Frage Wenig FPS trotz sehr guter Grafikkarte

OK, also wenn du die Grafiksettings runterschaubst, bekommst du mehr FPS. Das spricht gegen meine Theorie, dass es am CPU liegt. Das muss ziemlich sicher an der Grafikkarte hängen. Hast du vorhin erst den Grafiktreiber aktualisiert?
Ja. Aber ich hatte ja den richtigen Treiber schon davor nur es gab halt jz dieses kleine Update. Aber ich hab erst nach dem Treiber Update CSGO gestartet
 
Wird die Grafikkarte den richtig ausgelastet, sprich gibt es eine GPU LOAD von 90% aufwärts?
 
Öhm also in CSGO klappts iwie mit dem afterburner grad nicht. Aber habe noch ein Foto von GTA
 

Anhänge

  • 981F2D05-B41D-4AE3-AD8D-067753EC2F30.jpeg
    981F2D05-B41D-4AE3-AD8D-067753EC2F30.jpeg
    4,2 MB · Aufrufe : 13
Und dort siehst du, dass die GPU gerade mal zur hälfte ausgelastet wird, die Frage ist jetzt wieso.
 
Hallo ActionFun

Als erstes hast du geschreiben, dass die neue Grafikkarte schlechter läuft, als die alte. Der Grafikkartentreiber speichert für die Grafikkarte vorbereiteten Programmcode. So kann er den Programmcode schnell wieder holen, wenn nochmals der selbe gebraucht wird. Es kann sein, dass trotz neuem Treiber in diesem Ordner noch Programmcode herum liegt, der für die alte Grafikkarte erstellt wurde. Programmcode für die alte Karte läuft auf der neuen aber nicht unbedingt optimal. Ich wüde diesen Ordner mal löschen. Der Programmcode wird dann automatisch neu erstellt.
C:\Benutzer\<Name>\AppData\Local\Temp\NVIDIA Corporation\NV_Cache

Netzteilprobleme würden sich eigentlich eher durch Abstürze zeigen als durch schwache Leistung. Ich denke, wenn man wissen will, was das für ein Netzteil ist, muss man es ausbauen. Ich sehe nicht, dass man die Rückwand bei diesem Gehäuse abnehmen könnte. So im Bodenkanal verbaut sieht man wirklich nichts. Wenn das wie in der Berschreibung des anderen PCs ein 500 Watt-Netzteil ist, reicht das gut aus, auch wenn die Qualität vermutlich nicht überwältigend ist.

Einen 2. RAM-Stick würde ich auch sehr sinnvoll finden. Im ersten Benchmark wird nur 2400 MHz angezeigt, obwohl der RAM für 2666 MHz gebaut ist. Ich sehe gerade, das hat ja bereits geklappt und auch etwas geholfen. Trotzdem würde da ein 2. Riegel nochmals viel bringen. Es scheint da aber etwas schwierig zu sein, nochmals ein Angebot des selben zu finden. Man könnte auch gleich 2x16 GB DDR4 mit 2933 oder 3200 MHz kaufen. 2933 geht sicher, 3200 klappt bei der CPU nicht unbedingt. Aber man kann die auch langsamer laufen lassen. Wenn man ganz sicher gehen will, kann man auch einmal einen Bilck in die Kompatibilitätsliste des Mainboards werfen:

Auf eine SSD muss immer 15 - 20 % freier Platz sein, damit die SSD anständig arbeiten kann. Da die ADATA SU630 240 GB kaum mehr freien Platz hat, kann kaum mehr Cache angelegt werden und die Schreib und Leserate fällt katastrophal aus. Räum da mal recht auf, so dass mindestens 50 GB frei sind.

Eine neuere CPU scheint auf diesem Mainboard nicht zu passen. Ich würde erst man versuchen, hier alles richtig zum laufen zu bringen. Eine neue CPU, Mainboard und passender RAM kostet doch einiges und ist auch ein grösserer Umbau.

So, kurz zusammen gefass: Nvidia Cache leeren, SSD aufräumen und dann den Userbenchmark nochmals laufen lassen.
 
Ist das normal das der Ordner hier nicht ist?
 

