit meiner 4090er. Wobei die 3090er sogar teurer war. Aber ich werde die 3090 weitere 2 Jahre nutzen und die 4090 aller Voraussicht nach 4 Jahre. Das macht Pro Monat ca. 43,75 Euro. Abzüglich des Wiederverkaufswertes liege ich um die 30 Euro Pro Monat. Also defakto 1 Euro am Tag pro Karte..

Wahnsinn. So schaut wahre Verschwendung aus? :ROFLMAO:
Ein Wertverlust wirklich zum fürchten.:cool:


Sorry, aber das sind Peanuts. Wenn ich die nicht mehr habe, lasse ich mir einen Ausweis für die Bücherei machen und leihe mir Brettspiele. Auf dem Weg dahin klaue ich unterwegs noch schnell ein paar Kerzen, dann kann ich noch Strom sparen.
 
Wahnsinn. So schaut wahre Verschwendung aus? :ROFLMAO:
Ein Wertverlust wirklich zum fürchten.:cool:


Sorry, aber das sind Peanuts. Wenn ich die nicht mehr habe, lasse ich mir einen Ausweis für die Bücherei machen und leihe mir Brettspiele. Auf dem Weg dahin klaue ich unterwegs noch schnell ein paar Kerzen, dann kann ich noch Strom sparen.

völlig ok, niemand macht dir Vorschriften und man kann sich alles schönrechnen. Das hatte ich dir ja schon attestiert. Ich hatte und habe weiterhin sehr viel Spass mit meiner 3080, die auch nicht billig war. Ich bereue den Kauf nicht. Aber einmal Scalping reicht mir und ich fördere ungern ohne Not solche Auswüchse ein zweites Mal - ohne Miningboom bzw. direkt danach. Dass Nvidia so unverschämt bei der 40xx Serie zulangt mag Aktionäre und Kapitalisten zufriedenstellen, mich als Gamer nicht. Den Rest werden wir sehen sobald die AMD Karten auf den Markt kommen.
 
Zuletzt bearbeitet :
zumindest ich gönne dir deine 4090 von wirklich Herzen ;) - aber auch den unvermeidlichen Wertverlust.
Äääh...

Wir reden über eine GraKa für popelige 2500€, nicht über einen Neuwagen für 70000 Glocken.
Der "Werteverlust" über eine normale Laufzeit von 4 Jahren ist nicht nennenswert relevant.

Wenn dir solche Kleinstbeträge (in Relation zum Nutzungszeitraum) Kopfschmerzen bereiten, bist du definitiv nicht Teil der Zielgruppe für derartige Hardware.

Selbstverständlich hast Du meine absolute Zustimmung, dass die von NVidia angesetzten Preise der 4000er Generation absolut unverschämt sind. Ich finde es gut und richtig, dass du dein Missfallen mit deiner Brieftasche kundtust, denn das ist die einzige Sprache die NVidia versteht.
 
Äääh...

Wir reden über eine GraKa für popelige 2500€, nicht über einen Neuwagen für 70000 Glocken.
Der "Werteverlust" über eine normale Laufzeit von 4 Jahren ist nicht nennenswert relevant.

Wenn dir solche Kleinstbeträge (in Relation zum Nutzungszeitraum) Kopfschmerzen bereiten, bist du definitiv nicht Teil der Zielgruppe für derartige Hardware.

Selbstverständlich hast Du meine absolute Zustimmung, dass die von NVidia angesetzten Preise der 4000er Generation absolut unverschämt sind. Ich finde es gut und richtig, dass du dein Missfallen mit deiner Brieftasche kundtust, denn das ist die einzige Sprache die NVidia versteht.
Ob etwas "popelig ist oder nicht" war zu keinem Zeipunkt ein Thema in meinen bisherigen Beiträgen. Ein Auto mit einer Grafikkarte zu vergleichen ist dein Thema warum auch immer. Immerhin hast du erkannt, dass es bei beiden ein Problem mit dem Wertverlust gibt. Bravo! Wie du und andere den bewerten (popelig, etc...) ist mir egal und für mich irrelevant.

Nicht egal ist mir die unsolidarische Einstellung einiger Käufer als befänden sie sich mitten im Mining-Boom und sich dabei noch toll finden.
Ich kann Entwarung geben. Nur Nvidia und einige Käufer spüren die Einschläge nicht.
Wer nicht mal ein paar Wochen warten kann bis sich der Markt beruhigt hat, zeigt welche geistige Reife er hat.
Und danke für die Zustimmung zu dem einzig relevanten Punkt.
 
Wer nicht mal ein paar Wochen warten kann bis sich der Markt beruhigt hat, zeigt welche geistige Reife er hat.
Jetzt wo du es sagst.

"ich verstehe dass sich einige den Preis für die bereits gekaufte 40xx schönreden müssen."

Ist in der Tat ein beeindruckendens Zeugnis geistiger Reife.

Dann reife mal in Ruhe weiter vor dich hin und lenk uns Unreife nicht vom spielen ab.

PS.

Sag mal, wie alt bist du eigentlich? 15?
 
Könnt ihr mal btt kommen? Das Geflame ist dieses Forums nicht würdig.
 
Auch mit reduziertem Preis, die 4080er FE will offenbar keiner.
Kann 50min noch "Drop" immer noch bei NBB bestellt werden.
Zu der 3080er Drops waren die Karten innerhalb von 0,5s vergriffen.
 
Auch mit reduziertem Preis, die 4080er FE will offenbar keiner.
Kann 50min noch "Drop" immer noch bei NBB bestellt werden.
Zu der 3080er Drops waren die Karten innerhalb von 0,5s vergriffen.
Naja, jetzt ist es jedenfalls vorbei.
 
Hallo zusammen,

weiß man schon aus gesicherten Quellen ob Gigabyte seine WB Fullcover Blöcke endlich vernickelt oder immer noch mit Aluminium beschichtet?

Die neue Aorus WB gefällt mir sehr, aber ich habe keine Lust meinen Wasser/Kupferkreislauf zu zerstören!!!

Laut IgorsLab gab es ja bei den 3000er Karten dort extreme Probleme.

Gigabyte Aluminium Problematik

Im netz habe ich keine handfesten Beweise gefunden.

Für Feedback wäre ich sehr dankbar.

Grüße
 
Oben Unten