Frage Was zockt ihr gerade?

Alexander Brose

Moderator
Mitarbeiter
Mitglied seit
Sep 5, 2019
Beiträge
824
Bewertungspunkte
576
Punkte
94
Standort
Nordhessen
Moin!

Da ein solcher Thread hier im Forum scheinbar noch gar nicht existiert, will ich ihn kurzerhand mal ins Leben rufen...

Was zockt ihr gerade? Vielleicht könnt ihr ja auch ein paar Fragen dazu beantworten... Habt ihr eine Perle oder einen Geheimtipp gefunden? Um welches Genre handelt es sich? Um was geht es? Könnt ihr das Spiel empfehlen? Wie würdet ihr das Spiel bewerten auf einer Skala von 1 (Schrott) bis 10 (Super)?


Ich habe als letztes A Plague Tale: Innocence durchgespielt und war davon total begeistert, habe sogar ein kleines Review dazu verfasst. Dem Spiel würde ich 9/10 Punkte geben.




Aktuell bin ich mit Final Fantasy XV (war neulich im Sale)
3346

und The Witcher 3 (die Netflix Serie hat mich daran erinnert, dass ich es endlich mal abschließen sollte :LOL: )
3347

beschäftigt. Zu Final Fantasy kann ich nach ca. 5h Spielzeit noch nicht so viel sagen, aber The Witcher 3 ist definitiv ein MUSS für jeden Fan des Genres und vllt. sogar darüber hinaus.


Der pile of shame ist aber gigantisch und auch Schwergewichte wie Red Dead 2 sind noch installiert und warten geduldig auf die Vollendung... wie sieht es bei euch aus?


Grüße!
 
Dann viel Spaß oder eher viel Glück, so doll soll das ja nicht sein. Frißt Leistung ohne Ende aber man sieht nicht warum.
Daran hat mich Remnant II bereits gewöhnt 🤡

EDIT: Hab es zuerst erfolglos auf Linux probiert und Denovu hat entschlosse mich für 24H zu bannen, weil Compatlayer Switches wohl als anderer/neuer PC gelten.

Sehr guter Ersteindruck.

Würde auf Preiserhöhung warten und dann zuschlagen ;)
 
Zuletzt bearbeitet :
Forbidden West mit 4080 in WQHD ist alles auf Max und rennt, wie es soll.
 
Der Wahnsinn ist halt, wie schnell das geladen ist - DirectStorage lässt grüßen. Die Ladezeiten sind im Vergleich zu Zero Dawn gefühlt auf nicht mal 10% geschrumpft.
 
Last Epoch , cooles Game. Da kann sich Diablo 4 mal ne Scheibe von abschneiden.
 
Helldiver 2… die Humormischung aus Terminator und Starship Troopers trifft bei mir mitten ins Herz. Spielprinzip kurzweilig genug für immer mal wieder ne Runde.
 
Bin gerade bei Marvel Guardian of Galaxy, hab das Bein weihnachts Event von Epic geholt. Ich finde es gut, wobei irgendwie die Sprüche etwas lahm sind
 
Zugegeben - in unserem Alter wissen wir um die Probleme des RL und, daß wir zocken nur noch von unserer Schlafenszeit abzweigen können. - Aber hey: Pension oder Rente? Zocken wir dann wirklich ganz in Echt mehr?

Abgesehen davon:
Die meisten Spielstunden abwärts nach System:

Commodore64
Katakis
Kaiser (mit Freunden)
Bubble Bobble (mit einem Klassenkameraden)
Test Drive,
The Last Ninja
Assembler, BASIC (Für mich damals wie ein Spiel)

Amiga2000
Wing Commander,
Monkey Island I&II - der Soundtrack bleibt einem in der Birne...
Beckertext in der Oberstufe und später in der Berufsschule...

PC
Diablo,
Forsaken,
Age of Empires,
C&C Generals,
Diablo2,
Diablo3
Starcraft2
und sehr viele andere Spiele, die nur angespielt und verworfen wurden...
 
Palia, Nightingale & Enshrouded verbrauchen gerade den größten Teil meiner Zeit.
 
Bei Sons of the Forest bin ich gerade voll dabei. 7 Days to Die macht auch Laune. Civ VI und Stellaris, wenn es um Aufbaustrategie geht.
 
Amiga2000
Wing Commander,
Monkey Island I&II - der Soundtrack bleibt einem in der Birne...
Beckertext in der Oberstufe und später in der Berufsschule...
Oh mann, ein A2000 war mein erster Computer, welch geiles Teil für die damalige Zeit. Und die Spiele hatte ich auch alle, nicht zu vergessen den guten alten Leisure Suit Larry!

Zum Ablenken spiele ich nur Elite Dangerous
 
@OldMan: Und was spielst Du zum "nicht-ablenken"? ;)
 
@Besterino zum nicht ablenken spiele ich nur old school echte Brettspiele 😁
 
Ich habe mir gerade die borderlands Reihe geholt und habe mit Borderlands GOTY Enhanced angefangen.
Erster Eindruck ist schon mal sehr cool, ein Shooter mit viel witzigen Sprüchen.
Kann mir vorstellen, dass man viel hin und her laufen wird, aber mal sehen.
 
Ich spiele zurzeit viel Terraria. Mein Freund hat grade auch damit angefangen, wir spielen gern zusammen. Ich habe auch vor kurzen eine neue Party bei Wizards and Warriors zusammengestellt, bin aber damit nicht zufrieden. Ich spiele auch ab und zu Anno 1404, aber seitdem ich meinen alten Profilen verloren habe, mit 500 Stunden darauf, finde ich, ich habe weniger Bock. Hier und da versuche ich immer noch den finalen Boss bei Cult of the Lamb zu bezeigen, aber ich versage jedes Mal. Und wenn ich nur chillen will, spiele ich Prodeus.
 
Oben Unten