NVidia Was wäre Euch das neue Top-Modell von Nvidia wert, wenn es schneller als eine GeForce GTX 1080 Ti wäre?

Was wäre Euch das neue Top-Modell von Nvidia wert, wenns schneller als eine GeForce GTX 1080 Ti wäre

  • von 700€ - 999€

    Stimmen : 9 18,8%
  • von 500€ - 699€

    Stimmen : 22 45,8%
  • von 350€ - 499€

    Stimmen : 7 14,6%
  • von 250€ - 349€

    Stimmen : 7 14,6%
  • bis 250€

    Stimmen : 1 2,1%
  • egal was es kostet, ich kaufs

    Stimmen : 2 4,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    48
Der Preis (2699,-€) war zu erwarten, aber immerhin haben Sie der Karte auch 24GB spendiert. Das lässt darauf hoffen das die 30xx Gen dann auch mehr Speicher erhält. 8 GB bei der RTX 2080 sind schon sehr bescheiden.

Die Titan wird nur für die wenigsten sehr gut betuchten Gamer in Frage kommen - für vielleicht 5-10% Mehr Leistung den doppelten Preis zahlen, da bin ich raus :LOL:
 
Für Gamer soll die Titan gerade nicht sein - vom Preis ganz abgesehen.
 
Na für mich ist diese Karte sicher nichts. Die 11GB auf meiner GTX 1080 Ti sollten noch eine Weile reichen.
 
Anfangs wollte ich mir tatsächlich eine 2080ti kaufen. Nachdem aber nach wie vor seitens NV weder die Ursachen offiziell mitgeteilt werden, noch ein Statement zur Behebung der Mängel erscheint, kann ich mir meine Kaufabsichten gut verkneifen.
 
Der Nachfolger der 2080ti darf wieder um die 800- 900€ kosten...wird aber wohl nichts mehr. Nvidia hat jetzt Geschmack an der aktuellen Preisgestaltung gefunden und wird schon alleine wegen den Aktionären, nicht mit dem Preis runtergehen.
 
Zuletzt bearbeitet :
Werde mich damit auch abfinden das die 2080TI bzw. 3080TI so teuer ist bzw. wird. Aktuell komme ich mit der 2080 ganz gut zurecht. Wenn ich die dann in 2 Jahren für 400-500€ verkauft bekomme (gekauft für 760€) habe ich für die Nutzung 300€ / 2 Jahre bezahlt. Damit kann ich leben, ist ja schließlich mein Haupthobby
 
Och, nvidias Aktienkurs hat sich im letzten Quartal quasi halbiert... wer weiß schon, wie sich eine etwaige Panik in Zukunft auswirkt... ;)
 
Ob Jensen jetzt sein Hobby (Lederjacken) deswegen an den Nagel hängen muss...?
 
Eher nicht... ;) dem gehört bestimmt noch immer ein Großteil des Ladens (aber nix genaues weiß ich nicht).
 
Die müssten bei der nächsten Gen einen richtigen Knaller raus bringen, wenn 50% Leistungszuwachs bei der 7nm Umstellung raus springt bei gleichbleibenden Preisen (die ja immer noch deutlich höher sind wie noch vor der RTX Gen), dann dürften auch die Verkäufe und Aktienkurse wieder in die Höhe springen.

Hinsichtlich Aktienkurse sind natürlich auch die anderen Wachstumsbereiche von Nvidia relevant (KI / autonomes fahren usw.) - aber da hat Nvidia auch ordentlich Konkurrenz durch Samsung und Co.
 
Und noch ne Sammelklage am Hals?
 
@HerrRossi : bei gleicher Leistung werden die den Preiskampf ungefähr in 5er-Schritten um das jeweilige Spitzenmodell von NVIDIA herum machen... wären ja schön blöd weniger zu nehmen, wenn es der Markt hergibt. :(
 
@Besterino das glaube ich nicht. AMD will und muss Marktanteile zurückgewinnen, Intel muss überhaupt auch erstmal im Markt Fuß fassen, das geht nicht mit Mondpreisen.
 
@Eragoss welche 2080 hast du dir für 760€ gekauft?

