Frage Wenig FPS trotz sehr guter Grafikkarte

ActionFun

Mitglied
Mitglied seit
Jan 8, 2021
Beiträge
58
Bewertungspunkte
1
Punkte
6
Hallo ich habe in der letzten Woche mir eine „RTX 2060 Super“ angelegt. Davor hatte ich die „GTX 1060 6GB“. Ich habe die Grafikkarte eingebaut und habe direkt festgestellt das die Spiele mit viel weniger FPS laufen als mit der alten Grafikkarte. Ich habe auch schon den neuen Treiber für die RTX runterladen und VSync ausgemacht. Und das hat alles erst angefangen seitdem die neue Grafikkarte drinn ist. Davor lief alles super.Temperatur ist auch perfekt mit der RTX und der CPU, aber trozdem sehr wenig Leistung/FPS

Prozessor: AMD Ryzen 5 2600

Grafikkarte: RTX 2060 Super

Mainboard: MSI A320M Pro-E

RAM: T-Force Vulcan Z DDR-4-3600 16GB (Nicht Dual)
 
Sei so nett und ergänze
-das Netzteil
-das Gehäuse und dessen Kühlung und
-welche RTX 2060 es genau ist.

Vielleicht noch die Spiele, bei denen dir das besonders auffiel und mehr fällt mir grad nicht ein, was man noch so an Infos benötigen könnte :)
 
Also leider weiß ich nur das ich ein Netzteil von Xilence habe. Wenn man nachgucken welches es genau ist bitte sagen. Gehäuse Namen weiß ich jetzt leider nicht aber hab ein paar Bildee eingefügt. Die Lüfter sind RGB Megaport Lüfter. PNY Geforce RTX 2060 Super 8GB. Fällt in Gta sehr auf. Und SCP: Secret Laboratory. Eigentlich in jedem Spiel😅
 

Anhänge

  • 6466A5AD-2C13-4893-9D4F-B30418B91D8B.jpeg
    6466A5AD-2C13-4893-9D4F-B30418B91D8B.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe : 22
  • E0E52840-4174-41A1-A651-BD64D27CE00D.jpeg
    E0E52840-4174-41A1-A651-BD64D27CE00D.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe : 17
Käse mitm Netzteil. Normalerweise stehen die Infos auf einem Aufkleber, der an der Seite angebracht ist. Und oft auf der, die man da unten sehen kann. Die Kabel, die ich erkennen kann, sind nicht ummantelt, also dürfte das wohl nicht modular sein. Und Xilence kann von richtig schlecht bis ganz gut, das ist so ne Sache.
Ist die sichtbare Seite das Netzteils tatsächlich silbern oder ist das ne Spiegelung? Falls Spiegelung: welche Farbe hat das?
Überhaupt hab ich son merkwürdigen Appetit auf Spiegelei...^^
Sorry, egal.
Die Belüftung sollte kein Problem sein, die Temperaturen sind auch in Ordnung,
 
Mach doch mal den www.userbenchmark.com und stelle die URL der ergebnisse hier rein.
Damit kann man sich schonmal nen ganz guten Überblick verschaffen.
 
Käse mitm Netzteil. Normalerweise stehen die Infos auf einem Aufkleber, der an der Seite angebracht ist. Und oft auf der, die man da unten sehen kann. Die Kabel, die ich erkennen kann, sind nicht ummantelt, also dürfte das wohl nicht modular sein. Und Xilence kann von richtig schlecht bis ganz gut, das ist so ne Sache.
Ist die sichtbare Seite das Netzteils tatsächlich silbern oder ist das ne Spiegelung? Falls Spiegelung: welche Farbe hat das?
Überhaupt hab ich son merkwürdigen Appetit auf Spiegelei...^^
Sorry, egal.
Die Belüftung sollte kein Problem sein, die Temperaturen sind auch in Ordnung,
Das Netzteil ist Grau
 
So also das Netzteil ist das: xilence ac230v
 
Immerhin keine von den Officemöhren, die sind nämlich silbern und als NT für nen Spiele-PC wirklich unggeeignet.
Nee,, isses nicht, AC 230 V sind die alle, das ist der Hinweis darauf, dass es für unser Stromnetz ist.
 
So sieht das ding aus
 

Anhänge

  • 3B19584B-7300-4788-8113-62862A6357A6.jpeg
    3B19584B-7300-4788-8113-62862A6357A6.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe : 20
Hat das nen 8-Pin für die Karte (oder ggf 2) oder mußtest du mit nem Adapter arbeiten?
 
Einmal oder zweimal?
 
Also eher grenzwertig. Mach dann doch mal den von RedF vorgeschlagenen Test. bitte.
 
Du solltest auf deiner SSD mal platz schaffen und den Trim befehl ausfüren(optimieren).

Ob die CPU nur wegen dem Speicher so schlecht Performt weis ich nicht. Wie heiß wird sie denn?

Gut der RAM selber dürfte wegen dem fehlenden Dualchannel so langsam sein. Da würde helfen einen (identischen) zweiten dazu zu stecken.

Hast du aktuelle Chipsatztreiber drauf?
 
Das Foto in #11 sieht aus als wäre es ohne Kabelmanagment, die Farbe haben aber "eigentlich" nur die Officemöhren, die aktuellen haben aber keinen 8 Pin Pci-e. Ergo sollte es was älteres sein.
Das Typenschild ist bei Xilence auf der anderen Seite hinter der Seitenwand.
Schau mal da nach, sonst wird das nur rumraten. bitte dann ein Foto vom Typenschild hochladen oder hier Geizhals.de suchen und verlinken.
Das kann man auch mit der anderen Hardware machen zb Ram
T-Force Vulcan Z DDR-4-3600 16GB
einfach den Text markieren und den Link des Produkts mit STRG+K einfügen
T-Force Vulcan Z DDR-4-3600 16GB. Das erleichtert uns Helfern dir zu helfen enorm.
 
Zuletzt bearbeitet :
Oben Unten