Frage Wenig FPS trotz sehr guter Grafikkarte

Anhänge

  • 5AB27BD2-21EB-4758-9A40-C5ED9FABDF9C.jpeg
    5AB27BD2-21EB-4758-9A40-C5ED9FABDF9C.jpeg
    3,2 MB · Aufrufe : 8
  • 46E5B6C2-6186-445B-8A26-40C1941127A3.jpeg
    46E5B6C2-6186-445B-8A26-40C1941127A3.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe : 8
Da erkennt man nix
 

Anhänge

  • 31392BB7-A87B-4FC7-9EB8-3B99085A7942.jpeg
    31392BB7-A87B-4FC7-9EB8-3B99085A7942.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe : 10
Ich frag mich grade, ob es möglich ist, dass die CPU 'unterversorgt' werden kann, damit die GPU ne möglichst hohe Leistung bringt.
Schräg, das.
 
Allerdings.
 
Also meine Empfehlung wäre, wie es schon manche geschrieben haben, ein 2ter (identischer) RAM Stick und Dual Channel aktivieren. Dann weiß ich nicht ob du Mal nachgeschaut hast (mir fällt es ein, weil ich es letztens Mal vergessen haben) hast du XMP/DOCP im BIOS aktiviert? Also läuft der RAM mit seinen vorgegeben Parametern?

Ansonsten kann man im Benchmark sehen, dass es definitiv dein CPU ist, der den Flaschenhals bildet und die GPU eigentlich ganz gut performt.

Als letztes hab ich noch die Erfahrung gemacht, dass es bei GTA V irgendein BUG gibt, der dein PC auf einmal nicht mehr voll Austritt, egal was man macht. Ich hab dann das Game neu installiert und es ging alles wieder. (Hab ein R9 5900x und eine RX6800XT beide wassergekühlt und GTA V lief mit mittleren Einstellungen und Full HD bei 20FPS mit einer GPU Auslastung von 5%...)
 
Sag mal: ist bzw war das ein Fertig-PC? Wenn ja: kannste den eventuell verlinken?
 
Okay danke für alle antworten. Die sache mit dem Bios weiß ich nicht tut mir leid
 
Was ich noch sagen wollte ich wüsste nicht wieso der Rechner auf Grund des Netzteils weniger Leistung erbringen sollte? Ich mein wenn zu viel Leistung für das Netzteil gezogen wird, geht es doch einfach aus oder? Also kann auch gut sein, dass ich mich da irre, hab zumindest noch nie davon gehört.
 
Okay danke für alle antworten. Die sache mit dem Bios weiß ich nicht tut mir leid
Na dann schau doch Mal nach. Geh Mal ins BIOS und schau Mal ob da auf dem Startbild irgendwas wie XMP oder DOCP usw. Kommt. Wenn ich das im Internet richtig gesehen habe müsste da links in der Mitte des Bildschirms ein Reiter Memory kommen. Dort Mal drauf drücken und vllt ein Foto machen und hier rein schicken.
 
Also meine Empfehlung wäre, wie es schon manche geschrieben haben, ein 2ter (identischer) RAM Stick und Dual Channel aktivieren. Dann weiß ich nicht ob du Mal nachgeschaut hast (mir fällt es ein, weil ich es letztens Mal vergessen haben) hast du XMP/DOCP im BIOS aktiviert? Also läuft der RAM mit seinen vorgegeben Parametern?

Ansonsten kann man im Benchmark sehen, dass es definitiv dein CPU ist, der den Flaschenhals bildet und die GPU eigentlich ganz gut performt.

Als letztes hab ich noch die Erfahrung gemacht, dass es bei GTA V irgendein BUG gibt, der dein PC auf einmal nicht mehr voll Austritt, egal was man macht. Ich hab dann das Game neu installiert und es ging alles wieder. (Hab ein R9 5900x und eine RX6800XT beide wassergekühlt und GTA V lief mit mittleren Einstellungen und Full HD bei 20FPS mit einer GPU Auslastung von 5%...)
Nein das mit dem BIOS weiß ich nicht. Ich denke mal nicht
 
Na dann schau doch Mal nach. Geh Mal ins BIOS und schau Mal ob da auf dem Startbild irgendwas wie XMP oder DOCP usw. Kommt. Wenn ich das im Internet richtig gesehen habe müsste da links in der Mitte des Bildschirms ein Reiter Memory kommen. Dort Mal drauf drücken und vllt ein Foto machen und hier rein schicken.
 
Also das sollte es sein oder?
 

Anhänge

  • 96AB667C-7D84-426C-BA20-3311BC10935B.jpeg
    96AB667C-7D84-426C-BA20-3311BC10935B.jpeg
    3,3 MB · Aufrufe : 12
Also das sollte es sein oder?
Und auf dem Bild siehst du rechts von der Mitte etwas weiter unten XMP-Profil. Dort sollte das mit der höheren Taktrate aktiviert sein, also bei dir Profil 2, schau Mal ob du das eingestellt bekommst.

Edith. Ich sehe gerade das geht oben in der 2ten schaltfläche von links, dort muss dann die 2 angewählt sein
 
Laut Website verbauen die dort in Spiele.PCs für Einsteiger Xilence Performace-Netzteile. Also nicht gut, aber auch nicht grottig, relativ gesehen.
 
Also das?
 

Anhänge

  • F7008C19-D238-47B6-964B-788959F4FEC8.jpeg
    F7008C19-D238-47B6-964B-788959F4FEC8.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe : 8
Laut Website verbauen die dort in Spiele.PCs für Einsteiger Xilence Performace-Netzteile. Also nicht gut, aber auch nicht grottig, relativ gesehen.
Okay. Denken Sie ich könnte ein neues Netzteil gebrauchen und ein neuen RAM? Also ich gebe gern das Geld aus wenn am ende alles perfekt läuft😅
 
Oben zweite von EDIT: Links 😅 nen großer Kreis XMP.
 
Oben Unten