Die MSI Gaming X Trio, musste noch etwas feinjustieren beim OC und jetzt läuft Sie 100% Stabil bei ca. 2020 Mhz, 105% Powerlimit und 15.600 Mhz Speichertakt. (die lief bei 2040 Mhz/ Powerlimit 109% stabil durch die Benchmarks aber Farcry 5 schmierte mir dann alle 1-2h ab, jetzt nicht mehr)
 
Also ich habe mit dem 2 Block, do ich mit dem EK unzufrieden war und nicht mal ein gutes Gewissen bei einem Verkauf hätte, sowie mit dem Verkauf meiner Vega und den gesammelten EVGA Bucks etwa 1000Euro für meine RTX2080ti ausgegeben.

Wenn ich jetzt etwas Spekuliere, so sieht es für den nächsten 2 Jahre nicht so aus, als könnte AMD kontern. Die nächste Generation von Nvidia versuche ich zu überspringen, zum einen weil mir die Ti Leistung hoffentlich noch reicht zum anderen, weil ich dann sehen will ob AMD wieder etwas vernünftiges bringt. Also ist der Plan die Ti so 3 Jahre zu behalten.

Das wären dann Kosten von etwa 28Euro im Monat. Wenn ich dann die nächste Karfikkarte kaufe, im Moment gehe ich von dem übernächsten Topmodell von Nvidia aus, würde ich eine ähnliche Rechnung machen und die Kosten sollten nicht 50Euro im Monat übersteigen. Also dürften meine Ausgaben nicht mehr als 1800Euro sein (mit dem Verkauf der RTX und einem neuen Wasserblock).

Diese Grenze habe ich mir selbst gesetzt, es hängt aber auch von vielen anderen Faktoren ab. Ist der Launch in einer schlecht Wetterzeit, gebe ich eher mehr aus, als beim einem Launch im Hochsommer, wo mir andere Hobbys wichtiger sind.
 
@Eragoss --> super Preis. Gut eingekauft
Bist du soweit mit der Karte zufrieden, oder gibt es was, wo dir nicht cht so an ihr gefällt?
 
Mag an sich nicht so relevant sein, aber für mich eine physiologisch wichtige Grenze war, das die Karte 2.000 Mhz stabil schaft und das erfüllt Sie. Wenn man die OC Leistung sowie die geringe Geräuchentwicklung nimmt, bin ich mit der Karte sehr zufrieden. Der Platzbedarf im Gehäuse ist sehr groß, einmal von der Länge (33cm) und auch von der Anzahl der Slots, da neben der Karte auch noch 2 weitere Slots von der Stabilisierungsleiste in Anspruch genommen werden. Für mich jedoch egal da ich den Platz habe.

Das einzige was mich wirklich stört, ist das die Karte nur einen HDMI 2.0 Ausgang hat, ich bräuchte 2 1x Monitor (40 Zoll Samsung 4k curved TV) und 1x mein VR Headset Lenovo Explorer (149,- aus Amazon Spanien zum Blackfriday geschossen ;) ). Mit dem Displayportadapter habe ich aktuell noch leichte Probleme, 4k 60fps klappt, aber wenn ein HDR Signal ebenfalls drüber läuft gibt es Bildstörungen. Das VR Headset will auch nicht so richtig 100% korrekt mit dem DP Adapter laufen - das meiste geht, aber einige Apps erzeugen Bildfehler die ich beim direkten Anschließen nicht hatte.
Die Gigabyte Aorus RTX 2080 hätte 3x HDMI 2.0 und wäre besser für mich geeignet - hatte ich nur damals beim kauf der MSI noch nicht auf den Schirm das ich da ein Problem bekomme.
 
Danke für deine Auskunft. Gut, dass mit den Anschlüssen reicht für mich aus. Wichtig ist mir an einer Karte immer eine top Kühlung, Spannungsversorgung und ein Glücksriff, was den Chip angeht. Letzteres natürlich betont auf Glück, dass ja seltensten zu beienflussen ist. Aber da ja die 2080Ti X Trio schon ne super Karte ist, sollte ja eigentlich die 2080 nicht anders sein (halt nur schwächer).
 
Oben Unten