Frage Wenig FPS trotz sehr guter Grafikkarte

So also dann?
 

Anhänge

  • 0A36BCD0-505F-461B-8573-67300A8D8493.jpeg
    0A36BCD0-505F-461B-8573-67300A8D8493.jpeg
    1,4 MB · Aufrufe : 5
Wie speicher ich das ganze dann ab? Tut mir leid ich kenn mich nicht so gut damit aus😅
 
Drücke einfach oben rechts auf das X zum Schließen und schau Mal ob du gefragt wirst, dass du das speichern möchtest
 
Wenn alles geklappt hat könnest du nochmal den userbenchmark machen.
 
Also ein zweiter RAM Riegel würde noch ganz gut was bringen.
 
Okay und allgemein? Jetzt wo ich den Benchmark so sehe? Man kann doch bestimmt noch mehr aus der rtx bzw dem pc allgemein rausholen
 
Ja der zweite Riegel wäre ein anfang.. somal die noch viel mehr können als Board und CPU zulassen (kenne mich mit Zen+ nicht aus).

Sicher könntest du noch etwas OC betreiben.. dafür wirst du dich aber eingehender mit der Materie befassen müssen.

Wenn du Aufrüsten möchtest steht dir natürlich alles offen. SSD, CPU, und eventuell Mainboard? und Netzteil(da wissen wir nicht was das für eines ist). Die RAMs sind schon gut wenn zwei vorhanden sind.
 
Zuletzt bearbeitet :
Ich mein wenn zu viel Leistung für das Netzteil gezogen wird, geht es doch einfach aus oder?
Eigentlich schon hatte aber ein ähnliches Problem mit meiner neuen 5700XT lief mein altes NT fast 1 Jahr einwandfrei dann gab es Abstürze, hab dann mit meinem Tester NT die Abstürze abgestellt ergo neues Netzteil fällig und ich weiß es sollte nicht sein aber seitdem lieferte die Grafikkarte konstant 15 FPS mehr bei WOW in UHD selbe Settings und zieht auch mehr Leistung. Netzteile gehen meist langsam kaputt, wenn sie das System zum Absturz bringen liegen sie in den letzten Atemzügen sozusagen.

Desweiteren ist Dual Channel immer anzuraten. Aber wenn du nur die Grafikkarte gewechselt hast sollte es daran nicht liegen, die vorherigen Fps sollten auch mit der neuen Graka erreicht werden, der Ram wird ja nicht schlechter wenn du eine neue Grafikkaret einbaust.
 
Ja eben das wundert mich aber auch. Davor hat alles geklappt und erst seitdem die neue Graka drinne ist ist es schlecht
 
Ouh.. Ich bin grade in GTA und habe wieder nur 20 FPS wie davor. Hat wohl doch nicht wirklich was gebracht🤕
 
Oben Unten