Anhänge

  • C89B6958-C3C4-4D6B-8443-F7210BFF0B19.jpeg
    C89B6958-C3C4-4D6B-8443-F7210BFF0B19.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe : 12
Also jetzt bin ich massiv Sprachlos...
Jetzt ist es wieder gefühlt wie davor ich verstehe es nicht? Ich hab nix geändert oder so
 

Anhänge

  • 97E97D90-312E-4BF3-81E4-AF8EB7125C7D.jpeg
    97E97D90-312E-4BF3-81E4-AF8EB7125C7D.jpeg
    4,1 MB · Aufrufe : 11
Erst musst du in Windows in den Ordneroptionen unter Ansicht, erweiterte Einstellungen bei "versteckte Dateien" "ausgeblendete Dateien anzeigen" anklicken und OK drücken.

Der Ordner ist nicht im Programmordner sondern hier:
C:\Benutzer\<Name>\AppData„C:\Benutzer\<Name>\AppData\Local\Temp\NVIDIA Corporation\NV_Cache
Klick auf "dieser PC", dann auf "C:". Dann kommt ein Ordner mit deinem Namen. Darin sollte nun AppData angezeigt werden. Dann weiter auf \Local\Temp\NVIDIA Corporation\NV_Cache. Findest du das? Alles was im NV_Cache ist, kannst du löschen.
 
Ist jetzt nur ein Gedanke und ob das sein kann weiß ich auch nicht. Aber ich hab gesehen, dass die BIOS Version nicht die neuste ist und eventuell andere Treiber (Chipsatz Treiber usw.) Vllt auch nicht die aktuellsten sind. Kann es sein dass es da Komplikationen zwischen gibt? Hab ich zwar noch nie erlebt, aber es gibt immer ein erstes Mal?
 
Zuletzt bearbeitet :
Erst musst du in Windows in den Ordneroptionen unter Ansicht, erweiterte Einstellungen bei "versteckte Dateien" "ausgeblendete Dateien anzeigen" anklicken und OK drücken.

Der Ordner ist nicht im Programmordner sondern hier:
C:\Benutzer\<Name>\AppData„C:\Benutzer\<Name>\AppData\Local\Temp\NVIDIA Corporation\NV_Cache
Klick auf "dieser PC", dann auf "C:". Dann kommt ein Ordner mit deinem Namen. Darin sollte nun AppData angezeigt werden. Dann weiter auf \Local\Temp\NVIDIA Corporation\NV_Cache. Findest du das? Alles was im NV_Cache ist, kannst du löschen.
Okay manches geht nicht aber vieles ist gelöscht
 
Ich musste auch nochmals nach den Nvidia-Dateien suchen. Der andere Speicherort scheint veraltet.
Man findet es unter ProgramData oder auf englisch Program Files. Dann auf Nvidia Corporation / NV-Cache.

Ich habe auch gesehen, dass das BIOS nicht aktuell ist. Da ein Update des BIOS aber immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist, wollte ich erst die anderen Möglichkeiten durchgehen.
 
Ich musste auch nochmals nach den Nvidia-Dateien suchen. Der andere Speicherort scheint veraltet.
Man findet es unter ProgramData oder auf englisch Program Files. Dann auf Nvidia Corporation / NV-Cache.

Ich habe auch gesehen, dass das BIOS nicht aktuell ist. Da ein Update des BIOS aber immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist, wollte ich erst die anderen Möglichkeiten durchgehen.
Das war auch der Grund warum ich nicht sofort dazu geraten habe
 
Ich musste auch nochmals nach den Nvidia-Dateien suchen. Der andere Speicherort scheint veraltet.
Man findet es unter ProgramData oder auf englisch Program Files. Dann auf Nvidia Corporation / NV-Cache.

Ich habe auch gesehen, dass das BIOS nicht aktuell ist. Da ein Update des BIOS aber immer mit einem gewissen Risiko verbunden ist, wollte ich erst die anderen Möglichkeiten durchgehen.
das meiste hab ich aus dem ordner gelöscht bekommen
 
Sollen wir es mal mit dem BIOS Update versuchen? Welche Risiken gibts denn?
 
Sollen wir es mal mit dem BIOS Update versuchen? Welche Risiken gibts de
Ich würde erstmal versuchen den aktuellen Chipsatz treiber zu installieren, das ist weniger Risiko reich, obwohl auch bei einem BIOS Update in der Regel nichts schief geht.
 
Oben Unten